Lösung: Wenn sich der Fahrersitz absenkt

  • Mich nervt es auch, dass sich der Fahrersitz absenkt. Doch bevor ich mir so ein peinliches Bastelprovisorium in meinen 52.000 € Billig-Touareg reinklemme und mich auch noch damit abfinde, dass mir keine angemessene Lösung angeboten wird, pumpe ich lieber jeden Morgen 2x den Sitz hoch.

  • Zitat von Rocky Mountain

    ..in meinen 52.000 € Billig-Touareg ...



    ist ja wirklich ein Billig-Touareg!?! :zwinker:

    Nein, Spaß beiseite, mir geht die Pumperei einfach auf den Keks. Dann schon lieber den Klotz! :D

    Bernhard

  • Zitat von Rocky Mountain

    Mich nervt es auch, dass sich der Fahrersitz absenkt. Doch bevor ich mir so ein peinliches Bastelprovisorium in meinen 52.000 € Billig-Touareg reinklemme und mich auch noch damit abfinde, dass mir keine angemessene Lösung angeboten wird, pumpe ich lieber jeden Morgen 2x den Sitz hoch.


    :Applause: :Applause: :Applause:

    Meine Meinung pumpe auch lieber jeden Tag.

    Gruß Martin

  • Also ich würde gerne auf das Pumpen verzichten.

    Es gab ja auch schon mal vorübergehend eine Lösung mit dem Keil, dabei
    ist dann aber wohl mehrfach die Kunststoffauflage zu Bruch gegangen und
    deswegen wird VW die neue Lösung "ausgiebig" testen.

    (Ich vermute mal, solange, bis keine manuelle Sitzverstellmöglichkeit mehr
    lieferbar ist :mad: )

    Carli

  • Zitat von Thomas TDI

    Man muss halt jemanden Fragen der Ahnung hat! Meine Werkstatt ist nicht nur mehrmals Servicesieger bei VW geworden, sondern arbeitet in der Regel auch ordentlich.

    Die Teile sind natürlich im Rückstand. Sobald sie wieder lieferbar sind, melde ich mich.

    Thomas



    Nachdem ich heute bei meinem :) war und die Dinger immer noch im Rückstand sind (ist ja erst ein viertel Jahr her :wand: ), habe ich die VIP-Hotline angerufen. Mal schaun, was jetzt passiert.

    Thomas

  • Man glaubt es nicht: Heute rief mich mein :) an und teilte mir mit, dass die "Klötzchen" da seien. Also bin ich gleich hingefahren und hab sie mir abgeholt. Da ich sie für euch noch fotografisch festhalten wollte, habe ich sie noch nicht eingebaut. Sie machen aber einen soliden Eindruck. Die Dinger scheinen in Handarbeit hergestellt zu werden. Besonders pfiffig ist die handschriftliche Kennzeichnung mit "R" und "L". :zwinker:

    Anscheinend wirkt es doch - wie hier schon öfter beschrieben - Wunder, wenn man sich an die VIP-Hotline wendet.

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Man glaubt es nicht: Heute rief mich mein :) an und teilte mir mit, dass die "Klötzchen" da seien. ...



    Na hoffentlich haben die auch bald welche in beige... :denker:

    Bernhard

  • Hallo ;)

    gute nachrichten. war heute beim freundlichen um die klötze zu bestellen. wir haben beide im computer nachgeschaut. es gibt sie mit teilenummer in kristalgrau, anthrazit, sonnenbeige und beige. also, für alle was dabei...

  • Zitat von Gladiator79

    Hallo ;)

    gute nachrichten. war heute beim freundlichen um die klötze zu bestellen. wir haben beide im computer nachgeschaut. es gibt sie mit teilenummer in kristalgrau, anthrazit, sonnenbeige und beige. also, für alle was dabei...



    Das war aber auch im Oktober so.

    Thomas

  • Zitat von Gladiator79

    Hallo ;)

    gute nachrichten. war heute beim freundlichen um die klötze zu bestellen. wir haben beide im computer nachgeschaut. es gibt sie mit teilenummer in kristalgrau, anthrazit, sonnenbeige und beige. also, für alle was dabei...


    Hi, da kann ich mich Thomas TDI nur anschließen. Die Teilenummern waren bisher nicht das Problem, die Dinger waren einfach vergriffen...

    Bernhard

  • Zitat von Thomas TDI

    Man glaubt es nicht: Heute rief mich mein :) an und teilte mir mit, dass die "Klötzchen" da seien. Also bin ich gleich hingefahren und hab sie mir abgeholt. Da ich sie für euch noch fotografisch festhalten wollte, habe ich sie noch nicht eingebaut. Sie machen aber einen soliden Eindruck. Die Dinger scheinen in Handarbeit hergestellt zu werden. Besonders pfiffig ist die handschriftliche Kennzeichnung mit "R" und "L". :zwinker:

    Anscheinend wirkt es doch - wie hier schon öfter beschrieben - Wunder, wenn man sich an die VIP-Hotline wendet.

    Thomas


    N E E :wut: das ist es nicht:zorn:
    irgendwo hört der Spaß auf, seit gut 25 Jahren fahre ich auf 4 Rädern, bei meinem ersten Trabbi musste ich bestimmt einiges nachstellen aber bestimmt keinen Sitz und schon
    garnicht mit einem keil fixiern.
    :wand:

  • Zitat von toraeg

    N E E :wut: das ist es nicht:zorn:
    irgendwo hört der Spaß auf, seit gut 25 Jahren fahre ich auf 4 Rädern, bei meinem ersten Trabbi musste ich bestimmt einiges nachstellen aber bestimmt keinen Sitz und schon
    garnicht mit einem keil fixiern.
    :wand:



    Versteh ich nicht ganz. Die Lösung ist sowohl optisch, als auch funktional i.O. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Erwartest du, dass VW dir die ganze Sitzkonstruktion austauscht?

    Thomas

  • Das nicht, aber bei einem Auto im Wert von locker über 50k€ sollt (muß)man doch erwarten, dass der Sitz sich NICHT absenkt, oder würdest Du eine Rolex akzeptieren die täglich 3,5 Minuten zu schnell geht?

    Das Absinken hat man bei mir damals auch nie hinbekommen und einen Keil gab es nach einem Jahr Wartezeit immer noch nicht!

    <<Kopfschüttel>>

    Zitat von Thomas TDI

    Versteh ich nicht ganz. Die Lösung ist sowohl optisch, als auch funktional i.O. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Erwartest du, dass VW dir die ganze Sitzkonstruktion austauscht?

    Thomas

  • Hallo Olli,

    ich sehe das genauso wie du. Der Sitz ist eine echte Fehlkonstruktion. Allerdings habe ich meine Aussage auf die Lösung dieses Problems für bereits ausgelieferte Fahrzeuge bezogen. Die ist m.E. oK, die Konstruktion natürlich nicht. Das sollte schnellstmöglich umgestellt werden.

    Thomas

  • Hallo,

    sehe ich das richtig, dass dieser blödsinnige Fehler im MJ 2006 noch immer nicht richtig behoben ist ? Bekomme meinen V6TDI im März und überlege nun ob ich noch etwas umbestellen sollte. Komfort der Standardsitze ist mir sonst absolut ausreichend.

    --Philip

  • Hallo,

    habe morgen einen Termin beim :) und würde ihm dann gerne die Teilenummer nennen, denn der weiß angebl. von nix!!
    Also wenn jemand diese Nr. parat hat, ich wäre dankbar - vielleicht klappts ja dann.
    Gruß aus dem Taunus
    Wolfgang

  • Zitat von mops56

    Hallo,

    habe morgen einen Termin beim :) und würde ihm dann gerne die Teilenummer nennen, denn der weiß angebl. von nix!!
    Also wenn jemand diese Nr. parat hat, ich wäre dankbar - vielleicht klappts ja dann.
    Gruß aus dem Taunus
    Wolfgang




    Bitte schau mal hier!

    Thomas