Lösung: Wenn sich der Fahrersitz absenkt

• Zitat von dreyer-bande

Hallo Armin,
    da sollten wir die Jäger fragen.
    Allerding ist Losung doch auch nichts anderes als Schei..?

Gruß

Na perfekt Hannes! Die Weidmannssprache beherrschst Du ja schon, da werden wir Dir das Andere auch noch beibringen und dann "Willkommen im Kreis der jagenden Touareg-Fahrer!" :zwinker:

LG

Bernhard

• So, News zum Thema Klötzchen...

Mein :) hat sich bei mir gemeldet, er brauchte nur meine Fahrgestellnummer und die Farbe der Innenausstattung, um die Bestellung korrekt weiterleiten zu können (schließlich will ich ja nicht graue Klötzchen zum beigen Interieur!).
    Er versprach, sich wieder bei mir zu melden, sobald die Dinger da sind. Klingt so weit ganz gut, mal sehen...

Bernhard

• Zitat von Fröschle

Ich habe soeben Gisela nach ihrer 4-Wöchigen Kur entgegen genommen und sie ist jetzt auch mit Klötzchen ausgestattet. Sieht sehr dezent aus :)

Grüße
    Jenny

Und hilft´s auch Jenny?

LG

Bernhard

• Sorry iceage,

aber selbst bei einer Kürpergröße von 186cm bevorzuge ich eine
    Sitzposition, die sich deutlich vom unteren Anschlag unterscheidet.

Ich war gestern bzgl. der Klötzchen bei meinem :) , bzw. in diesem
    Fall man wieder meinem :confused: .
    "Es ist nichts bekannt und wenn es keine Teilenummer gibt, ist es
    auch keine offizielle VW-Lösung".

Heute Anruf vom :) :
    Bei VW wird etwas vorbereitet, ein endgültiger Termin steht noch nicht
    fest.
    Wie würde Franz hier sagen ? Schau mer mal.

Carli

• Hallo Carli,

viel mehr kann ich auch nicht berichten. Mein :) hat sich da gestern sehr bemüht. Er wurde auch in Deutschland "fündig", d.h. man hat ihm mitgeteilt "Ja, solche Dinger gibt´s, die wurden schon mal produziert, derzeit sind sie aber vergriffen und es gibt noch keinen Termin für eine Nachproduktion". :klopf: Insgesamt also eher unbefriedigend. Teilenummer gibt´s dafür wirklich nicht, ist aber definitiv von VW. Vielleicht solltest Du mal einen Telefonkontakt zwischen Deinem :) und der VIP-Hotline herstellen! :D
    Mein :) hat aber bei Porsche Austria in Salzburg meine dringende "Bestellung" deponiert, hoffentlich tut sich da bald was.

LG

Bernhard

• Zitat von Thomas TDI

Man muss halt jemanden Fragen der Ahnung hat! Meine Werkstatt ist nicht nur mehrmals Servicesieger bei VW geworden, sondern arbeitet in der Regel auch ordentlich.

Die Teile sind natürlich im Rückstand. Sobald sie wieder lieferbar sind, melde ich mich.

Thomas

Lieber Thomas,

Vielen Dank für Die Info! Ich werde das auch nochmal an meinen :) weiterleiten, weil der meinte, es gäbe das Ding nur für den Fahrersitz...

LG

Bernhard

• Telefonische Info von VW-VIPHOTLINE:

Es wird an etwas entwickelt und erprobt. Zwei Alternativen sind vorstellbar:

1. Geänderter Griff
    2. Verriegelung mit einem Block (s.o.?)

Termin unbekannt, aber dieses Jahr sicher nicht mehr. :mad:

Das Thema ist bis in den Vorstand vorgedrungen, wird aber aufgrund seiner
    "technischen Komplexität" wohl eher mit wenig Nachdruck verfolgt.

Carli

• Bei der Übergabe meines Fahrzeugs senkte sich der Sitz, nach dem der Zündschlüssel abgezogen wurde. Daraufhin machte mich der Einweiser auf einen Knopf neben der elektrischen Lenkradverstellung aufmerksam. Wenn man diesen Knopf drückt, senkt sich der Sitz nicht mehr ab.

Grüsse

• Zitat von heinrich2

Bei der Übergabe meines Fahrzeugs senkte sich der Sitz, nach dem der Zündschlüssel abgezogen wurde. Daraufhin machte mich der Einweiser auf einen Knopf neben der elektrischen Lenkradverstellung aufmerksam. Wenn man diesen Knopf drückt, senkt sich der Sitz nicht mehr ab.

Grüsse

Hallo Heinrich,

dein "Problem" war die Ausstiegshilfe bei Memorypaket 2.

Das hier genannte Problem betrifft ausschließlich die manuell verstellbaren Sitze :zwinker:

• Zitat von Carli

...wird aber aufgrund seiner
    "technischen Komplexität" wohl eher mit wenig Nachdruck verfolgt.

Carli

TECHNISCHE KOMPLEXITÄT??? :D
    Was ist daran so schwierig, ein paar tausend solcher Kunststoffdinger zu gießen und zu versenden????? :klopf: :klopf:

Ace

• Zitat von AceofspadeS

TECHNISCHE KOMPLEXITÄT??? :D
    Was ist daran so schwierig, ein paar tausend solcher Kunststoffdinger zu gießen und zu versenden????? :klopf: :klopf:

Ace

versenden müssen sie die Dinger gar nicht. Wer sie braucht, holt sie vom :) . Denn da geht man ja doch als erstes hin, wenn einem das Problem nervt.

LG Roland

• Zitat von hrohunter

versenden müssen sie die Dinger gar nicht. Wer sie braucht, holt sie vom :) . Denn da geht man ja doch als erstes hin, wenn einem das Problem nervt.

LG Roland

Klar, ich würde auch beim :) mit dem Fahrrad vorbeifahren, wenn er die Teile hätte. :D
    Aber da muss wohl mal irgendjemand an höherer Stelle etwas Dampf machen, damit da was geschieht, sprich endlich wieder solche Klötzchen gefertigt werden... :klopf:

LG

Bernhard