Lösung: Wenn sich der Fahrersitz absenkt

  • sorry für die unpräzise Definition:guru: ...

    ich kann mir nur nicht vorstellen, dass dies die endgültige Anwort auf das Problem ist, da - wie schon hier erwähnt - sicher mit der Zeit die Seitenverkleidung leidet, wenn nicht sogar bricht! Da ich alleiniger Fahrer bin, wäre für mich auch ein leicht abnehmbarer und aufsteckbarer Hebel vorstellbar!

    LG
    Michael

  • Zitat von iceage

    ist jetzt dieser Keil die Endlösung:denker: - habe meinen neu bekommen und ärgere mich über die dauernde Sitzverstellung - habe ja mal einige Zeit gebraucht, bis ist darauf gekommen bin, warum der Sitz verstellt war - hatte schon Verfolgungswahn:cool:


    Michael



    Na wenigstens geht´s nicht nur mir so... :guru:
    ...aber das mit dem Keil halte ich für Schwachsinn!! Dass es da nix anderes gibt?? :klopf:

    Bernhard

  • Zitat von navyblue

    Hi!

    Nun habe ich heute die erwarteten "Klötzchen" abgeholt und finde das diese Lösung etwas eleganter als die "Keile" sind.
    ... navyblue



    Hi Navyblue,

    wie hast Du die dann ohne Teilenummer bestellen können? Haben die Klötzchen denn einen VW-Namen (z.B. unabsichtliche-Touareg-Sitzabsenkungsverhinderungsklötze :zwinker: )? Und was haben die Dinger gekostet??

    LG

    Bernhard

  • Hi,Bernhard!

    Wende dich telefonisch an die VIP-Hotline(für Touareg und Phaeton) bei VW. Mein Ansprechpartner dort bezüglich "Keilchen und Klötzchen"war ein Herr Miksa(ich hoffe richtig geschrieben).Der ist für diese Sache zuständig und veranlasst die Zusendung der Teile für diese Übergangslösung an den gewünschten Händler,natürlich kostenlos.

    Viel Erfolg! Grüsse :cool: navyblue

  • Zitat von navyblue

    Hi,Bernhard!

    Wende dich telefonisch an die VIP-Hotline(für Touareg und Phaeton) bei VW. Mein Ansprechpartner dort bezüglich "Keilchen und Klötzchen"war ein Herr Miksa(ich hoffe richtig geschrieben).Der ist für diese Sache zuständig und veranlasst die Zusendung der Teile für diese Übergangslösung an den gewünschten Händler,natürlich kostenlos.

    Viel Erfolg! Grüsse :cool: navyblue



    Danke für die Info Navyblue!

    Ist das diese Nummer: 0049-1801-897378423?

    LG

    Bernhard

  • So, nun mal zur Info für alle unabsichtlich-sitzverstellenden Landsleute...

    Wer das Problem mit der manuellen Sitzverstellung hat, kann die in Posting 109 abgebildeten Unterlegklötzchen als "Übergangslösung" direkt beim :) seines Vertrauens bestellen, der diese Bestellung dann nach Deutschland weiterleitet. So wurde mir am überaus freundlich besetzten (auch nach 18:00) Infotelefon gesagt.
    Da ich es leid bin, mich regelmäßig wieder in die Höhe zu pumpen, werde ich die gleich morgen einmal zu bestellen versuchen und dann wieder berichten.

    Viele Grüße aus Wien

    Bernhard

  • Zitat von jemy

    Hoffentlich weiß dein :) auch was davon.



    Liebe Gaby,
    das hoffe ich für IHN!! Sonst gibt´s :klopf: ....

    :zwinker:

    Nein, ich drucke mir die Bildchen aus, die ich in dem Thread gefunden habe und halte die dann dem :) unter die Nase. Wie der dann das den Kollegen in Deutschland beibringt, was für Klötzchen das sind, überlasse ich ihm... :zwinker:

    LG

    Bernhard

  • So. Ich habe gestern meinem :) die ausgedruckten Bilder von den Klötzchen unter die Nase gehalten (nochmals vielen Dank an Navyblue für die Bilder) und gesagt "Solche Dinger will ich bitteschön und er möge sie mir organisieren."
    Der :) wurde in diesem Fall wirklich seinem Namen gerecht und versprach das ganze gleich heute an den Generalimporteur weiterzuleiten, der die Dinger dann (hoffentlich) ordern kann.
    Ich werde weiterhin berichten!

    LG

    Bernhard

  • Bin mal gespannt wie lange du darauf warten mußt.
    Kommen die aus Bratislava, was ja bei dir um die Ecke liegt, oder aus Wolfsburg?

  • Zitat von jemy

    Bin mal gespannt wie lange du darauf warten mußt.
    Kommen die aus Bratislava, was ja bei dir um die Ecke liegt, oder aus Wolfsburg?



    Also Gaby, ich habe vorgestern beim VW-Kundendienst in Deutschland angerufen. Die waren dort sehr freundlich (muss mal gesagt werden!!:Applause: ) und wussten auch von den Klötzchen.
    Allerdings meinten sie, dass sie diese nur an einen :) meiner Wahl und nicht an mich als Privatperson schicken könnten. Also habe ich mal gestern die ausgedruckten Bilder bei meinem :) deponiert, der versprochen hat, sich sofort darum zu kümmern.
    Da es sich aber um (kostenloses) Zubehör handeln dürfte, denke ich mal, dass die eher aus Deutschland kommen als aus Bratislava.
    Und wie lange das dauert, darauf bin ich auch gespannt. :bremse:
    Wie schon gesagt, ich halte Euch auf dem Laufenden (schon zu Dokumentationszwecken, falls Landsleute mal dasselbe Problemchen haben sollten)...

    LG

    Bernhard

    PS: Bratislava sehe ich fast wöchentlich, wenn ich auf der Jagd bin. Ist ja gleich hinter der Grenze. Ich hätte meinen Dicken auch gerne dort abgeholt, wenn er sich dadurch verbilligt hätte, aber das war natürlich nicht möglich (weder das Abholen geschweige denn das Verbilligen :D )

  • Nehmt es mir nicht übel, aber das ganze ist doch ein Armutszeugnis! Bei einem Auto für so viel Geld ist diese Lösung doch ein Witz! Sorry das musste mal gesagt werden. Alternative einfach ein paar tausend Euronen mehr ausgeben und automatische Sitze bestellen! Na ja wenisgtens hat es nach fast 1.5 Jahre geklappt, dass es überhaupt eine Lösung gibt!

    :sonne:

  • Zitat von Thanandon

    Nehmt es mir nicht übel, aber das ganze ist doch ein Armutszeugnis! Bei einem Auto für so viel Geld ist diese Lösung doch ein Witz! Sorry das musste mal gesagt werden. Alternative einfach ein paar tausend Euronen mehr ausgeben und automatische Sitze bestellen! Na ja wenisgtens hat es nach fast 1.5 Jahre geklappt, dass es überhaupt eine Lösung gibt!

    :sonne:



    Keine Sorge, ich seh´s genauso. Trotzdem bin ich froh, dass es ÜBERHAUPT was gibt! :winken:

    Bernhard

  • Zitat von Thanandon

    Nehmt es mir nicht übel, aber das ganze ist doch ein Armutszeugnis! Bei einem Auto für so viel Geld ist diese Lösung doch ein Witz! Sorry das musste mal gesagt werden. Alternative einfach ein paar tausend Euronen mehr ausgeben und automatische Sitze bestellen! Na ja wenisgtens hat es nach fast 1.5 Jahre geklappt, dass es überhaupt eine Lösung gibt!

    :sonne:




    Hallo Olli,
    ich stimme dir zu.
    Nur, sorry, als Lösung, würde ich es nicht bezeichnen.

    Gruß

  • Hi,Thanadon!

    Also,ich habe bei der Konfiguration (nach vorheriger intensiver Recherche in diesem genialen Forum)neben anderen Optionen auch die elektrische Sitzverstellung bewußt weggelassen um nicht unnötig viel zusätzliche Motörchen und Steuergeräte an Bord zu haben,die später dann eventuell Probleme bereiten könnten.

    Diese Strategie ist bisher auch prima aufgegangen,Elektronik-Probleme hatte ich bisher noch keine,toi,toi,toi. :Applause:

    Außerdem bin ich der Meinung ,das auch bei unserer "Touareg-Sparversion" zum "schlanken" Listenpreis von € 52.500.- die manuelle Sitzverstellung bei normalen Gebrauch auch ohne "Klötzchen" funktionieren sollte,auch wenn man gelegentlich ein-und aussteigt oder gar mit dem Fahrzeug fährt.

    Das funktioniert heute bei jedem koreanischen Billig-Kleinwagen!

    Also üben wir uns noch wenig in Geduld,und warten nach der übergangsweise funktionierenden "Klötzchenlösung" ganz neugierig auf eine perfekte und etwas schlauer konstruierte Lösung für den Verstellhebel.

    Grüsse! von navyblue ;)

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    vielleicht ist ja eher eine Losung als eine Lösung, wenn man an die Hasen denkt :zwinker:


    Hallo Armin,
    da sollten wir die Jäger fragen.
    Allerding ist Losung doch auch nichts anderes als Schei..?

    Gruß