Ich denke, wenn man die Luftfederung nicht kennt, dann vermisst man sie auch nicht, andersrum, wenn man sich an sie gewöhnt hat, möchte man sie auch nicht mehr missen, unbedingt nötig ist sie aber nicht.
PDC würde ich auch immer wieder nehmen, schützt sie doch vor so mancher Feindberührung. Schlimm nur, wenn man sich dann an das Piepen gewöhnt hat und dann mal mit einem Auto ohne PDC fährt
Das Schiebedach ist in der Tat sehr klein ausgefallen, hier hat man wohl einfach auf das Dach zurückgegriffen, dass auch in allen anderen Modellen verbaut wird. Trotzdem bringt es zusätzliches Licht ins Auto und macht das ganze viel freundlicher. Einen Zusammenhang mit der Klimaanlage kann ich nicht erkennen, ich verstehe nicht, warum immer wieder gesagt wird, dass ein Auto mit Klima kein SD braucht oder umgekehrt. Hier gehört das SD zur Serienausstattung, daher musste ich nicht weiter drüber nachdenken, hätte es aber vermutlich auch genommen, wenn ich es extra hätte bezahlen müssen.
Auf jeden Fall würde ich noch das Navi nehmen, das gehört bei einem Auto dieser Klasse einfach dazu. Mag sein, dass es nicht das Gelbe vom Ei ist und es bessere Nachrüst- Lösungen gibt, dafür ist es aber perfekt in die Optik und Bedienung integriert, das kann keine Nachrüst- Lösung bieten und ist mir wichtiger als auf den Meter genau an jede Hausnummer in Kleinkleckersdorf geführt zu werden.
Xenon- Lampen sind sowieso Pflicht, oder?
Gruß,
Frank