Geheime Werksinfo

  • Hallo habe gerade eine (ungewollte) Info von einem Werksangehörigen bekommen:

    " nun meiner hat ja den Heckspoiler/Dachgepäcksträger, den Wagen können sie zu einem guten Preis haben, da merkt man dann, ob man das neue Modell hat. Denn beim Modell 2007 ist dann dieser serienmäßig und dann siehts aus als hätten sie den 2007 er und das DVD bleibt ja auch gleich, wissen Sie ich hab ja noch einen Porsche in meiner Garage und den Touareg nimm ich nur für den Winter und mein Vater ist schon in Rente und bekommt Rentennachlaß von VW deswegen kann ich den günstiger verkaufen... "

    Ein komischer Vogel war das, aber immerhin weiß ich jetzt ziemlich sicher, dass es für 2007 keine gravierenden optischen Änderungen gibt!

    :Applause: :Applause: :Applause: :Applause:

  • du hast die info vom sohn eines vw-rentners!!!
    was meinst du wieviel die wert ist :lach:
    ausserdem möchte er den wagen verkaufen!!!
    da würde ich dir das auch erzählen.

  • Zitat von touarexx

    mein Vater ist schon in Rente und bekommt Rentennachlaß von VW deswegen kann ich den günstiger verkaufen... "


    Na klasse, und weil Papi als Rentner einen so tollen Rabatt von bekommt, gibt er diesen Vorteil gleich mal so weiter, und nimmt nicht den üblichen Marktpreis.
    Wie großzügig.
    Den Porsche hat Papi wahrscheinlich auch mit Rentenrabatt bekommen.

  • Und was ist das jetzt genau für eine Aussage touarexx??? Ich bin auch bei VW in Kassel beschäftigt und kaufe meine Fahrzeuge auch über einen Rentner wegen der Steuer ersparnis und trotzdem weiß ich nicht die genauen news des Modell 07.

    Ich habe guten Kontakt zur Entwicklung nach Bratislava, bringt mir aber auch nichts, denen Droht eine Abmahnung wenn die Internen Mitarbeiter was erzählen!

    Also mag sein das der Gepäckträger seienmäßig dabei ist und das das Navi so bleibt. Meistens sind bei Modellplegen technisch bzw. Werkstoffliche Veränderungen drin.

    Was zum Beispiel kommen wird, dass ist aber nicht unbedingt wichtig und kann jeder erfahren ist z.B. eine bessere Auspuffanlage aus Aluminium/Magnesium wegen der Leichtbau Technik am T.reg. Aber ansonsten nur kleinigkeiten.

    Grüße aus Kassel :)


  • Je weniger sich am neuen verändert umso besser. Hab keine Lust, dass mein Neuwagen wie ein Altauto aussieht :D
    Bin eh erstaunt, dass der Q7 nun quasi verfügbar ist, obwohl es Juni / Juli hieß. Wenn die Modellpflege also in 09 kommt, dann bleibt der Rex sicher noch bis 2008 so.

  • Zitat von Bullson

    Je weniger sich am neuen verändert umso besser. Hab keine Lust, dass mein Neuwagen wie ein Altauto aussieht :D
    Bin eh erstaunt, dass der Q7 nun quasi verfügbar ist, obwohl es Juni / Juli hieß. Wenn die Modellpflege also in 09 kommt, dann bleibt der Rex sicher noch bis 2008 so.

    Na ja - verfügbar ist das falsche Wort.
    Er steht jetzt bei den Händlern - aber auch da haben noch nicht alle einen.
    Die ersten werden wirklich erst April ausgeliefert, dann musst Du Ihn aber
    direkt nach der IAA bestellt haben.

    Mir ist von einem Fall bekannt ;), im Herbst bestellt und Auslieferung Anfang Juni.
    Ein anderer Januar bestellt, Auslieferung Juli...

    Also quasi verfügbar ist anders... :(

  • Hallo zusammen,


    seht doch einfach mal in der aktuellen Auto-Bild nach.
    Da ist ein ungetarntes Foto des 2007 T-Reg von vorne.

    Es ändern sich nur die Scheinwerfer ( geschwungenes Design ).
    Der Plakettengrill kommt nicht.

    Ich versuch mal das Foto zu scannen und stelle es damm hier ein.

    Grüße

  • Zitat von stoffel


    Ich habe es mir schon überlegt, ich finde es eine Verschlimmbesserung.
    Tja, das kommt dabei heraus, wenn man Modifikationen sucht, wo keine nötig sind. Das geradlinige Design war immer eines der wichtigen Argumente für mich beim Touareg.
    Ich denke, da braucht niemand traurig zu sein, das jetztige Modell zu haben ;)

    Viele Grüße
    Jörg

  • Zitat von JOM

    Ich habe es mir schon überlegt, ich finde es eine Verschlimmbesserung.
    Tja, das kommt dabei heraus, wenn man Modifikationen sucht, wo keine nötig sind. Das geradlinige Design war immer eines der wichtigen Argumente für mich beim Touareg.
    Ich denke, da braucht niemand traurig zu sein, das jetztige Modell zu haben ;)

    Viele Grüße
    Jörg


    Da wird sich wohl noch mehr ändern, weil bei den Bildern der Stoßfänger mehr schlecht als recht "zugesägt" war. Ich halte das jedenfalls nicht für die gesamte Änderung am Touareg MJ 2007 sondern lediglich für ein Fahrzeug für Scheinwerfertests.

    Bernhard

    PS: Und traurig bin ich sowieso nicht, bloß weil ein neues Modell rauskommt! Wieso sollte ich auch? Ich bin mit dem 2006er sehr zufrieden! Da käme ich ja bei PC, Digicam,....... aus dem Traurig-sein gar nicht mehr raus! :rolleyes:

  • Abgesehen von Forum und Stil,

    das Einzigste, dass mich ärgerlich machen würde:
    automatische Schließung und Öffnung der Heckklappe,
    ohne das es bei den Alten nachgerüstet werden kann!

    Gruß




  • Hannes, ich kann Dir sagen, ich habe die Funktion beim Q7 meines :) ausprobiert und muss gestehen, dass mir das Öffnen/Schließen einfach zu lange dauert (vielleicht, weil ich nicht daran gedacht habe, die Heckklappe vor dem Aussteigen zu öffnen. Bis Du dann nach 5,08 Metern [ok, so weit wird´s von der Fahrertür nicht mehr sein, daher bildlich gesprochen] hinter dem Auto stehst, wird die Klappe wohl schon offen sein! :zwinker: )...
    ...außerdem: Wie trainierst Du sonst die Oberarmmuskulatur, wenn nicht durch das regelmäßige Schließen der Heckklappe beim Dicken?? :D

    LG

    Bernhard


  • ??? da hat mir mein verkäufer gestern aber was anderes erzählt. nach vw-internen beschreibungen wird es der grill des derzeit aktuellen frontdesigns werden. ob sich jedoch auch die scheinwerferform ändert, ist derzeit nicht bekannt. vielleicht gibts ja auch diese tränensäcke :bremse:

  • Hatten wir das nicht schon an anderer Stelle besprochen und das Foto in der AB zeigt die Bilder mit den ausgeschnittenen Stossstangen, die wohl hauptsächlich zum Testen neuer Scheinwerfer hingepfuscht worden sind

    Gruß,

    Frank




  • Glaubt ihr immer alles, was in der AB steht? Ich habe mich vor Lachen fast hingelegt, als ich in der aktuellen AB die Leserzuschriften zum Golf VI gelesen habe, der ja vor 2 Wochen in der AB abgebildet war (Herr Schulte hat mal wieder gezeichnet). Wahrscheinlich wissen die bei VW noch nicht einmal wie der Golf VI aussehen wird, aber die AB weiß es. Genauso wie beim Touareg Facelift.

  • Zitat von chenpo

    ??? da hat mir mein verkäufer gestern aber was anderes erzählt. nach vw-internen beschreibungen wird es der grill des derzeit aktuellen frontdesigns werden. ob sich jedoch auch die scheinwerferform ändert, ist derzeit nicht bekannt. vielleicht gibts ja auch diese tränensäcke :bremse:

    Die dümmlichen Tränensäcke wo der Taoureg dann so traurig, frustriert reinschaut erinnern mich an die "Siegeleier"-Entgleisung beim 996 oder die verschlafenen Garfield Dumm-Dämmeraugen an der E-Klasse.

    Porsche ist aufgewacht, siehe 997 (Beim Cayenne "pennen" sie immernoch), die E-klasse bekommt wieder Breitbandscheinwerfer und VW will wohl einen auf häßlich statt schnittig-elegant machen.

    Bei Bäääh Ahäm Weeeh scheint sich Mut zur Häßlichkeit beim 7er, 5er und 1er auszuzahlen, aber das das nicht immer so war, konnte schon mal an so einer "Designglazstudie" wie dem Scorpio mit dem Kuhgesicht und Entenar*** sehen :stern:

    Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten.

    Sie sind jedoch urheberrechtlich geschützt, dürfen nicht weiterverwendet werden und sind als stiller Protest gegen die ständigen Rechtschreibereformen zu werten.