Wieder einen T - Reg???

• Hallo

im Moment habe ich noch einen V 6 Benziner aus 11/02 diesen bekomme ich jetzt gewandelt von meinem Händler.
    Habe mir jetzt schon einige Modelle vom Wettbewerb angeschaut... aber nicht das richtige gefunden. Der Dicke ist einfach ein super Auto - wenn dan die ganzen Mängel nicht wären - Suche nun nach einem V8
    Frage: Wie sieht es da mit Problemen aus? Kann mir jemand auskunft über Werkstatt und Fehlerhäufigkeit geben?!

Vielen Dank

Grüsse aus Osnabrück
    Christian

• Hallo,

ich glaube dass man dir hierzu wohl kaum eine befriedigende auskunft geben kann, da die fehlerhäufigkeit wohl sehr vom individuellen auto abhängt...

bei meinem r5 tdi aus 2004 hatte ich echt keinerlei größere probleme außer ein paar kleinigkeiten die aber umgehend zu meiner vollen zufriedenheit nachgebessert wurden. aber im gegensatz dazu kann man hier im forum auch ganz andere geschichten lesen.

ich habe dieses forum erst nach der bestellung meines zweiten touaregs gefunden und muß sagen, dass man beim lesen der beiträge echt ins grübeln kommen kann in wie weit man sich beim kauf auf ein glücksspiel einlässt...

aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :)

gruß

andreas

• Ich kann nichts zum V8 sagen, aber ich fahre jetzt den zweiten T.
    Sowohl beim R5, als auch jetzt beim V6TDI hatte/habe ich keine Probleme - bis auf minimale Kleinigkeiten.
    Mit diesen Erfahrungen würde ich auch den dritten T bestellen.
    Mein Rat: Nicht bangemachen lassen.
    Gruß
    Chris

• Zitat von T-RACK

Ich kann nichts zum V8 sagen, aber ich fahre jetzt den zweiten T.
    Sowohl beim R5, als auch jetzt beim V6TDI hatte/habe ich keine Probleme - bis auf minimale Kleinigkeiten.
    Mit diesen Erfahrungen würde ich auch den dritten T bestellen.
    Mein Rat: Nicht bangemachen lassen.
    Gruß
    Chris

Kann ich so bestätigen.....
    habe zwar meinen ersten gewandelt, aber nur wegen ein paar Kleinigkeiten....
    der zweite zeigt auch schon wieder die ersten "Kleinigkeiten"
    alle Hauptaggregate + die Elektronik funktioniert bisher aber bestens....

• Kann man beim Touareg sagen das die früheren Fahrzeuge z.b. aus dem Jahr 2003 gravierend mehr Mängel haben ?
    Klar sicher kann man sagen das das momentan aktuelle Modelljahr eines der ausgereiftesten ist, der Touareg ist immerhin schon einige Jahre am Markt und bekommt sein Facelift erst nächstes Jahr. Ganz unabhängig davon ob man jetzt ein Montagsauto erwischt oder nicht. Da ich aber zur Zeit - nicht für mich - ein bisschen am Sondieren des Marktes bin kommen da eben auch schon vergleichsweise "günstige" aus dem Jahre 2003 und 2004 unter.

• Nach einem V6 Benziner (frühes 2004 Modell) fahre ich jetzt einen 2005 V8. Ich habe jetzt etwa 35 000 km mit dem hinter mir und bin vollauf zufrieden damit. Ich hatte nur ein paar Kleinigkeiten (alle konnten während der normalen Wartung behoben werden), und mein V8 ist nicht anfälliger als andere Fahrzeuge die ich davor hatte (inklusive 2 Japaner). Wenn das so weitergeht, würde ich mir auch noch einen dritten Dicken kaufen.

• Habe auch einen V8 EZ01/04. Der Motor läuft ordentlich. Ich glaube aber auch das die wenigsten Probleme beim Dicken mit dem Motor zusammenhängen.
    Die verbaute Technik drumherum ist doch immer gleich. Man könnte Probleme ausschließen, indem man bestimmte Features nicht mitkauft (z.B. Luftfederung - Fahrwerksfehler), wenn ich jedoch lese daß sich Stahlfedern anfühlen, wie der Sportmodus der Luftfederung, dann wollte ich darauf auf gar keinen Fall verzichten.
    Ich würde mir auch wieder einen Kaufen, und auch wieder darauf achten, daß er mind. Modelljahr 04 ist.

Gruß
    Thomas

• Zitat von tthom

... Ich glaube aber auch das die wenigsten Probleme beim Dicken mit dem Motor zusammenhängen...

Ganz genau, nicht nur hier bei uns im Forum sondern auch in den Ami- Foren (hier ist der V8 sehr häufig anzutreffen, kein Wunder, ist er im Moment neben dem V6 die einzige Wahl) wurde soweit ich mich erinnern kann, noch nie von einem Motorproblem berichtet.

Gruß,

Frank

• Hallo
    Super! Danke für die schnellen Antworten! Hoffe das mein Dicker wirklich nur ein Montagsauto ist ?!?! --- schon wahr- die Hofnung stirbt zuletzt :) werde morgen erstmal einen ML 400 CDI zur Probe haben, aber begeistern tut einen das Auto auch nicht. Der Dicke ist da um einiges schöner! Werd mal schauen was es auf dem Gebrauchtmarkt so gibt.
    Grüsse aus Osnabrück

Christian