• Ich habe jetzt alle meine CD's auf iTunes aufgeladen, das ja sehr schön mit dem iPod synchronisiert. Aber ich möchte einige Sachen auch auf einen anderen MP3 spielr aufladen, aber ich sehe immer nur in iTunes, dass es mir eine CD brennen will, ich kann nciht finde, was ich machen muss um das Zeug auf einen anderen USB Drive in MP3 Format zu kopieren!

    Kann mich da mal jemand bei der Hand nehmen und mir das erklären?

  • Zitat von dschlei

    Ich habe jetzt alle meine CD's auf iTunes aufgeladen, das ja sehr schön mit dem iPod synchronisiert. Aber ich möchte einige Sachen auch auf einen anderen MP3 spielr aufladen, aber ich sehe immer nur in iTunes, dass es mir eine CD brennen will, ich kann nciht finde, was ich machen muss um das Zeug auf einen anderen USB Drive in MP3 Format zu kopieren!

    Kann mich da mal jemand bei der Hand nehmen und mir das erklären?


    Hallo Dietmar,

    da muss du schon ins "iTunes Music" Verzeichnis direkt im Explorer wechseln und von da auf den Stick kopieren.

    Hoffentlich hast du auch als mp3 codiert, sonst musst du erst in iTunes die Tracks noch als mp3 konvertieren. Das funzt allerdings nur mit non-protected Dateien (also keine gekauften aus dem Music Store).

  • Hier noch ein Tipp für alle "Spielkinder", die Ihren iPod nicht nur im Auto verwenden.

    Habe mir am Wochenende, um im Stadion auch die anderen Spielstände mitzukriegen,
    das Apple Radio Remote zugelegt.
    Kann ich nur wärmstens empfehlen, ist wirklich ein nettes Spielzeug und sehr praktisch... :Applause:

    Funktionier beim Nano und den neuen "Video" iPods...

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Dietmar,

    da muss du schon ins "iTunes Music" Verzeichnis direkt im Explorer wechseln und von da auf den Stick kopieren.

    Hoffentlich hast du auch als mp3 codiert, sonst musst du erst in iTunes die Tracks noch als mp3 konvertieren. Das funzt allerdings nur mit non-protected Dateien (also keine gekauften aus dem Music Store).

    Hallo Armin

    Hmm, ich haber eigentlich nichts codiert, die iTunes haben meine CD's automatisch aufgeladen, nur neue CD in den Computer, und schon wurde sie nach iTunes geladen. Hätte ich das anders machen mössen? Und was mache ich, um die tracks auf mp3 zu codieren? Ich habe relativ viele ältere CD's aufgeladen, die sind vielleicht nicht protected.

    Kannst Du mich bitte mal durch das umcodieren leiten?

    Danke

  • Zitat von dschlei

    Hallo Armin

    Hmm, ich haber eigentlich nichts codiert, die iTunes haben meine CD's automatisch aufgeladen, nur neue CD in den Computer, und schon wurde sie nach iTunes geladen. Hätte ich das anders machen mössen? Und was mache ich, um die tracks auf mp3 zu codieren? Ich habe relativ viele ältere CD's aufgeladen, die sind vielleicht nicht protected.

    Kannst Du mich bitte mal durch das umcodieren leiten?

    Danke


    Hallo Dietmar,

    in den iTunes Einstellungen kannst du das Format festlegen, in welchem die Tracks gespeichert werden sollen (Bild1).

    Du kannst jetzt einzelne oder mehrere Tracks markieren (Bild2), und dann mit Rechtsklick "Auswahl in mp3 konvertieren" auswählen.

    Dann musst du nur noch die Tracks finden die er erstellt....!

  • Zitat von bodo1966

    Hier noch ein Tipp für alle "Spielkinder", die Ihren iPod nicht nur im Auto verwenden.

    Habe mir am Wochenende, um im Stadion auch die anderen Spielstände mitzukriegen,
    das Apple Radio Remote zugelegt.
    Kann ich nur wärmstens empfehlen, ist wirklich ein nettes Spielzeug und sehr praktisch... :Applause:

    Funktionier beim Nano und den neuen "Video" iPods...

    Danke für den Tipp, bin gleich los und hab’ mir auch eine gekauft, genau das habe ich bisher beim iPod vermisst. Vor allem die RDS- Funktion ist prima, RDS ist hier bei den Radiosendern nicht so verbreitet und wird bei Heim- Radios so gut wie gar nicht angeboten, einer meiner Lieblingssender liefert aber Titel und Interpret per RDS, da kann ich jetzt immer parallel auf dem iPod schauen, auch wenn ich Radio daheim höre.

    Gruß,

    Frank

  • Bitte, gerne... ;)

    Ist bei uns ähnliich.
    Der Westdeutsche Rundfunk "WDR" strahlt normalerweise
    auch nur die Senderkennung aus.
    Aber der iPod empfängt auch Titelsignale und beim
    Besuch im Stadion werden als Laufband die
    Spielstände eingeblendet. Sehr g...l :Applause:

  • Hallo miteinander,

    danke für die tollen Tipps aus dem Forum, nun benötige ich Hilfe bei 2 Fragen:

    1. Ist der IceLink im Gegensatz zur VW Lösung in der Lage Alben auf dem Ipod direkt anzuspielen oder spielt er lediglich von den Titeln das Gesamtalbum ab, die im Zufallsmodus laufen? Ich suche eine Lösung, bei der ich ein x-beliebiges Album direkt anwählen kann.

    2. Meine Festplatte mit 7000 Musiktiteln und 1000 Fotos in itunes hat sich verabschiedet:wand:
    Mein Ipod ist ok, was passiert, wenn ich diesen mit einer "jungfräulichen" itunes Version verbinde - wird dann alles gelöscht?
    Meine Frau bekommt bald auch Ihren eigenen Ipod - kann ich die Inhalte meines Ipods auf den meiner Frau kopieren:confused:

    Fragen über Fragen, bin für jede Antwort superdankbar,

    viele Grüße, Grr aus Bonn

  • Da sich die Festplatte verabschiedet hat, nehme ich mal an Du nutzt iTunes auf einem Windows-Rechner??? :D
    Da kenne ich mich leider nicht so gut aus. :confused:
    Sollte es sich aber um Apple handeln, kann ich Dir folgende Software empfehlen:
    http://www.fadingred.org/senuti/

    Wenn Du den iPod an eine "jungfräuliche" Version anschliesst, wirst Du gefragt, ob Du den
    iPod mit dieser Version abgleichen willst...

    AUF GAR KEINEN FALL!!! Dann ist alles weg.

    Mit Senuti sollte es klappen (auch bei mir ohne Garantie natürlich)
    Ist von der Optik und der Bedienung iTunes SEHR ähnlich.

    Viel Glück - drücke Dir die Daumen

    Bodo

  • Dann will ich noch etwas Halbwissen verbreiten.

    Wenn ich alle Veröffentlichungen, Posts aus diversen Foren usw. Revue passieren lasse,
    komme ich zu der Erkenntnis: NEIN

    Du kannst über die Bedienung der CD-Steuerung, da wird ja Ice-Link angeschlossen,
    die ersten 5 Playlists ansteuern. Wofür die 6. Taste ist, habe ich gerade nicht parat :o,
    aber sicher nicht um auf die Alben direkt zuzugreifen.

    Bodo

  • intelligent, wie ich nun mal bin, habe ich auf meinem IPod mit ITrip die europäische Frequenzliste aufgespielt.
    Jetzt bin ich in USA und kann die US-Frequenzen nicht einstellen.

    Diese dämlichen Radios hier stellen nur ungerade Frequenzen in 0,2 MHZ Schritten ein (88,1...88,3...88,5) ein, mein ITrip sendet aber aber nur auf den geraden (88,0 .... 88,2) :wut: .

    So ein Mist, das nächste Mal bin ich schlauer :wand:

    Lasst den Blödsinn, die Autoradios in EU kommen auch mit den US-Frequenzsprüngen klar ...., soll heissen, zu Hause könnt ihr die UKW Frequenz auch in kleineren Schritten wählen...
    :cool:

  • So nachdem ich meinen 60'er Video Ipod eine lange Woche testen konnte, ist mir klar geworden, das meine MP3 Sammlung (über 120GB) ein totales Durcheinander ist und definitiv aufgeräumt worden muss. Die Frage ist nur wie?
    Ein gutres Beispiel:
    Die komplette Discographie von Guns n Roses ist einem Ordenr auf dem PC abgespeichert. Jedes darunter liegende Verzeichnis ist ein Album. Wenn ich das ganze jedoch auf den Pod spiele, erhalte ich 7 Verzeichnisse mit teilweise nur 1 bis 2 Liedern. In dem Rest sind dann die restlichen Alben verstreut. Auch unter der Pod Stelllung ""Genre" usw stimmt es vorne und hinten nicht. (Mit allen anderen Alben)

    Ich nehme einfach mal an das beim rippen über die Zeit (wahrscheinlich mit versch. Programmen) verschiedene Infos mitgespeichert worden sind, und diese wahrscheinlich alle unterscheidlich sind.

    Ich suche jetzt ein MP3 Programm, welches mir hilft meine Sammlung zu überarbeiten und zu korriegieren. Muss dazu sagen, dass ich keine Lust habe alle CD's noch einmal zu rippen. :eek:

    Für Tips und Tricks und Erfahrungsreports wäre ich sehr dankbar!

  • Zitat von Thanandon


    Ich suche jetzt ein MP3 Programm, welches mir hilft meine Sammlung zu überarbeiten und zu korriegieren. Muss dazu sagen, dass ich keine Lust habe alle CD's noch einmal zu rippen. :eek:

    Für Tips und Tricks und Erfahrungsreports wäre ich sehr dankbar!

    Hallo Oliver,
    hast Du es mal mit iTunes probiert?
    IiTunes kann auch Diene Festplatte nach Musikdateien durchsuchen und alles entsprechend importieren.
    Ich verwalte derzeit etwas mehr als 66.000 Titel mit iTunes auf einer TB Festplatte.
    Gruß
    Chris

  • Hallo,

    ich habe auch die ID-Tags mit iTunes überarbeitet und angepasst. Ist eine Menge Arbeit aber man macht es ja nur einmal, und es geht nichts über eine ordentlich strukturierte Sammlung! Dadurch dass man ja für mehrere Titel/Interpreten die Tags gleichzeitig ändern kann ist der Aufwand aber noch vertretbar.

  • Tja, ......., da wirst du wohl die ID3 Tags alle korrigieren müssen.
    die Internet Datenbanken liefern da immer recht viele verschiedene Möglichkeiten, so dass nach dem rippen vieles doppelt und dreifach bezeichnet ist.

    Ich habe mir meine mit WinAmp bearbeitet, da geht ganz gut.
    die Windows Bordmittel (Explorer) sind dabei aber auch viel schlechter, auch hier kann man mehrere gleichzeitig bearbeiten. ITunes kann es wohl auch, obwohl ich den Programm nicht mehr über den Weg traue, nachdem es mir meine Sammlung "beseitigt" hat (klar, war nur ein Bedienungsfehler :( )

    Aber denk dran, mach dir vorher Gedanken über die Struktur der Genres etc.........., ich habe festgestellt, dass 5-10 locker ausreichen, mehr verwirren nur :D