Ipod Tips & Tricks

  • Eric.
    So was suche ich auch noch.
    Und die Qualität nach dem zurückspielen? Wird beim hin und her kopieren die Qualität des mp3 Songs schlechter.

    Wir haben einen Ipod mini und sind zufrieden. Verbunden ist er mit AUX IN.
    Gruß Andreas

  • Hi Eric,

    kannst Du bitte noch mal was zu Anapod sagen? Wo bekommt man es zu welchem Preis? Wird es auf einen PC aufgespielt oder läuft es auf dem Ipod mit?


    Ich habe für meinen Ipod-Video noch das Programm I-Video, um jeden Film auf das Format umzudrücken, das der Ipod versteht. Dieses Programm funktioniert gut. Bedienung ist kinderleicht. Kostet knappe 30 EUR und gibt es in jedem besseren Laden (Karstadt, Media-Markt, etc.)



    Beste Grüße
    Jochen

  • Um Filme zu konvertieren, habe ich ja jetzt meine Grafikkarte :Applause:
    Mit der ATI Radeon 1900 XT geht das sehr schnell, in ca. 2 Minuten ist ein ganzer Film auf Ipod Video Format konvertiert ;)

    Wegen dem Anapod, der ist nur auf dem PC und bindet sich in den Explorer ein, das bedeutet du siehst deinen IPOD mit seinen Lieder etc. wie ein Laufwerk.... Also iTunes zum aufspielen und Anapod um es wieder auf den PC zu bringen.

    Viele Grüße
    Eric

  • Zitat von Kalli

    [...] Wird beim hin und her kopieren die Qualität des mp3 Songs schlechter.


    Hallo Andreas,

    mit Sicherheit nicht. Vom Kopieren allein wird die Qualität nicht schlechter. Und eine Neucodierung wird da mit Sicherheit nicht gemacht, es wird nur die iPod-eigene Einschränkung umgangen, die es verhindert, die Songs zurück auf den PC (und vor allem auf einen ANDEREN PC, das ist nämlich Sinn der Sache) zu kopieren.

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Andreas,

    mit Sicherheit nicht. Vom Kopieren allein wird die Qualität nicht schlechter. Und eine Neucodierung wird da mit Sicherheit nicht gemacht, es wird nur die iPod-eigene Einschränkung umgangen, die es verhindert, die Songs zurück auf den PC (und vor allem auf einen ANDEREN PC, das ist nämlich Sinn der Sache) zu kopieren.



    Armin, ich hatte da irgendeinen Artikel aus der CT im Hinterkopf. Vielleicht täusche ich mich auch. Ist mir schon klar, dass eine Kopie und Original gleich sein sollten:-))


    Gruß Andreas

  • "alten" IPod Mini mit 4GB + IceLink, reicht alle mal aus für mich und ist noch schön handlich..... wozu brauche ich im Auto ein Farbdisplay....

    Als "Foto" + "Video" Tank für unterwegs denke ich gerade über einen ZEN Vision nach, der soll dann auch per Dock an die Stereoanlage zu Hause dran........

  • Zitat von Kalli

    Armin, ich hatte da irgendeinen Artikel aus der CT im Hinterkopf. Vielleicht täusche ich mich auch. Ist mir schon klar, dass eine Kopie und Original gleich sein sollten:-))


    Gruß Andreas


    Sorry, sollte nicht so "klugsch***erisch" rüberkommen...

    Aber dennoch, glaube ich es nicht :zwinker:

  • Ich glaube, das ein Merkmal von DIGITAL die verlustfreie Überspielung beeinhaltet. Also dürfe es m. E. auch beim Hin- und Herspielen keinen Qualitätsverlust geben.


    Noch mal schnell zu ANAPOD, lieber Eric:

    Bedeutet es, dass man das Programm praktisch immer bei sich haben muß, wenn ich zum Beispiel auf meinem Rechner in der Ferienwohnung den Inhalt des Ipod auf die Festplatte sichern möchte?



    Jochen


  • Hallo Jochen,

    du kannst es ja so machen wir ich, ich habe Anapod auf der Festplatte meines IPOD Video. Der Wird ja an jedem Rechner wir eine externe Festplatte erkannt. Und dann wenn ich es brauche kann ich Anapod installieren ;)

    Grüße
    Eric

  • Zitat von darkdiver

    , ich habe Anapod auf der Festplatte meines IPOD Video. Der Wird ja an jedem Rechner wir eine externe Festplatte erkannt. Und dann wenn ich es brauche kann ich Anapod installieren ;)

    Grüße
    Eric

    Wozu musst du das dann noch installieren, wenn der IPod sowieso schon wie eine Festplatte erkannt wird.. :stern: :confused:
    Dann geht doch normalerweise alles (rauf und runter) ohne weitere Software, oder verstehe ich da was falsch....

  • Hi Eric,


    wie bekomme ich denn ein auszuführendes Programm auf den Ipod?

    Ich habe unter Itunes meinen Ipod zwar so angegeben, dass er als externe Festplatte erkannt wird, nur in der Praxis funktioniert es leider nicht so wie gewünscht. Ich kann zwar im Explorer den Ipod sehen, aber er zeigt mir nur drei Unterverzeichnisse an, von den einzelnen Stücken ganz zu schweigen. (Ich habe es so verstanden, dass nach Installation von Anapod die Stücke einzeln erkennbar und behandelbar sind?)


    Jochen

  • Zitat von dummytest

    Wozu musst du das dann noch installieren, wenn der IPod sowieso schon wie eine Festplatte erkannt wird.. :stern: :confused:
    Dann geht doch normalerweise alles (rauf und runter) ohne weitere Software, oder verstehe ich da was falsch....



    Du kommst über die Festplatte nich an die Lieder ;) Die sind beim IPOD in einem anderen Bereich.


    Jochen,

    dann stimmt was nicht mit deinem Rechner.:wow:

    Grüße
    Eric

  • Zitat von darkdiver

    Um Filme zu konvertieren, habe ich ja jetzt meine Grafikkarte :Applause:
    Mit der ATI Radeon 1900 XT geht das sehr schnell, in ca. 2 Minuten ist ein ganzer Film auf Ipod Video Format konvertiert ;)


    Hallo Eric,

    wollte ich dir erst nicht glauben, dann habe ich heute den ersten Film auf meinem neuen Notebook mit GeForce 7800GTX codiert, und das ging auch wie's Katzenmachen, statt 10min für 10min Film in DVD-Qualität waren es vielleicht 15 Sekunden!! Das ist wirklich mal eine nützliche Verbesserung der neuen GraKa-Generation, anstatt immer nur um die Framerate in Spielen zu feilschen (das nimmt man aber nebenbei gerne mit)..