Absenkung-luftfederung

• Zitat von touarexx

Um wieviel cm kann ich das Fahrzeug max. absenken, ich will in die Garage!

Wieso musst du ihn absenken um in die Garage zu kommen? :denker:
    :lach: :lach: So groß ist er nun auch nicht. :lach: :lach:

• Um ca 5 cm kannst du noch runter in den Ladelevel und dann aber auch maximal Schrittgeschwindigkeit weil er sich sonst wieder hebt ,im Sportlevel sind es 2 cm weniger .

• Hallo,

im Rollo-Sport XXL Level geht es noch 25mm tiefer.
    Trotzdem empfehle ich Dir im Rahmen eine Probefahrt einen Praxistest zu machen.
    Es kommt nicht nur auf die Höhe an.
    Auch mit den angelegten Ohren hat der Dicke eine schöne Breite.
    Schließlich willst Du auch in der Garage aus dem Auto raus.:D

Gruß

• Ich dachte deshalb kann man die Heckscheibe separat öffnen:lach:

Gruß
    Thomas

• bei einer Garage habe ich einen Schwenkarm oben - dann steht er halt draußen soll angeblich im Winter sogar besser sein - und die andere Garage ist recht schmal naja beim Nachbar geht der X5 rein also kein Problem oder?

• Hallo Ingo,
    das ist eine Tieferlegung im Sport-Modus mit Hilfe von VAG-Com. Die übrigen Höhen und Tiefen bleiben unverändert.
    Der Dicke senkt sich im Sportmodus weiter ab.
    Auch bei der automatischen Absenkung aus dem Automatik-Level.
    Letztendlich ist es eine Form des Tuning und senkt definitiv den Spritverbrauch.
    Alle weiteren Funktionen unter Komfort und Automatik sowie Offroad- und X-tra-Level bleiben erhalten.

Gruß

• Zitat von dreyer-bande

Hallo Ingo,
    das ist eine Tieferlegung im Sport-Modus mit Hilfe von VAG-Com. Die übrigen Höhen und Tiefen bleiben unverändert.
    ...

Ich glaube, wir müssen Rollo mal nach Österreich einladen... :zwinker:

Bernhard

• Hallo Hannes,

habe ich das richtig Verstanden, dass der :) per Software die Tieferlegung durchführen kann? Was mir noch Rätsel aufgibt ist es, ob nach der Tieferlegung nicht die Spur und der Sturtz verändert werden müssen.

Gruß Ingo

• Zitat von ingoneu

Hallo Hannes,

habe ich das richtig Verstanden, dass der :) per Software die Tieferlegung durchführen kann? Was mir noch Rätsel aufgibt ist es, ob nach der Tieferlegung nicht die Spur und der Sturtz verändert werden müssen.

Gruß Ingo

Hallo Ingo!

Ich bin zwar nicht Hannes, aber genau so ist es. Ob Spur und/oder Sturz verändert werden müssen, weiß sicher Rollo...

LG

Bernhard

• Zitat von AceofspadeS

Ich glaube, wir müssen Rollo mal nach Österreich einladen... :zwinker:

Bernhard

Hallo Bernhard,
    Rollo und die Sonne des Nordens würden sich sicher über eine Einladung freuen!;)

Gruß

• Zitat von peter1955

...ich bekomme heute meine Tieferlegung bei VAG ! Bin mal gespannt, sieht aber bei 22er einfach besser aus!!!

:wow: Uiiii Peter...

...da heißt´s dann aber "Adieu OffRoad!" :zwinker: ...von wegen Federung und so.

Oder hattest Du das ohnehin nicht vor?

Hannes...
    Na vielleicht wird´s ja mal was, schade dass er nicht zum Wiener Treffen kommt... :( ´...Wir werden uns ja hoffentlich sehen bei der Runde ins Burgenland am 19.

LG

Bernhard

• Hallo Bernhard,
    ich freue mich darauf Dich kennen zu lernen.
    Dann kannst Du schon mal die Rollo XXL Tiefe betrachten.
    ............und ins Gelände kann er trotzdem. Alles andere bleibt ja erhalten.

Gruß

• Zitat von dreyer-bande

Hallo Bernhard,
    ich freue mich darauf Dich kennen zu lernen.
    Dann kannst Du schon mal die Rollo XXL Tiefe betrachten.
    ............und ins Gelände kann er trotzdem. Alles andere bleibt ja erhalten.

Gruß

Ich freue mich auch Hannes!

Das mit der Geländetauglichkeit bezog sich auch eher auf die 22"-Felgen...

LG

Bernhard

• Ok, das habe ich mißverstanden.
    Allerdings geht Roland auch mit den 20er ins Gelände.
    Da kennt der nix!

Gruß

• Hallo zusammen,

ich war eben beim :) zwecks Oelwechsel und wollte, dass er per VAG Com direkt die Tieferlegung im Sportmodus (RolloXXL) umprogrammiert. Leider kann der :) mir nur das Gurtgebimmel ausschalten. Um die Tieferlegung zu Programmieren fehlen ihm die Daten!
    Er kennt das nur so, dass das ganze Steuergerät bei ABT gewechselt wird. Ist doch wohl der volle Reibach oder? Hatt von Euch keiner die Daten für die Tieferlegung für mich, die ich dann dem:) übergeben kann?:guru:

Gruß Ingo

• Nee, Gelände wahrscheinlich nie so richtig!
    Mache aber im Sommer Fahrsicherheitstraining und Gelände auf`m Ring mit,
    vieleicht dann.....................;)

• Hallo Peter 1955,

bei welchem :) hast Du die Tieferlegung machen lassen? Komme aus Neuwied und zum Westerwald ist es ja nicht weit. Und wo hast Du das Chiptuning machen lassen, habe gelesen in der nähe von Koblenz. Kannst Du eine Werkstatt empfehlen?

Gruß Ingo