Absenkung-luftfederung

  • Hallo

    Hat jemand eine Ahnung ob das Luftfahrwerk für alle T Modell gleich ist? Außerdem, kann mir jemand sagen welche Teilenummer der Luftstossdämpfer für r5 vorne hat.

    Danke für die Hilfe.

  • Servus,

    in bereits bestehendes Thema eingepflegt.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.


  • Hallo,
    im Rollo-Sport XXL Level geht es noch 25mm tiefer.
    Gruß

    Hallo,
    25mm tiefer von wo/wieviel?
    Wieviel Bodenfreiheit hat man dann noch?

    Wie weit verbreitet ist diese Einstellung bei den :) ?

    Gerne würde ich dies mal in natura sehen!

    Kann ich von irgendwem die Einstellungen bekommen, um damit meinen :) beauftragen es in meinem Touareg zu installieren?

    Viele Grüße
    Ralf
    V10 TDI BJ 2003 Rückfahrkamera nachgerüstet, Handyfernbedienung für die Standheizung eingebaut, Phatbox im zulauf,

  • So nachdem sich ja mein Kompressor verabschiedet hat und ich die Tieferlegung wieder neu machen ist mir folgendes aufgefallen:

    Wagen im Sportmodus abgestellt.
    Zündung aus.
    VAG Com dran, Zündung an und ins Modul 34 gegangen. Tieferlegung um 20mm (wie bekannt) vorgenommen.
    Aus dem Modul rausgegangen neu reingeganen und nochmal einfach jedes Rad getestet.

    Rausgegangen nachgemessen -40mm:D zum Normalniveau.
    Luftfederung auf Auto eingestellt und ^^ Normalesniveau (Werkseinstellung).
    Sportmodus eingestellt wieder -40mm.

    Ich denke das interessiert einige.:top:

  • Das ganze ist bis auf die minimale Abänderung "Sportmodus abstellen" bei den Dieselschraubern und in zig anderen Communities im Detail und mit Bildern beschrieben.:)

    Schön das es in zig anderen Communities steht, aber wir sind nun mal hier bei den Touareg-Freunden.
    Und deine Erkenntnis hast du ja hier geschrieben, warum soll man jetzt das Forum wechseln, wenn man nach mehr Infos oder Bildern fragt ?

  • Schön das es in zig anderen Communities steht, aber wir sind nun mal hier bei den Touareg-Freunden.
    Und deine Erkenntnis hast du ja hier geschrieben, warum soll man jetzt das Forum wechseln, wenn man nach mehr Infos oder Bildern fragt ?


    Und google, die Suche hier kennt man nicht mehr und Threads lesen muß nicht sein?

    => Hier z.B.
    http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=13384
    Hier mit Bildern:
    http://www.tomshardware.de/VAGCOM-Service…e-239851-3.html
    Genug?
    Hier Bilder vom Q7
    http://wibutec.com/wp-shop/index.php?a=390
    Und wer wissen will wie das ganze am Treg aussieht kann sich ja den W12 Sport mit ABT Paket angucken der fast die identische Tieferlegung ab Werk hat.

    Und hier sind die Bilder in unserem Forum:
    https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ll=1#post138019

    Das Thema war bisher, dass man mit dieser "normalen" Art der Tieferlegung alle Level verstellt hat. Das macht natürlich nur dann Sinn, wenn man nicht auch mal die Bodenfreiheit benötigt. Somit habe ich geschrieben wie das ganze auch geht und wie nur das Sportlevel verstellt wird.
    Das ist eigentlich das interessante und ist neben Rollo XXL das ähnlich funktioniert eben eine gute Alternative.