Hey danke Alex,
sehr interessant die Seite.
da du ja das programm dafür hast, wenn du es probierst, ich wäre auch interessiert, kannst du es ja uns wissen lassen wie es geklappt hat
Hey danke Alex,
sehr interessant die Seite.
da du ja das programm dafür hast, wenn du es probierst, ich wäre auch interessiert, kannst du es ja uns wissen lassen wie es geklappt hat
Fragt sich nur,ob das Fahrwerk dann auch neu eingestellt werden muß
Alex.
Dumme Frage:Warum fährt Ihr überhaupt einen Geländewagen?
Provokante Antwort auf dumme Frage:
Weil er mittlerweile billiger als mancher Golf ist.
ZitatGeländewagen
hast Du noch ein anderes Auto als den Touareg?
hast Du noch ein anderes Auto als den Touareg?
hast Du noch ein anderes Auto als den Touareg?
hast Du noch ein anderes Auto als den Touareg?
Dumme Frage:Warum fährt Ihr überhaupt einen Geländewagen?
u.A. wegen meinem Rücken
Alex.
u.A. wegen meinem Rücken
Alex.
Aber dann über eine Tieferlegung spekulieren
Aber dann über eine Tieferlegung spekulieren
Und ? DAs macht dich wütend?
Ich hab nicht spekuliert sondern einem T-F geantwortet. Und selbst wenn -woher willst du denn wissen ,bei welcher Höhe ich bequem einsteigen kann?
Alex.
... bequem einsteigen kann ...
Es geht weniger um das Einsteigen, sondern um die Federeigenschaften des Fahrwerks, und die Haltbarkeit der Federbälge bzw. der Stoßdämpfern. Elektronische Tieferlegung kann ja nur soweit erfolgen, wie das Federbein mitmacht. Der Tausch eines Federbeins mit Balg etc pp kostet schon mal ein paat Tausender. VVD übernimmt bei einem solchen Schaden nichts, denn per VAG-COM getätigte Änderungen sind gehen nun mal zu Lasten des Eigners. Das Tieferlegen eines Stahlfederfahrwerks ist ja auch nur vernünftig zu realisieren, wenn Federn und Dämpfer getauscht werden, einfach nur Federn tauschen führt zu einem suboptimalen Ergebnis und Fahreigenschaften und Komfort sind dahin.
Die Kosten, die ABT aufruft, haben nix mit deren Motorsportprogramm zu tun, sondern mit der Versicherungsleistung für den Fall danach.
Und ? DAs macht dich wütend?
Ich hab nicht spekuliert sondern einem T-F geantwortet. Und selbst wenn -woher willst du denn wissen ,bei welcher Höhe ich bequem einsteigen kann?
Alex.
Sorry,das macht mich nicht wütend:) (wollte Dich auch nicht machen)
aber wenn Geländewagen-->dann eine Tieferlegung
Sorry,das macht mich nicht wütend:) (wollte Dich auch nicht machen)
aber wenn Geländewagen-->dann eine Tieferlegung
Eigentlich hat der T.reg ja schon durch die Sport Stellung eine eingebaute Tieferlegung.
Ich kann in Sport Stellung eigentlich sehr gut aus-und einsteigen. Bin eben nicht der Größte. Aber zu Vollkommenheit fehlen 1-2 cm.
Der Blue ..... Touareg ist meines Wissens ja auch 2 cm tiefer .Da ist sicher auch nur was umprogrammiert worden.Aber solange ich nicht genau weiß ,was für Auswirkungen das auf das Fahrwerk hat,würde ich es nicht machen
Alex.
[...]
Der Blue ..... Touareg ist meines Wissens ja auch 2 cm tiefer .Da ist sicher auch nur was umprogrammiert worden.Aber solange ich nicht genau weiß ,was für Auswirkungen das auf das Fahrwerk hat,würde ich es nicht machen
Alex.
Hallo lieber Alex
Der Bluemotion ist,anders als unsere T´s,(mit/ohne LF)schon deshalb
tiefergelegt daß er einen gewissen,ich sag mal CO2-Austoß,nicht überschreitet.
Aber das was ich meine:Das kann man eigentlich mit Worten nicht beschreiben,dieses Fahrzeug kann dermaßen viel, sodaß man über Umweltverträglich nicht streiten sollte.
Außerdem hab ich den Bluemotion auf´m T-Treff
gefahren,und muß leider zugeben-->würde Mein V6TDI (Vor GP ) nicht tauschen wollen.
Ich spreche nicht von einer grundsätzlichen Tieferlegung...
ich fände es einfach nur nett, wenn er in einer Stellung (z.B.: Sport) einen "Kracken" tiefer wäre. Ob das mit der Optik, dem Luftwiderstand, o.ä. zusammenhängt kann sich von mir aus jeder streiten !
Für mich ist der Touareg ein Super-Allround-Fahrzeug und ich mag es nicht nur sportlich mit ihm unterwegs zu sein, sondern auch die Gelände-/Komforteigenschaft ist der Grund, was mich zu diesem Fahrzeug bewegt hat.
Falls es ja mal irgendwann Flügel gibt...
Aber die Meinungen können, dürfen und sind ja (zum Glück) geteilt.
Gruß
Jochen
Hier übrigens ein Beispiel den Touareg noch wintertauglicher zu gestalten.
http://www.mattracks.com/
PS: Falls jemand noch nach den passenden Schneeketten sucht oder bei zu breiten Reifen dafür keine findet...
...auf der oben genannten Homepage gibt´s garantiert was
Hier noch ein kleines Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=bPVicyrU_bQ&feature=related
hat es jetzt eigentlich mal jemand über das VAG versucht oder nicht, darum sollte es hier ja nunmal gehen oder nicht?