Hallo,
irgendwie habe ich den Eindruck, dass etwas mit dem Soundsystem in meinem neuen V6TDI nicht stimmt ... ich weiß es gibt schon Threads zu diesem Thema.
In den vorderen Türen sind je 3 Lautsprecher, (hoch, mittel, tieftöner)
in den hinteren Türen je nur 2 Lautsprecher.
Das macht zusammen 10 Lautsprecher.
Woher kommt dann die Bezeichnung 8/11.
Hinter den Ablagefach auf dem Amaturenbrett scheint eine Lautsprecher Abdeckung zu sein.
Nur kommt da kein Sound raus !
Oder ist das eine Attrappe ? Wo ist dann der 11. Lautsprecher ?
Ich habe übrigens den Eindruck, dass die Lautsprecher deutlich schlechter klingen als vorne.
--Philip
Anordnung Lautsprecher beim aktuellen 8/11
-
-
-
Subwoofer ??
Wohl eher ein Subwooferchen. Ich höre keinen Unterschied zum normalen Lautsprecher.
Oliver -
Servus,
Zitat von T-REGSubwoofer ??
Wohl eher ein Subwooferchen. Ich höre keinen Unterschied zum normalen Lautsprecher.
Oliver
naja, zumindest wird er so genannt...sieht ja auch recht schnuckelig aus...und wenn ich mir noch eine Bassbox inklusive Mono-Endstufe reinbaue, dann hab ich ja noch weniger Platz im Kofferraum -
Hallo Leute,
Da ich nun nach der Verbrauchsfrage des V6 TDI wirklich vom T-Fieber erfasst bin hab ich mittlerweile mal den On-line Konfigurator bemüht. Bei all dem von mir gewünschten (SEHR KOSTENINTENSIVEN:() Zubehör bin ich mir sicher ausser dem 8/11 Soundsystem.
Ich hab in meiner Gegend leider keine Vergleichsmöglichkeit (alle Lagerfahrzeuge der hiesigen Händler haben "nur" das Standard-Musiksystem mit Navi drin). Probehören iss also nicht.
Nun frag ich mich:
Ich höre zu etwa 50 % Radio und 50 % MP3 von meinem Player. CD's werden vermutlich nie den Weg in meinen zukünftigen T. finden. Lohnt sich der Mehrpreis für das weiter oben erwähnte "Subwooferchen" und die Extra-Leistung gegenüber der, mit nach meiner Meinung, etwas schwachbrüstigen Anlage mit 4 x 20 Watt und "nur" 10 Lautsprechern? Diese 400 Watt Option wirkt verlockend aber der Preis.....Ich bin sicher die T.-Profis dieses Forums wissen Rat.....
Viele Grüsse
Nadja
-
Hallo,
also ich habe in meinem r5 das vorgängersoundsystem und bin schon der meinung das sich die investition gelohnt hat. auch für den neuen V6 tdi habe ich es natürlich mitbestellt, aber zu dem neuen soundsystem habe ich hier auch schon einige weniger ermutigende beiträge gelesen... ich hoffe sehr nicht enttäuscht zu werden...
-
ich kann nicht sagen, wie es ohne ist, aber mit habe ich einen wirklich tollen Sound - vor allem wenn's "Walk the Line" spielt dum dum dum dum....
Michael -
Zitat von Nadja
...
Nun frag ich mich:
Ich höre zu etwa 50 % Radio und 50 % MP3 von meinem Player. CD's werden vermutlich nie den Weg in meinen zukünftigen T. finden. Lohnt sich der Mehrpreis für das weiter oben erwähnte "Subwooferchen" und die Extra-Leistung gegenüber der, mit nach meiner Meinung, etwas schwachbrüstigen Anlage mit 4 x 20 Watt und "nur" 10 Lautsprechern? Diese 400 Watt Option wirkt verlockend aber der Preis.....
...
Viele Grüsse
Nadja
Hallo Nadja,
bin zwar kein T.-Profi, werde aber trotzdem antworten.
Ich habe auch meist das Standardsoundsystem "probegehört" und entschieden, dass das für mich vollkommen reicht. Der Klang ist durchaus überzeugend und für meine - zugegebenermaßen ungeschulten - Ohren sehr zufriedenstellend.
Ein Auto, und sei es noch so gut gegen Außengeräusche schallisoliert (so wirklich leise ist der Dicke mit seinen riesigen "Segelohren" ohnehin nicht), ist eben kein Konzertsaal! Bei 130km/h aufwärts wird niemand mehr hören, ob der vierte Geiger da einen Ton etwa falsch erwischt hat...
...und für den Aufpreis habe ich mir andere Mehrausstattung "geleistet".
Bei weiteren Fragen kannst Du mir gerne eine PN schicken!
LG
Bernhard mit dem schilfgrünen Arbeitstier -
Zitat von iceage
ich kann nicht sagen, wie es ohne ist, aber mit habe ich einen wirklich tollen Sound - vor allem wenn's "Walk the Line" spielt dum dum dum dum....
MichaelHallo Michael,
beim nächsten Treffen (vielleicht im Rahmen des Wiener Treffens) können wir ja einmal vergleichen!
*summt* I keep a close watch on this heart of mine, I keep my eyes wide open all the time...
Bernhard -
Hallo Nadja,
Ich hatte die Chance, den "Ohren-Vergleich" anstellen zu können: Ein Freund hat die normale Soundanlage im Touareg und ich hatte bei der Probefahrt einen mit dem großen Soundsystem.
Für mich war der Klangunterschied deutlich bemerkbar und da ich gern und viel Musik höre, habe ich mich für die große Lösung entschieden. Ich habe sie nicht bereut.
Aber als Tipp, obwohl es nicht in diesen Threat reingehört......
Du schreibst, dass Dein T-Rex fast eine Vollausstattung bekommt. Was ich damals mit bestellt habe und bei rationaler Betrachtungsweise wirklich nicht brauche, ist die HEIZBARE FRONTSCHEIBE. Die Standheizung ist so ausgezeichnet, dass Du die Kosten der heizbaren Frontscheibe sparen kannst und in die Lautsprecher steckst
(Natürlich nur, wenn Du den Wagen mit Standheizung bestellt hast....)
Jochen -
Zitat von Corvette-1111
Hallo Nadja,
Ich hatte die Chance, den "Ohren-Vergleich" anstellen zu können: Ein Freund hat die normale Soundanlage im Touareg und ich hatte bei der Probefahrt einen mit dem großen Soundsystem.
Für mich war der Klangunterschied deutlich bemerkbar und da ich gern und viel Musik höre, habe ich mich für die große Lösung entschieden. Ich habe sie nicht bereut.
Aber als Tipp, obwohl es nicht in diesen Threat reingehört......
Du schreibst, dass Dein T-Rex fast eine Vollausstattung bekommt. Was ich damals mit bestellt habe und bei rationaler Betrachtungsweise wirklich nicht brauche, ist die HEIZBARE FRONTSCHEIBE. Die Standheizung ist so ausgezeichnet, dass Du die Kosten der heizbaren Frontscheibe sparen kannst und in die Lautsprecher steckst
(Natürlich nur, wenn Du den Wagen mit Standheizung bestellt hast....)
Jochen
nur bei der Corvette, brauchst eigentlich keinen zusätzlichen Sound.......
LG
Michael -
Hi Michael,
Du hast recht
In der Corvette habe ich eine größere Stereoanlage drin. Der Wagen ist ja auch VIEL lauter
Beste Grüße
Jochen -
@ Nadja
Ich habe einen V6 TDI mit neuem Soundsystem und wohne 12 km von der CH-Grenze ( Nähe Rheinfelden/Basel) ... kannst Hörprobe machen und Probefahrt.
Ich persönlich bin vom Soundsystem eher enttäuscht. Es reicht für normale Hörgewohnheiten, als Unterhaltung aus dem Radio bei Autobahnfahrten und es bringt auch genug Leistung.
Aber wenn man mal etwas anspruchsvollere ( technisch für die Boxen ..:D ) Musik und das noch etwas lauter hören will, ist es doch überfordert.
Dann lieber beim nächsten Mal vernünftige Boxen, einen Verstärker und einen Subwoofer, und das ganze gut abgestimmt ....
... wär doch gelacht, wenn ich die tiefergelegten 3er und wilden Gölfe an der Ampel nicht übertönen kann -
Wir haben das normale Soundsystem und bin zufrieden. Kenne aber auch den Unterschied nicht.
Ich höre, nur wenn ich alleine fahre, auch gerne mal etwas lauter die Musik. Nur geht das oft nicht, denn dann hört man die Tussi im Navi auch so laut und wenn du einmal von der angeschrien worden bist, ( da fällt dir das Brötchen aus dem Gesicht) machst du das kein 2. Mal.
-
Hi Jemy,
dass mit dem Brötchen tur mir ja leid
Ich höre -wenn ich allein fahre- die Musik auch gern etwas lauter. Ich habe mir geholfen, dass ich die automatische Lautstärkeregelung auf sehr empfindlich gestellt habe. Wenn ich dann "etwas lauter auf der Autobahn unterwegs bin", warte ich, bis Tusnelda sich mit dem Lotsendienst meldet und regel (am besten mit dem Drehschalter auf dem Radio -geht schneller als die Tasten am Lenkrad) die Lautstärke auf eine vernünftige Stärke.
Mit fällt kein Brötchen aus dem Mund -
Zitat von jemy
Ich höre, nur wenn ich alleine fahre, auch gerne mal etwas lauter die Musik. Nur geht das oft nicht, denn dann hört man die Tussi im Navi auch so laut und wenn du einmal von der angeschrien worden bist, ( da fällt dir das Brötchen aus dem Gesicht) machst du das kein 2. Mal.
Hmmmh.........
ist doch nur eine Einstellungsfrage der jeweiligen Grundlautstärke...
Das war sogar schon bei meinem alten CD-Navi so..... -
Ja, ja keiner versteht mich.
Natürlich wir die Lautstärke der Tussi so eingestellt, das weis ich ja.
Ist ja auch nur beim Ersten einstellen so gewesen.
Gott sei dank.
Ich wollte ja nur sagen, wenn das Radio zu laut ist versteht man die Tussi nicht gleich oder die Tussi und die Musi schreien um die Wette.
So, habt ihr mich jetzt verstanden.
Sniff..... :trinken -
Zitat von jemy
Ja, ja keiner versteht mich.
Natürlich wir die Lautstärke der Tussi so eingestellt, das weis ich ja.
Ist ja auch nur beim Ersten einstellen so gewesen.
Gott sei dank.
Ich wollte ja nur sagen, wenn das Radio zu laut ist versteht man die Tussi nicht gleich oder die Tussi und die Musi schreien um die Wette.
So, habt ihr mich jetzt verstanden.
Sniff..... :trinkenÄhhh..............
.
.
Nein........
.
.
wird die Musi bei euch nicht "leiser bei Tussi"