KRISE - Kaufentscheidung

• Also ihr Lieben, ich hab da schon meine Not, vorallem wenn es sicher den ein oder anderen gibt, der unmittelbar in Wolfsburg sitzt und das ohnehin schon weiß. Dieses blöde Facelifting macht meine Kaufentscheidung noch schwieriger ich will kein altes Auto nach gerade mal 1 Jahr. Wenn das Facelift nur der Kühlergrill ist laß ich mir den halt umbauen (wie bei Audi), fällt der Modellwechsel/facelift jedoch gewaltig aus krieg ich definitif die Kriese und habe wahrscheinlich keine Freude mehr am Wagen. ICH ERSUCHE UM MITHILFE! :o

• Habe übrigens, da ich öfter über die Tauern (Österreich) fahre die neuesten Modelle 1 Jahr vor dem Modellstart gesehen, nämlich am Tauernpaß zwischen St. Johann i. Pongau - Obertauern und Schladming fahren die gern rum - konnte da den Q7 vor 1,5 Jahren entdecken mit einem A6 4,2 vorausfahrend mit Laptopdiagnose, ebenso geschehn beim Cayenne und BMW C6 anscheinend eine Lieblingsstrecke für die Burschen, seit dem Hab ich meine Kamera immer gezückt!

• ich warte noch bis zum Facelift, denn ich würde mich ärgern, wenn ich heute bestelle, im Sommer das Auto bekomme und einen Monat später die ersten Fotos vom Facelift in der Autobild erscheinen

am besten die Rechnung Ende Dezember 2006 bezahlen, um die erhöhte MwSt zu sparen, und das Auto Anfang Januar2007 anmelden, dann ist es einer mit EZ 2007 (obwohl das wohl nicht so viel ausmacht)

• Zitat von touarexx

Also ihr Lieben, ich hab da schon meine Not, vorallem wenn es sicher den ein oder anderen gibt, der unmittelbar in Wolfsburg sitzt und das ohnehin schon weiß. Dieses blöde Facelifting macht meine Kaufentscheidung noch schwieriger ich will kein altes Auto nach gerade mal 1 Jahr. Wenn das Facelift nur der Kühlergrill ist laß ich mir den halt umbauen (wie bei Audi), fällt der Modellwechsel/facelift jedoch gewaltig aus krieg ich definitif die Kriese und habe wahrscheinlich keine Freude mehr am Wagen. ICH ERSUCHE UM MITHILFE! :o

Ist nicht böse gemeint, aber ändere doch mal die Überschrift: KRISE-Kaufentscheinung

Andere Rechtsschreibfehler kannst Du behalten ;)

• Zitat von dali22

Ist nicht böse gemeint, aber ändere doch mal die Überschrift: KRISE-Kaufentscheinung

Andere Rechtsschreibfehler kannst Du behalten ;)

Hallo dali22,
    das kann er leider nicht generell machen.
    Da müßte schon ein Mod eingreifen!

Vielleicht macht es ja mal Einer?

Gruß

• Zitat von Moss Andrews

am besten die Rechnung Ende Dezember 2006 bezahlen, um die erhöhte MwSt zu sparen und das Auto Anfang Januar 2007 anmelden, dann ist es einer mit EZ 2007 (obwohl das wohl nicht so viel ausmacht)

Hallo zusammen,

so werden das wohl viele vorhaben, mit dem Erfolg, dass die Nachlässe sich massiv reduzieren werden. Dann bezahle ich lieber eine 3% höhere Mwst. und bekomme deutlich mehr Nachlass bei etwas späterem Kauf (reine Therorie).

touarexx: es wird sich garantiert mehr ändern als nur der Kühlergrill, z.B. elektrische Heckklappe, Side-Assist ...

Grüße von Stephan :winken:

• Done!
    Kriese und Krise!
    :zwinker:

Die autom. Heckklappe wir bestimmt noch ein Problem sein (wird bestimmt kommen) da der Dicke doch mehr im Gelände fahren kann/soll und somit das Teil um einiges stärker sein muss als die, die im Q7 drin steckt!
    Sideassist wage ich auch zu bezweifeln...zumindest für das Facelift Modell, aber lassen wir uns überraschen....

• Zitat von Thanandon

Die autom. Heckklappe wir bestimmt noch ein Problem sein (wird bestimmt kommen) da der Dicke doch mehr im Gelände fahren kann/soll und somit das Teil um einiges stärker sein muss als die, die im Q7 drin steckt!
    Sideassist wage ich auch zu bezweifeln...zumindest für das Facelift Modell, aber lassen wir uns überraschen....

Hallo Oliver,

das ist aber ziemlich sicher, dass diese Details mit dem Facelift kommen.

Grüße von Stephan :winken:

• Hi Stephan,

da bin ich ja gespannt. Wie gesagt an die Heckklappe glaube ich, aber bei dem Sideassist bin ich skeptisch. Selbst die neuen Autos von Audi haben dieses Feature nicht. Aber ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn diese Features kommen. Gehört haben wir alle schon viel. Ich persönlich glaub es mittlerweile erst dann, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe bzw., wenn die features auch off. über VW zu bestellen sind.

(Siehe MP3, Bluetooth usw usw)

• lustig ist auch, wenn er dann hinten gar nicht mehr aufmacht, und man dann die geheime Notentriegelung anwenden muss.:spam:

Ich habe derzeit genug von allerlei elektronischem Spielzeug. Nach Ostern wird bei unserem T wieder mal nach einem 38seitigem Fehlerüberprüfungsprotokoll dem Stromdieb nachgegangen. :zorn:
    Gruß Andreas