bringt die Life-Time Garantie was ?

  • Hallo Zusammen,

    ich überlege ob ich die Life-Time Garantie für meinen T-Reg abschließe.
    Die Garantie muß vor Ablauf der 2-jährigen Neuwagengarantie abgeschlossen werden, und läuft dann im Anschluß für 24 Monate. Für meinen T-Reg ruft VW die stolze Prämie von 895,-- Teuronen auf.....
    Wenn ich jetzt in die Ausschlüsse der Versicherungsbedingungen blicke, überlege ich mir was bei der Life-Time Versicherung eigentlich noch versichert ist.

    Hat jemand Erfahrung mit der Versicherung, bzw. kann Tip´s geben.

    Hier mal die lustigen Versicherungsbedingungen: man Blicke auf die Ausschlüsse:lach:





    Viele Grüße

  • Die Einschränkungen sind ja wirklich allerliebst! Z.B. Luftfedern und Luftfederdämpfer, Polster... :wut:

    Naja, vielleicht ist es ja trotzdem besser als gar nichts. :(

    :denker:
    Übrigens, wer innerhalb der ersten vier Wochen nach Fahrzeugkauf /-auslieferung diese Versicherung abschließt (also im Grude zwei Jahre vorher), bekommt einen Rabatt von 100,-Euronen.

  • Als ich neulich beim :o war, hat der mir eine Gebrauchtwagen-Garantie angeboten. Meine Werksgarantie ist leider schon abgelaufen. Diese Garantie umfaßt laut Aussage des Verkäufers alles aus der Werksgarantie. Ausgenommen sind lediglich die Suche und Beseitigung von Knarr- und Quitsch- Geräuschen. Diese Garantie (ich hab leider keine genauen Bestimmungen, werde mir die aber mal besorgen) kostet für meinen V8 1035,- € Die Preise sind nach kw gestaffelt. Ich bin echt am Überlegen, diese für 2 Jahre Abzuschließen, denn selbst nach Aussage meines :o ist der Dicke in Sachen Reparaturkosten ein "unkalkulierbares Risiko" (weckt echt Vertrauen zu VW).
    Was haltet Ihr davon?

    Gruß
    thomas

  • Jede Versicherung - und nichts anderes ist die Anschluß-Garantie - ist eine Glaubensfrage.
    Hast Du sie - und die Hütte brennt nicht ab, wurde die Prämie umsonst bezahlt.
    Hast Du sie nicht - und hättest sie gebraucht - wird es unter Umständen sehr, sehr teuer.

    Das muß jeder für sich selbst abwägen.

    Ich habe mich dafür entschieden. Mir geht es dabei nicht um den Ersatz von einem kleinen defekten Schalterchen, sondern um evtl. auftredende kapitale Schäden.

    Da schlafe ich mit der Versicherung besser. Und ein gutes Argument für den Gebrauchtwagenverkauf ist es auch, die Garantie ist nämlich auf den Käufer übertragbar.

    Gruß

    Chris

  • "Ich bin echt am Überlegen, diese für 2 Jahre Abzuschließen, denn selbst nach Aussage meines :o ist der Dicke in Sachen Reparaturkosten ein "unkalkulierbares Risiko" (weckt echt Vertrauen zu VW)."

    Mal im ernst, was will denn ein Servicemensch bei so einem Technikmonster wie den Touareg (wie auch alle anderen Technik-vollgestopften Fahrzeugen) sagen.

    Je komplexer eine Maschine ist, um so schwieriger ist es auch den Fahler zu finden. Auch, wenn es nur eine dämlicher Steckverbinder ist. Und kann das nun mal schnell teuer werden.
    Jetzt könnte man mal wieder argumentieren, wieso bringen die dann so ein unausgereiftes Fahrzeug auf dem Markt. Sollen se erst mal zuende entwickeln und dann verkaufen... Recht habt ihr. Aber, und da zähle ich mkich auch zu, wieviele haben vor dem V6TDI immer wieder den händler gefragt, wann kommt er denn endlich...Wann kann ich den V6TDI bestellen.

    davon jetzt aber mal abgesehen. also die versicherung ist schon eien überlegung wert. aber wo ich die ganzen ausschlüsse gelesen ahbe bin ich auch sehr stutzig geworden. da muss man sich echtüberlegen, was von dieser versicherung noch getrgen wird, und, wenn es dann zum versicherungsfall kommt, wie hoch wahrscheinlich dann die kosten sind, die die versicherung übernimmt...

  • o.k.ok. aber versteh ich, aber was ist den eigentlich bei der Life Time Garantie versichert.. doch nur der kapitale Motor oder Getriebeschäden.

    Lt. den Auschlüssen ist ja fast jedes weitere Teil nicht versichert. Ich weiß nicht , aber die Erfahrung zeigt doch, das die vielen kleinen Nebenaggregate im Touareg den Dienst verweigern.

    Also ich bin mal gespannt ob es da nicht Alternativen gibt, die man wirklich Garantie nennen kann.

    Grüße

  • Also ich hab im Internet mal nach Gebrauchtwagen-Garantie oder Reparaturkosten-Versicherung (so nennt man das) gesucht. Mal wieder sehr vertrauenserweckend ist, daß "der Touareg leider nicht den Versicherungskriterien entspricht" Also irgendwie ist der Dicke diesbezüglich schon bekannt!?!
    Das Problem mit den ganzen Ausschlüssen ist halt, daß der Motor wahrscheinlich das letzte am T ist was noch läuft. Gerade Der V8, der doch von Audi schon seit Jahren verbaut wird ist bestimmt ausgereift. Und sonderlich beansprucht wird er bei mir auch nicht.

    Gruß
    Thomas