Stimmen update für Navi

  • Hi Männer,

    weis jemand ob es ein Stimmen - update für das VW- Navigationsgerät gibt. So wie es bei den Beckergeräten möglicht ist. ?

    Würde mich gerne von einer anderen Stimme führen lassen.



    Beste Grüße


    Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum !

  • aha,........ich weiß zwar nicht ob es einen Update gibt, aber mich würde es schon einmal interessieren warum man die Stimme des Navis ändern will.

    Soll´s vielleicht eine harte Männerstimme sein:lach: :lach: :spam:
    Nicht´s für ungut aber die Steilvorlage war einfach zu genial

  • . . . nun dann gebe ich Dir zum Steilpass auch noch den Querpass :o

    In meinem Zweitwagen habe ich ein Becker-Navi mit Stimmen update.

    Ich finde es schon irgendwie klasse einen Dialekt (sächsisch, bayrisch, usw.) oder die Stimme von Bruce Willics mit abgewandelten Ansagen wie z. b. " Auf gehts Schweinebacken " nutzen zu können. Sorgt dann doch hin und wieder mal für einen Lacher im Auto.

    An der Standardstimme beeindruckt mich absolut Nichts !


    Beste Grüße



    Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum !

  • Zitat von Olaf

    LOL:lach:
    Interessant auch die Preisgestaltung, bzw. die Unterschiede im Preis....:zwinker:


    :spam:

    Französinnen und Österreicherinnen sind teurer, wenn´s aber zusätzlich Spaß machen soll kostet das nochmal um 2€ mehr... :D

    unfassbar :lach:

    Bernhard

  • Zitat von stoffel

    aha,........ich weiß zwar nicht ob es einen Update gibt, aber mich würde es schon einmal interessieren warum man die Stimme des Navis ändern will.

    Soll´s vielleicht eine harte Männerstimme sein:lach: :lach: :spam:
    Nicht´s für ungut aber die Steilvorlage war einfach zu genial

    Naja... es würde endlich das Rumgezicke aufhören, wenn sich Beifahrerin und "die Tusse" sich nicht über den Weg einigen können. Eine sonore Herrenstimme würde da die gleichen Infos evtl. mit mehr Überzeugungskraft rüberbringen. Mädels fühlen sich von den mit weiblicher Stimme gesprochenen Fahranweisungen offensichtlich leicht proviziert...

    Klingt komisch - is aber so...!

    V10 TDI 04/2004 - 02/2006
    V6TDI Individual 02/2006 - 12/2011
    Hybrid seit 12/2011

  • Zitat von fenderwurst

    Naja... es würde endlich das Rumgezicke aufhören, wenn sich Beifahrerin und "die Tusse" sich nicht über den Weg einigen können. Eine sonore Herrenstimme würde da die gleichen Infos evtl. mit mehr Überzeugungskraft rüberbringen. Mädels fühlen sich von den mit weiblicher Stimme gesprochenen Fahranweisungen offensichtlich leicht proviziert...

    Klingt komisch - is aber so...!

    Sie muss aber auch immer Recht haben. :lach:

  • Hallo,

    das ist doch mal wieder ein schöner Thread, erinnert mich daran dass mal in irgendsoeinem Franzosen der Bordcomputer die unwichtigeren Dinge wie Scheibenwasser etc. mit weiblicher und die wichtigen wie Öldruck mit männlicher Stimme angesagt hatte. Hat für einige Diskussionen gesorgt...!