Kong - Wie lange noch?

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor, mir einen Touareg zu bestellen. Ist mein erster. Habe heute eine Probefahrt mit dem Kong V6TDI gemacht.
    Jetzt habe ich in einem Beitrag hier gelesen, dass sich jemand den Kong noch vor "Toresschluss" bestellen möchte.
    Wie lange gibt es denn noch die Möglichkeit ihn zu bestellen? Wisst Ihr genaueres?

    Danke im voraus, Christian


  • Hallo Christian + Dennishei,
    ich habe mit einem Kollegen letzte Woche bei meinem:) einen Kong bestellt und
    der sagte, dass die Kong-"Auflage" mit dem Monat März enden soll, da das Zubehör
    im Verhältnis zum "normalen" Dicken zu teuer sei.
    Ob das allerdings nur Verkaufstrategie von VW für die Verkäufer ist oder tatsächlich
    so ist(?)
    Ansich kenne ich den guten Mann schon aus Audi Zeiten und seine Ausagen stimmten
    stets.
    Versucht es doch mal über den Kundenservice in WOB.

    Gruß

    Dieter

  • Hallo zusammen,
    ich habe nun heute morgen mal den Kundenservice angerufen. Dort sagte man mir, dass die Kapazitäten für den Kong noch lange nicht ausgeschöpft seien.
    Werde ihn dann Ende nächster Woche bestellen.

    Grüße, Christian

  • siehe auch hier:


    Totgesagte leben länger:

    Limitierte »Exclusive Edition« mit Designretuschen und mehr Ausstattung
    VW: Touareg-Sondermodell mit happigem Aufpreis
    [Blockierte Grafik: http://www.autokiste.de/psg/0603/images/5125.jpg][Blockierte Grafik: http://www.autokiste.de/images/icons/lupe.gif] Limitiert und teuer:
    Touareg "Exclusive Edition"Volkswagen
    Aus Anlass des 250.000. verkauften Touareg bringt VW eine besonders exklusive Sonderedition des Geländewagens auf den Markt. Die "Exclusive Edition" wird nur 999 Mal gebaut, ist besonders gut ausgestattet – und bis zu 10.000 Euro teurer als die normalen Modelle.


    ANZEIGE



    Optisch gibt sich das von Volkswagen Individual konzipierte Auto an einer silbernen Dachreling, einem in Wagenfarbe lackierten Dachkantenspoiler am Heck, verbreiterten Schwellern, Privacy Glass und zwei ovalen, in die Heckschürze integrierten verchromten Auspuffendrohren zu erkennen.

    Außerdem gibt es eine bulligere Frontschürze mit einem in Chrom gefassten mittleren Lufteinlass sowie titansilbern lackierte 19 Zoll-Räder mit 275/45er-Bereifung. Die laufende Nummer findet sich prägnant auf den Türeinstiegsleisten (etwa "234/999") wieder; außerdem erhalten Käufer ein entsprechendes "Zertifikat".


    Zur Fotostrecke »


    In punkto Ausstattung verwöhnt der "Exclusive" mit beheizten, zwölffach elektrisch verstellbaren Komfort-Vordersitzen mit zweifarbigem Nappaleder-Bezug in beige/anthrazit. Beiges Nappaleder gibt es auch an den Türverkleidungen und sogar den Fußmatten. Dekoreinlagen und Applikationen in schwarzem Klavierlack sind ebenfalls serienmäßig. Außerdem spendiert VW dem Auto noch Selbstverständlichkeiten wie Becherhalter im Fond, Nebelscheinwerfer und einen Skisack.

    Das Sondermodell ist mit allen Motorisierungen kombinierbar. Die Grundpreise liegen zwischen 50.745 Euro für den Fünfzylinder-TDI und 79.270 Euro für den V10 TDI - je nach Variante bis zu 10.200 Euro mehr als für die Serie. In punkto Sonderausstattungen steht soweit ersichtlich das normale Programm zur Auswahl. Interessanterweise ist auch der Basis-Diesel im Gegensatz zur Serie mit einem Rußfilter ausgestattet; welche Abgasklasse erfüllt wird, blieb offen.

    Die weiteren Touareg-Sondermodelle "Kong" und "Expedition" sowie der "Individual" und die Zwölfzylinder-Versionen "W12 Executive" und "W12 Sport Edition" sind nach wie vor erhältlich.

    Quelle

    Gruß

  • vw muss ja mittlerweile vertrauen in die eigenen monteure haben, denn sind die 999 mal verkauft, beginnen die gewandelten dann mit einem "a" oder einem "-1" hinter der Editionsnummer?

    editionsausgaben haben doch eigentlich immer einen besonderen sammlerwert. ob der wertverlust bei solch einem modell bescheidener ausfällt :confused:

  • Du weißt aber schon, dass dieser Thread 12 Jahre alt ist? Meinen habe ich 5 Jahre gefahren und vor 7 Jahren wieder verkauft

    Na das wird er wohl gemerkt haben, da davon auszugehen ist, dass er den Kong gebraucht erstanden hat. Es war ihm sicherlich ein Bedürfnis die Frage nach dem Werterhalt dahingehend zu beantworten, dass er einem Solchen deutlich unterlegen war.

    2006 habe ich auch meinen ersten Touareg bestellt Und ich erinnere mich bei der Werksuslieferung standen davon jede Menge in der Halle.

  • Na das wird er wohl gemerkt haben, da davon auszugehen ist, dass er den Kong gebraucht erstanden hat.

    Servus,

    absolut richtig erkannt ! :top: Ich kaufe meine Fzg. schon immer Gebraucht meist aus 1 Hd. Da ich den rel. großen Wertverlust lieber dem Erstkäufer überlassen möchte.;)

    Gruß Hallertauer