Es klingelt, ich kann das Gespräch aber nicht annehmen

  • Heute auf der Autobahn hatte ich ein Problem, bei dem mich interessiert, woran es liegen könnte, und ob Ihr Gleiches auch schon mal durchgemacht hab.........

    Telefon liegt in der Ladeschale der Mittelkonsole. Ich kann von mir ausgehend wunderbar telefonieren. Dann bitte ich um Rückruf (und mein Problem beginnt!)

    Der Rückruf erfolgte 5 Minuten später, das Radio schaltet stumm und man hört das normale Klingelzeichen. Dann aber, egal welchen Knopf ich auf dem Lenkrad drücke, ich kann das Gespräch nicht annehmen. Im Display wird "Anruf" angezeigt und es klingelt einfach weiter.
    Das ging etwas dreimal, dann habe ich zurückgerufen. Funktionierte natürlich :)


    Kann mir jemand von Euch bei der Problemlösung helfen?

    Beste Grüße
    Jochen

  • Zitat von Corvette-1111

    Heute auf der Autobahn hatte ich ein Problem, bei dem mich interessiert, woran es liegen könnte, und ob Ihr Gleiches auch schon mal durchgemacht hab.........

    Telefon liegt in der Ladeschale der Mittelkonsole. Ich kann von mir ausgehend wunderbar telefonieren. Dann bitte ich um Rückruf (und mein Problem beginnt!)



    Hallo Jochen!

    Konkret diesen Effekt hatte ich bis dato auch exakt einmal. Im Moment (und da wirst Du hier sicher noch mehr Stimmen im Forum finden) geht mir ganz allgemein die Telefonintegration im T tierisch auf den Geist. Das ist im Vergleich zu anderen Fahrzeugen absolute Steinzeittechnologie. Mag in meinem Fall auch noch am Siemens C/S/M55 liegt, weshalb ich mich nach etwas anderem (wahrscheinlich Nokia) umsehen werde.

    Meinem :) habe ich die Tage schon ganz deutlich gemacht, dass in zwei Jahren wenn mein T aus dem Leasing fällt u.a. die Frage der Telefonintegration mit entscheiden wird, ob es wieder ein Dicker wird. Oder
    ich müsste von VW Leasing schriftlich das OK bekommen eine "aftermarket" Lösung zu installieren.

    Mein Fazit im Moment: Telefon + T ? :bremse:

  • Hallo Jochen,

    das Problem tritt bei mir hin und wieder auch auf, im Display steht Anruf und wo sonst Annehmen und Beenden steht ist gähnende Leere. Ist wohl irgendein Software Problemchen.

    Anderes Problem ist die Spracherkennung, manchmal geht das Super und kurz drauf versteht die Dame nur noch "Bahnhof", und nein ich hab dann keinen Schokoriegel in der Kauleiste
    und der Rest der Settings (Speed, Lüftung etc.) ist auch gleich

    Telefon plus Touareg = Steinzeit meets Hightech

    BMW hat das besser im Griff

    Grüsse

    Christian

  • Zitat von bell407


    Telefon plus Touareg = Steinzeit meets Hightech


    Christian





    hmmm, da fragt man sich doch glatt, was denn dabei die Hightech darstellt....


    Die Elektronik, die VW in einem angeblichen Oberklasseauto verbaut ist, wirklich unter aller Sau. Sei es fehlender CD-Text/ID3-Tags, iPOD-Integration, oder halt alles um das Handy, es erinnert mich doch stets stark an die Zeit, als man sein Handy aufgrund der Größe und Gewicht auch noch als Nothammer verwenden konnte.:zorn:


    Gruß
    Olaf

  • Zitat von Olaf

    ...als man sein Handy aufgrund der Größe und Gewicht auch noch als Nothammer verwenden konnte.:zorn:

    Gruß
    Olaf


    So'n Ding hatte ich auch mal. C-Netz. Das könnte man jetzt wunderbar in den großen Getränkehalter in der MAL stellen. :D