19" Avignon-Felgen für Kong

  • Hallo All,
    kennt per Zufall von Euch jemand den Unterschied zwischen den Kong-Felgen
    "Avignon" 19" in Titan und Sterlingsilber.
    Ist das Sterlingsilber nur heller/glänzender oder sogar verchromed.
    Ein Kollege möchte vor Toresschluss noch einen bestellen, aber kein:)
    hat anständige Bilder, geschweige Auto mit den Felgen auf dem Hof.
    Im Konfig erscheint das Titan lediglich dunkler.

    Danke für Eure Infos.

    Gruß

    Dieter:sonne:

  • Habe es gewagt meinen Kong mit Titan auszustatten ...
    Halte das für einen recht guten Kontrast.

    Allerdings sind die noch nicht verbaut .
    Hab diese nur mal kurz beim Händler in der Halle gesehen.
    Sind halt nich Silber sondern etwas - jo - dunkler.
    Kann ich aber recht schlecht beschreiben.

    Bei den dortigen Lichverhältnissen kamen Sie etwas dunkler raus als ich es erwartet habe. Allerdings muß für eine richtige Bewertung erst mal das Tageslicht auf die DInger strahlen.

    Grüssle

    drrr 0x

  • Zitat von Dieter131


    Ein Kollege möchte vor Toresschluss noch einen bestellen...

    Hallo. Was bedeutet denn Toresschluss? Wann wird denn der Kong wieder eingestellt? Ich habe nämlich auch vor, einen zu bestellen.
    Danke im voraus,
    Christian


  • Danke Ox,
    das war was ich vermutet hatte und hilft mir weiter. Super und vorab herzlichen Glückwünsch für Deinen Riesenaffen.

    Christian
    wie ich schon geschrieben habe, ist dies eine Aussage von meinem :) der ansich
    immer ganz gut informiert ist. Demnach soll Ende März zumindest mit dieser Auf-
    lage aus Kostengründen Schluss sein. Ob's wirklich stimmt, weiß bestimmt nur
    der Kundenservice in WOB.

    Gruß
    Dieter

  • Zitat von 0x

    Sind halt nich Silber sondern etwas - jo - dunkler.
    Kann ich aber recht schlecht beschreiben.
    Grüssle

    drrr 0x

    Wissen wir.
    Männer kennen nur, dunkel, dunkler, schwarz. :lach: :lach: :zwinker: :lach: :lach:

  • Zitat von jemy

    Wissen wir.
    Männer kennen nur, dunkel, dunkler, schwarz. :lach:


    :spam:

    oder dunkelblond, hellblond, strohblond... :D
    ...allerdings nicht bei Autos! :D
    sorry, das musste einfach sein. :lach: ...duck-und-weg...

    Bernhard

  • /me denkt da eher praktisch .... schwarz oder dunkel passt immer, ist pflegeleicht und wiederverkäuflich!


    :spam: :spam: :spam:


    Mir ist bekannt das es den weiblichen mehr um die gesamtheitliche Komposition einer Sache hinsichtlich des optischen Erscheinungsbildes geht auf welche priorisiert wird ... :

    Das erinnert mich dann

    - an die Schuhe, die nach einer 10 Meter zurückgelegtetn, ebenen Wegstrecke beginnen Hüneraugen zu produzieren - dafür aber farblich zur Handtasche passen ...

    - an die Hand(reise)tasche, welche zur Armbanduhr passt, es jedoch auf Grund Ihrer Größe nicht zuläßt einen Schlüsselbund unterzubringen welcher der zur weilichen Hose passend gekleidete männliche Begleiter in irgendeine Tasche seiner praktischen Hose verstaun darf ......

    ect. ... ect. .... ect. .....


    Grüssle

    drrr 0x

  • Also die Avignion Felgen sind gar nicht so schlecht in silber. Auf meinem KOng sind sie drauf. Aber die Originalfelgen sehen alle etwas komisch aus. Werde in naher Zukunft auf den 19ern die Winterreifen montieren und mir ein paar nette 20er zulegen.

    Bei Ebay gibt es das super sätze. Muss aber erstmal sparen. haha:sonne: :wut:

  • [QUOTE=Olli911]Also die Avignion Felgen sind gar nicht so schlecht in silber. Auf meinem KOng sind sie drauf. Aber die Originalfelgen sehen alle etwas komisch aus.

    Das, Freunde ist Marketing! :zorn:

    Wenn die aus WOB nichts "draufhaben" , aber die Aufpreispolitik ist einsame Spitze... :mad: :mad:

  • :trinken Ja die Einpresstiefe. Das ist bei allen original Felgen so ne Sache. Habe mir gleich Spurverbreiterungen für meine Avignionfelgen geholt. Vorne und hinten. Jetzt sieht das wenigstens was aus

  • Hallo,

    zur Diskussion um die Felgenoberfläche/Faarbe möchte ich eine intererssante Entwickung melden!

    Heute Mittga habe ich mit einem Produkt-Manager aus der Braanche zusammengesessen und erfahren, daß ein Hersteller aus Stuttgart schon einige Zeit mit einer Farboberfläche experementiert, die aus Lack mit Lotussan-Effekten besteht. :denker:
    Durch den Lotus-Effekt binden sich keine Schmutzpartikel auf der Oberfläche und die Felgen sind einfach mit Wasser ohne Zusätze zu reinigen - ggf. macht das auch der Regen... :denker: :denker:

    Klasse....




  • ... ja, die Felge gibt es, allerdings vorerst nur bis Größen 17", und nur in Silber matt lackiert. Hab ich mal über einen Link auf der Homepage von PointS gelesen.

    Bis dahin hilft mir die Felgenversiegelung von BeautyCars in Miehlen :o

  • Moin,

    leider wurde bei der Frage nach der Einpresstiefe nur auf die "Atheo" eingegangen.
    Ich brauche allerdings die "ET" der "Avignon" in 19Zoll !?
    (vermutlich die gleiche wie bei Atheo?)

    Olli911
    Welche Größe von Spurverbreiterung ist bei der "Avignon" max. möglich?

    Für Antwort wäre ich sehr dankbar, da der KONG in den nächsten Tagen kommen soll! :Applause:

    Gruß,
    Steffen

  • Hi Steffen, möglich ist alles. Du kannst Dir bei H&R sogar welche anfertigen lassen. Du musst nur überlegen, was sich lohnt. Es kommt auch auf den Lochkreis an. Mein Kong hat 130. Also musste ich noch Schrauben dazu bestellen. Und es gab dann nur 4,6 cm pro Hinterachse und ich glaube 3,6 vorne. Fact ist der Spaß hat dann ca. 250 EURO gekostet und eingetragen ist auch noch nix.
    Wenn Du das Auto hast, schau nach dem Lochkreis. Der ist bei den Touaregs unterschiedlich. Dachte erst er hat 120. Dafür gibt es einfache Varianten. Frag mal hier. Die kennen sich aus:
    autoteilemann bei Ebay

    Am besten ist es , man kauft sich paar andere Felgen und das werde ich auch nächstes Jahr tun.

    Zitat von steffens

    Moin,

    leider wurde bei der Frage nach der Einpresstiefe nur auf die "Atheo" eingegangen.
    Ich brauche allerdings die "ET" der "Avignon" in 19Zoll !?
    (vermutlich die gleiche wie bei Atheo?)

    Olli911
    Welche Größe von Spurverbreiterung ist bei der "Avignon" max. möglich?

    Für Antwort wäre ich sehr dankbar, da der KONG in den nächsten Tagen kommen soll! :Applause:

    Gruß,
    Steffen

  • Zitat von Olli911

    [...]
    Wenn Du das Auto hast, schau nach dem Lochkreis. Der ist bei den Touaregs unterschiedlich. Dachte erst er hat 120. Dafür gibt es einfache Varianten. Frag mal hier. Die kennen sich aus:
    autoteilemann bei Ebay


    Oder frag mal HIER!!!

    Das ist ganz einfach.

    R5TDI = LK 120 (da T5-Bremsen)
    alle anderen = LK 130

    Sollte angeblich mal irgendwann geändert werden, ist aber glaube ich noch nicht geschehen.

  • Hi,
    danke erst mal für die raschen Antworten.
    Doch eine Angabe der tatsächlichen Einpresstiefe der "Avignon" suche ich noch immer,
    da viele Spurverbreiterungsanbieter die max. Gesamt - ET angeben. ;)

    Vielleicht weiß es ja jemand?

    Gruß,
    Steffen.

  • Da bin ich aber jetzt über etwas gestolpert.
    Ich habe gesehen dass Ollis Kong (2 Eintrage höher) die gleichen Felgen hat wie wir auf unserem Kong kriegen werden. Nur ist der unsere ein R5.
    Jetzt meine frage: Kriegen wir LK 120 und somit eine andere Bohrung in den Felgen?
    Oder kriegen wir dann ganz einfach LK130 und die grosseren Bremsen??

  • Zitat von Masta

    Da bin ich aber jetzt über etwas gestolpert.
    Ich habe gesehen dass Ollis Kong (2 Eintrage höher) die gleichen Felgen hat wie wir auf unserem Kong kriegen werden. Nur ist der unsere ein R5.
    Jetzt meine frage: Kriegen wir LK 120 und somit eine andere Bohrung in den Felgen?
    Oder kriegen wir dann ganz einfach LK130 und die grosseren Bremsen??




    siehehier.

    Gruß