• So heute bin ich final auf Vista Ultimate 64 Bit Deutsch umgestiegen. Noch sind die Treiber für Vista 64 bit nicht alle da, aber die wichtigsten schon.



    Man muß nicht überall der Erste sein :)

    Ist ja auch beim Auto so, das die 0er-Serien noch Kinderkrankheiten haben

    Aber es ist schön, wenn jemand testet :Applause: :Applause:

  • ich habe ja bereits mit den Betas und RC Versionen von Vista beruflich zu tun gehabt. Daher hatte ich keine Angst auf Vista zu migrieren, ganz im Gegenteil ich hatte mich besonders auf die 64 Bit Variate gefreut. Denn immerhin habe ich Prozessor der den 64 Bit Befehlssatz beherscht. Auch Photoshop kann mit dem Proz und dem System nun seine volle Leistung ausspielen.

    Bisher hatte ich keine Abstürze oder Probleme. :Applause:

    Viele Grüße
    Eric



  • Ich werde das heute Abend einmal prüfen.

    Viele Grüße
    Eric



  • Habe ich heute auch gelesen. Hörte sich eigentlich ganz seriös an.

    Thomas


  • Hallo Eric,

    das mit den Dateien, welche dem DRM unterliegen wird natürlich auch spannend zu beobachten sein, denn
    1) Ich darf legal eine gekaufte CD via iTunes auf einen iPod bringen.
    2) Ich darf legal Musik im Internet kaufen (z.B. auch bei iTunes) und eine gewisse Anzahl legaler Kopien (z.B. CD brennen) erstellen.
    Für diese Aktivitäten können die nicht einfach ein Rauschen aufsetzen, obwohl die Dateien DRM unterliegen. Wenn die M$s das nicht zu Ende gedacht haben, dann dürfte ziemlicher Ärger ins Haus stehen.

    Schaun wir mal, wo das noch hinläuft. Bei mir steht sowieso so schnell kein Vista an.

    Gruß
    Heinz



  • Eric, vielen Dank für den Test. Wir sind vorsichtig. Wir lassen erstmal testen.
    Und was passiert im Netzwerk?
    Erkennt da jede Maschine die Dateien als unser Eigentum?
    Was passiert mit Bildern z.b. ein Patient wechselt und bringt Bilder auf CD mit?
    Es wird spannend.

    Gruß
    Andreas

  • Möchte mich hier mal bei allen 'erweiterten Betatestern' bedanken - Microsoft - und damit wir alle - brauchen euch !

    Peter
    der Vista und Office 2007 seit Wochen hat, dies aber nie und nimmer verwenden würde...

  • Auf die Verpackung kommt es (nicht) an: Vista falsch beschriftet


    Zahlreiche fehlerhafte Angaben auf den Boxen des neuen Microsoft- Betriebssystems
    Der Softwarekonzern Microsoft hat mit einem ungewöhnlichen "Hardwareproblem" bei seinem neuen Betriebssystem Windows Vista zu kämpfen. Im Fertigstellungs- und Marketingstress dürfte es einigen Augen entgangen sein, dass sich auf den Windows Vista-Packungen falsche Hinweise finden.

    Falsche Beschriftungen

    Die Summe der einzelnen kleinen Teile, sorgt für Verwirrung und auch Verwunderung; dass Microsoft, sonst ein Meister der werbewirksamen Verpackungsbeschriftungen, gerade bei der Beschriftung der Vista-Boxen Fehler macht, überraschte doch viele AnwenderInnen und ExpertInnen.

    Die Liste der Fehler ist eine stetig wachsende - ob das Ende schon erreicht ist, wird sich erst noch zeigen. Bislang bekannte Fehler sind:

    Die Installations-DVDs werden als CDs bezeichnet.

    KäuferInnen der Vista-Ultimate-DVDs werden darüber informiert, dass die Lizenz eine Option für ein "Anytime Upgrade" enthalte. Diese wäre allerdings sinnlos, da es sich bei "Ultimate" bereits die umfassende Komplettversion handelt.

    Zudem steht auf einigen Boxen, dass es sich um die 64-bit-Version handle, wobei jedoch beide Versionen integreirt sind.

    Last, but not least, findet sich auf den DVDs folgender Hinweis: "Sie sind nicht berechtigt, diesen Datenträger zu verkaufen, zu verleihen oder unrechtmäßige Kopien davon zu erstellen." In einer Aussendung hat Microsoft Deutschland mittlerweile klargestellt, dass auch gebrauchte Windows-Versionen wie bisher weiterverkauft werden dürfen, das gelte sowohl für die Vollversionen wie auch für die System-Builder-Varianten - "sofern alle Produktbestandteile mit übertragen werden und das gegebenenfalls installierte Programm beim Ersterwerber gelöscht wird". (red)

    Quelle

  • Ich habe gestern für meinen Schwiegervater einen neuen PC inkl. Windows Vista Home Premium Edition gekauft;
    Ich kann aber unter den Einstellungen nur bis zu 32-Bit gehen;
    Ich dachte das wäre auch bis 64-Bit möglich;

    Muss ich da noch nachträglich etwas installieren?!?:klopf:

  • Wenn der verbaute Prozessor kein 64Bit unterstütz geht das natürlich nicht. Oder wenn du eine vorinstallierte Version von Vista bekommst, eine sogenannte Systembuilder hast du nur eine von beiden Version, also 32 oder 64 Bit. Warscheinlich ist das einer der beiden Gründe.

    Welche Auspregung hast du ? Home ? Home premium ?

    Viele Grüße
    Eric

  • Ich find Vista echt klasse und mit der richtigen Hardware (AMD Athlon 64 X2, 2GB RAM, GeForce 7300 GS) kann man die Leistung auch nutzen.

    Nur bei meiner Soundkarte gibts Probleme - ich hab ne Terratec Aureon 5.1 PCI die Vista zwar erkennt, aber den Digitalausgang anscheinende nich zuordnen kann. Analog geht nur digital nich!?

    Scheint wohl noch ein Treiberproblem zu sein!?

  • Wenn der verbaute Prozessor kein 64Bit unterstütz geht das natürlich nicht. Oder wenn du eine vorinstallierte Version von Vista bekommst, eine sogenannte Systembuilder hast du nur eine von beiden Version, also 32 oder 64 Bit. Warscheinlich ist das einer der beiden Gründe.

    Welche Auspregung hast du ? Home ? Home premium ?

    Viele Grüße
    Eric



    Soweit ich infomiert bin ist es ein Pentium D (Duel Core) mit 2,8 GHz, 1024 MB Speicher, 128MB Grafikkarte,...
    Home Premium Edition;

    Es ist die 32-Bit Version vorinstalliert;
    Hätte gestern Abend nochmals das Update "drübergespielt" um vielleicht einen Auswahlmöglichkeit zu finden um auf die 64-Bit Version zu wechseln.
    Leider ohne Erfolg;

    Im Lieferumfang ist aber eine ErweiterungsCD dabei welche nur mit der 32-Bit Version funktioniert und deshalb werde ich wohl vorerst bei der 32-Bit Version bleiben;