Versicherung über VW und GAP-Risiko

  • Zitat von Silberfuchs

    Vielleicht wäre es ganz gut, wenn jeder mal bei seiner V ersicherung anklopft und nachfragt und die Antwort hier einstellt. Das wäre für die Auswahl einer neuen Versicherung durchaus ein Entscheidungsgrund. Ich werde jedenfalls zusehen, was besseres als die HUK zu bekommen. Hab schon ein Angebot von der Debeka für 120,-€ weniger im Jahr (bei 40/50%), nach der GAP muß ich mich noch erkundigen.

    Ich habe das GAP-Risiko mit 3,- €/Monat über den Leasinggeber abgedeckt.
    Den Schadensfall müsste er dann auch gleich selbst regulieren.

    Außerdem kann ich die Kfz-Versicherung wechseln, ohne auf die GAP-Möglichkeit zu achten.

    LG
    james

  • Ich wärme das Thema mal wieder auf. Der Kündigungstermin für die Kfz-Versicherung rückt ja wieder in Reichweite. Ich habe ja meinen auch bei der HUK versichert. Habe heute noch mal in den aktuellen Versicherungsbedingungen nachgelesen. Von GAP steht da nach wie vor nichts. Echt traurig. Ich habe da nämlich fast alle Versicherungen und eigentlich keine Lust, die alle zu wechseln (oK, müsste ich ja auch nicht zwangsläufig).

    Hier wurden ja schon die VGH und Volkswagen-Versicherung genannt. Wer hat noch eine andere Gesellschaft mit GAP-Absicherung mit vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis?

    Thomas

  • Hallo Thomas

    ich weis nicht, wieviel Du derzeit bezahlst. Bei VW liegt meine Prämie - leider nur monatlich zu zahlen - = 30,85 € für Haftpflicht, Vollkasko mit 300,00 SB, Teilkasko mit 150,00 SB und GAP-Deckung. Die Beiträge sind konstant und für die Dauer der Laufzeit wirst Du im Schadensfall auch nicht hochgestuft.

    Für ein Auto wie der Dicke geht das meines Erachtens in Ordnung. Vielleicht hilft Dir die Information :D .

    Viele Grüße aus Fürstenwalde

    Marco

  • ... Ich habe ja meinen auch bei der HUK versichert....Von GAP steht da nach wie vor nichts....Wer hat noch eine andere Gesellschaft mit GAP-Absicherung mit vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis?

    Hallo Thomas,

    war selber lange Jahre Kunde bei der HUK. Habe aber mit dem Dicken zur Allianz gewechselt. Mit GAP Abdeckung zahle ich im Monat nur 4 Euro mehr als damals bei der HUK - eine wirkliche Alternative für mich.

    :winken: