Welches Handy ist WIRKLICH empfehlenswert?

  • Hallo Freunde, ich bin neu hier und werde am 02.07.06 meinen niegelnagelneuen V6 TDI mit ziemjlich voller Ausstattung in der Autostadt abholen. Ich habe mir auch eine Freisprechvorbereitung in der Mittelarmlehne einbauen lassen. Bis dato nutze ich ein NOKIA 6310i, das ich auch in meinem AUDI A6 TDI quattro Avant mit einer LAdeschale am Kardantunnel rechts betreibe - mit Original-Freisprechanlage ab Audi-Werk. Beim neuen A6 gibt es ja jetzt auch die FSE mit Bluetooth und Bedienung über das Multifunktionslemkrad. GIbt es das auch für den Touareg?


    Lt. meinem VW-Händler weiß er es nicht; lt. tel. RS mit Servicezentrum in Wolfsburg soll es so sein, daß bei FS-Vorbereitung in der MAL beim aktuellen Toaureg eine "Bluetooth-light"-Version funktionieren soll. D.h., lediglich der Speicher auf der SIM-Karte im Handy wird ausgelesen (ca. 140 Nummern) soll ausgelesen werden, nicht aber der SPeicher im Handy (ca. 300 Nummern)!

    Jetzt habe ich mir auch am Freitag noch über Vertragsverlängerung den "MDA compact II" angeschafft - damit "spare" ich mir den "Yakumo-PDA".

    WIe kann ich diese Handies, entweder NOKIA 6310 i oder MDA compact II, in meinem neuen Hightech-Auto voll komfortabel nutzen? Ich vertraue auf Euch erfahrene Experten für Touareg und freue mich auf Eure Infos.

  • Hallo günniru,

    ohne Deine Vorfreude am neuen Hightech Touareg zu mindern, Bluetooth im Dicken is
    nich... :wand: . Ich habs extra nochmal gerade getestet, weder MDA compact noch das Nokia 6021 findet einen Bluetooth Partner (MJ 2006). Meines Wissens gab es wohl in grauer Vorzeit mit den ersten CD-Navis eine mini Bluetoothfunktion, die aber nie richtig funktionierte, drum hat man sie eingespart. Wenn Bluetooth, dann dieses elegante Bluetooth Ersatztelefon (passt in die MAL) das in dieser Rubrik weiter unten diskutiert wurde. Sonst, weiterhin das Nokia nutzen mit Snap In Schale in der MAL (Ohne BT)

    Grüsse

    Christian


  • Na dann warte mal bis Burkhard kommt?
    Bei Dummytest funzt das, so meine ich!
    Als es nicht funzte hat er gewandelt!

    Gruß

  • Zitat



    Na dann warte mal bis Burkhard kommt?
    Bei Dummytest funzt das, so meine ich!
    Als es nicht funzte hat er gewandelt!

    Gruß




    Die Aussage, das es nich so funzt wie es soll stammt von einem ex VW Qualitätsheini (upper Management). Der fährt selbst Touareg obwohl er weiss was Sache is :stern:


    Grüsse

    Christian

  • Zitat von dreyer-bande

    Na dann warte mal bis Burkhard kommt?
    Bei Dummytest funzt das, so meine ich!
    Als es nicht funzte hat er gewandelt!

    Gruß

    ich habe ja jetzt auch eine Aftermarket-Lösung (von EBay für 95,-€ :D) für Bluetooth ....
    was nicht funzte war die Werks-FSE (universell), also Kabel!!! und nicht Blauzahn...

    Ich kann also leider mit keiner Erfahrung zur VW Bluetooth Lösung dienen, obwohl, wenn ich das alles so nachlese, dann kommen mir da auch Bedenken, dass das jemals funktionieren wird bei VW... :zwinker:...

    Mit Multimedia etc. haben die es eben nicht so, das habe ich inzwischen einfach akzeptiert und erwarte nichts mehr....:denker:

  • Obwohl ich sonst ein Fan von 'alles ab Werk' bin, habe ich mir - dank der Teilnehmer hier - die originale FSE nicht bestellt.
    Wenn man sich z.B. ein Nokia 616 anschaut, dann kommt einem die VW FSE wie aus der Steinzeit vor....

    LG Peter