Welches Handy ist WIRKLICH empfehlenswert?

• Wir haben einfach die PIN Abfrage im SE T630 ausgeschaltet! Sobald das Auto gestartet wird, geht auch das Handy an. Dauert ca. 10sec. Sicherheitstechnisch nicht ganz sauber, aber eben eine sehr komfortable Lösung...
    Gruß
    Dali

• Servus,

ich bisher auch das SE T630, bin aber nicht wirklich zufrieden mit der Schnittstelle zum Touareg, oft sind nur die Hälfte der Telefonbucheinträge abrufbar, dann muss man das telefon rausnehmen und wieder einsetzen....:wand: .
    abschalten tut sich das Ding nach 30 Minuten, und da lässt sich nix dran ändern. die Sprachqualität soll mit dem Nokia 6021 auch besser sein, werde berichten, heute soll die dafür Ladeschale kommen :Applause: , dem Lageristen des :) sei Dank (über Umwege).

Grüsse

Christian

• Zitat von Daniels@V6TDI

gut kann mir denn jetzt noch jemand sagen ob man beim Nokia 6021 die telefonbucheinträge auslesen kann??darauf kommts mir ja an :)

Hi würd mich auch brennend interesieren, ich hab bis lang ein S65 und suche für meinen bald kommenden Kong noch ein Handy welches gut mit der FSE in der MAL funktioniert. Typ ist mir eigentlich egal wichtig ist Empfang, Telefonbuch auslebar und Sprachqualität? Wäre echt dankbar für ein paar Tips von euch ? Hat jemand das K700 im Einsatz? oder sogar das S65 ?

Danke Frank

• Hallo
    Aufgrund der Aktualität der Fa. VW, was die Schalen für Handy,s angeht :lach:

habe ich mir ein Sony Ericsson T 630 für die Freisprechanlage in der MAL zugelegt.

Funktioniert auch sehr gut bis jetzt, keinerlei Probleme bezüglich Telefonbucheinträgen und so weiter. Meine Gattin hat das T 610, glücklicherweise kann Sie dieses auch einlegen, wenn Sie den Dicken mal ausführen darf.:zwinker:

Wenn demnächst mein Handyvertrag ausläuft habe ich vor mir wieder einen Communicator von Nokia als Hauptgerät zuzulegen und mir dazu eine Twincard zu besorgen.

Den getroffenen Aussagen hier nach zu urteilen, kann man das T 630 wohl nicht so einstellen, dass es sofort nach Ausschalten der Zündung abschaltet - oder kennt jemand doch eine Möglichkeit?

• Ich habe mein T-Reg im vergangenen Jahr mit der Schale für ein Nokia 6230 ausgestattet. Seit Dezember habe ich einen neuen Mob-Vertrag und ein neues Handy Nokia 8800. Für dieses Handy gibt es von VW keine Schale. So nutze ich weiter mein 6230 mit einer Twin-Card. Ich bin mit der Sprachqualität und Empfang im T-Reg zufrieden.

Gruß von Jens aus Sachsen

• Hab ein ANgebot für ein K700i hat jemand das verbaut in seinem T ?

Würde es mir gern zulegen unter den Umständen das es so funktioniert wie das hier beschriebene T630 ?

Vielleicht kann mir wer helfen !

Frank

• Noch ein kleines Update meinerseits: ich habe ja nun seit einigen Wochen ein 6021 und bin sehr zufrieden damit. Sowohl "onboard" (also im T eingebaut), als auch "offboard", wobei ich da meist zu meinem MDA-III greife, das Nokia aber gerne auch mal als kleine, handliche Alternative nehme.

Nun bin ich gestern erst dazu gekommen, die Nokia PC Suite zu installieren und zu testen und war heute morgen positiv überrascht, dass die FSE im Dicken nicht nur die Einträge auf der SIM Karte anzeigt, sondern das gesamte Adressbuch ausliest - wow! Das ging bei meinen Siemens Telefonen nie.

Eine Frage dazu bleibt aber: die Einträge im MFD erscheinen als "Vorname Nachname", was zum gezielten Aufruf eher ungünstig ist. Wo kann ich das (während der Synchronisation) anpassen? Hat da jemand einen Tipp für mich?

• Zitat von mike

Eine Frage dazu bleibt aber: die Einträge im MFD erscheinen als "Vorname Nachname", was zum gezielten Aufruf eher ungünstig ist. Wo kann ich das (während der Synchronisation) anpassen? Hat da jemand einen Tipp für mich?

Kann das an der Sortierung des Nokia liegen?
    Ist bei meinem auch so - von Nokia keine Lösung verfügbar (erinnert mich an...)

Willst Du ein Macro mit dem Du das ändern kannst?

• Zitat von Xapathan

Willst Du ein Macro mit dem Du das ändern kannst?

Wo läuft denn das Macro? An meinen Outlook Kontakten möchte ich nämlich nichts ändern, da das Datenformat dort OK ist.

• Zitat von Hessi

Hi würd mich auch brennend interesieren, ich hab bis lang ein S65 und suche für meinen bald kommenden Kong noch ein Handy welches gut mit der FSE in der MAL funktioniert. Typ ist mir eigentlich egal wichtig ist Empfang, Telefonbuch auslebar und Sprachqualität? Wäre echt dankbar für ein paar Tips von euch ? Hat jemand das K700 im Einsatz? oder sogar das S65 ?

Danke Frank

Ich hatte in meinem ein S65 im Einsatz. Hat ohne Probleme funktioniert.

Gruss Guido

• Zitat von mike

Hallo TFler!

Wer kann mir dazu einen Tipp geben. Wenn es unbedingt sein muss, würde ich mir sogar ein Nokia kaufen :zwinker: .

Wenn man Informationen zu den Telefonen will, für die es im Touareg auch eine passende Schale gibt, dann muß man sich wohl ein Heft von Stiftung Warentest, so ca. aus dem Jahr 2002 besorgen...

• ...mal 'ne Anfängerfrage: Habe die Handyvorbereitung (am Armaturenbrett) und eine Halterung für das NOKIA 6310i. Ich bebkomme aber keine Verbindung zur

Freisprecheinrichtung? Sobald ich das Handy in die Ladeschale "Klicke" kommt der Hinweis:
    "Handy wird nicht geladen"?? Muß da bei der Erstinbetriebnahme noch was freigeschaltet werden - übers Navi oder so? :stern:

Achso und auf der Tele -Taste erscheint im Navi Telfon nicht aktiviert? Oder so??
    Danke für Eure Hilfe

Quintus

• Sorry... habe mein Handy in der MAL und kann daher keine Auskunft zum Adapter neben dem Lenkrad geben. Was die TELE Taste angeht, so ist diese immer "ohne Funktion". Es gibt keinerlei Telefonfunktionen im Navi, sondern nur über die Freisprecheinrichtung/Tasten am Lenkrad.

• [B]Hallo Freunde,

suche für meinen in der kommenden Woche auszuliefernden "Dicken" ein NOKIA 6310i!

Wer hat ein neuwertiges/gebrauchtes 6310i in seinem Fundus, daß zu einem vernünftigen Preis zu bekommen ist? :cool: