• Liebe Touareg Freunde,
    am Wochende wurde mein Astralkörper mit 330km/h auf der A5 teletransportiert (denn fahren ist das nicht mehr!). Ein Freund, mit Rennfahrerausbildung, hat sich ein Monstrum namens Corvette Z06 (505 hp) gekauft und hat mich mitgenommen.

    Ich sage nur eins: Verkauft den Touareg und kauft eine Z06! Kostet fast genauso viel wie unser Rentnerauto und ist einfach nur der Hammer!!! Es ist schon etwas besonderes einen Porsche per Lichthupe zum Spurwechsel aufzufordern :D

    Es war ein schönes Wochenende!

  • :mad:

    Zitat von dali22

    Liebe Touareg Freunde,
    am Wochende wurde mein Astralkörper mit 330km/h auf der A5 teletransportiert (denn fahren ist das nicht mehr!). Ein Freund, mit Rennfahrerausbildung, hat sich ein Monstrum namens Corvette Z06 (505 hp) gekauft und hat mich mitgenommen.

    Ich sage nur eins: Verkauft den Touareg und kauft eine Z06! Kostet fast genauso viel wie unser Rentnerauto und ist einfach nur der Hammer!!! Es ist schon etwas besonderes einen Porsche per Lichthupe zum Spurwechsel aufzufordern :D

    Es war ein schönes Wochenende!



    Rentnerauto?:eek:

    Die Corvette ist schon was ganz besonderes, aber die besten Lösung ist - man baut sich eine große Garage für sagen wir mal 3 Autos - Touareg für die sonnigen oder verregneten Tage im Offroad, Corvett für die Autobahn - 505 Pferdchen sind doch auch sehr gute Freunde, und dann noch .... hm .... da weiß ich nicht mehr...:guru:

    Grüße,

    Dimiter


  • na, wie wäre es mit dem:
    auf den spare ich noch - irgendwann steht der in meiner Garage - ein unglaublich schönes Fahrzeug:guru:

    Liebe Grüße
    Michael

  • Zitat von Fröschle

    Eine Corvette gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsautos.
    Am liebsten eine Stingray....und so teuer, wie ich immer dachte, sind diese Oldtimer auch nicht :o

    Gruß
    Jenny

    Eine Stingray - sofort...
    Allerdings finde ich die neuen nicht so schön... :klopf:
    Habe allerdings allgemein nicht gerade eine Schwäche für amerikanische Autos! Sorry :zwinker:
    Auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis wohl einmalig ist - dann würde ich lieber
    auf einen Porsche sparen....
    Oder einen TT 3.2 quattro - oder einen SL55 - oder einen RS6 Avant - oder so....

  • Zitat von bodo1966

    Eine Stingray - sofort...
    Allerdings finde ich die neuen nicht so schön... :klopf:
    Habe allerdings allgemein nicht gerade eine Schwäche für amerikanische Autos! Sorry :zwinker:
    Auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis wohl einmalig ist - dann würde ich lieber
    auf einen Porsche sparen....
    Oder einen TT 3.2 quattro - oder einen SL55 - oder einen RS6 Avant - oder so....


    Also ich finde, man darf diese Autos nicht mineinander vergleich und der Fahrspaß ist bei all denen geil! Aber in einem "Muscle-Car" mit Heckantrieb, mit DEM Sound - ist eine eigene unbeschreibliche Welt....

  • Zitat von iceage

    Also ich finde, man darf diese Autos nicht mineinander vergleich und der Fahrspaß ist bei all denen geil! Aber in einem "Muscle-Car" mit Heckantrieb, mit DEM Sound - ist eine eigene unbeschreibliche Welt....

    Hey, sollte ja auch kein Vergleich sein...
    War nur meine, zugegeben rein subjektive, Meinung zu Corvette und Co.
    Mir käme halt keine vor die Tür.... :zwinker:

  • Zitat von dali22

    ...Ich sage nur eins: Verkauft den Touareg und kauft eine Z06! ...



    Hallo, geht´s noch???? :zwinker:

    Ich lade Dich und Deinen Freund mal auf einen Wildschweinabtransport in die Frühlings-schlammigen Donau-Auen ein... :D
    ...und fahre mit meinem Rentnerauto voraus!:lach:(vorher mach´ ich aber gleich mal die Abschleppöse dran...)

    LG

    Bernhard

  • Das ist aber eine Freude, dass wir uns hier auch des Themas "Corvette" annehmen :winken:


    Da der Touareg und die Corvette (zumindest bei mir...) nur von der Farbe her vergleichbar sind, habe ich beide. Sie ergänzen sich ganz fabelhaft!

    Schnell zwei Anmerkungen:
    Für den Preis eines Aston Martins bekomme ich ca. 3 Corvetten.
    Der Stingray umfasst genaugenommen 2 Baureihen, die C2 und die ersten C3. Die C3 bekommt man für billig Geld, für die C2 (und dann wohlmöglich noch die 1963iger Splitted window) bezahlt man ein Vermögen, wenn man sie überhaupt bekommt.

    Beste Grüße vom Vetteranen Jochen

  • Hallo Jochen,
    einen Kommentar deinerseits zu diesem Thema war ja wohl Pflicht! Mein Respekt und Neid an alle Corvette Fahrer (auch wenn die Z06 mit ihren 512 PS doch wohl etwas besonderes ist). Macht riesig Spaß, aber ich ziehe den Touareg im Alltag natürlich vor und freue mich auf meine ersten Erfahrungen im offroad im April! Da würden die 325er Walzen der Corvette sicherlich den Halt verlieren :D ...von der Bodenfreiheit ganz zu schweigen.
    Gruß
    Dali22

  • Zitat von dali22

    Liebe Touareg Freunde,
    am Wochende wurde mein Astralkörper mit 330km/h auf der A5 teletransportiert (denn fahren ist das nicht mehr!). Ein Freund, mit Rennfahrerausbildung, hat sich ein Monstrum namens Corvette Z06 (505 hp) gekauft und hat mich mitgenommen.

    Ich sage nur eins: Verkauft den Touareg und kauft eine Z06! Kostet fast genauso viel wie unser Rentnerauto und ist einfach nur der Hammer!!! Es ist schon etwas besonderes einen Porsche per Lichthupe zum Spurwechsel aufzufordern :D

    Es war ein schönes Wochenende!



    Niemals - finde ich völlig daneben, sowohl optisch, als auch vom Image!

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Niemals - finde ich völlig daneben, sowohl optisch, als auch vom Image!

    Thomas

    Hallo Thomas,
    hast du immer noch nicht deinen Golf verkauft?

  • Zitat von jemy

    Hallo Thomas,
    hast du immer noch nicht deinen Golf verkauft?



    Nö, ich hab's ja nicht so eilig. Ist halt von der Ausstattung her nicht jedermans Sache. Für den Preis bekommt man halt auch jüngere Fahrzeuge in Minimalausstattung. Unserer ist ja voll ausgestattet. Inzwischen hab ich den Preis auch unter den Schätzpreis gesenkt. Aber der Markt für derartige Fahrzeuge ist nicht so groß. Drück bitte mal die Daumen!

    Thomas

  • Zitat von Fröschle

    Eine Corvette gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsautos.
    Am liebsten eine Stingray....und so teuer, wie ich immer dachte, sind diese Oldtimer auch nicht :o

    Gruß
    Jenny


    Die ersten zwei Autos meiner Frau waren Stingrays :D , sie trauert denen noch immer nach! Als nächstes hatte sie dann einen MG B, und hat sich von dem Schock auch noch nicht erholt! :mad:

  • Zitat von bodo1966

    .
    Oder einen TT 3.2 quattro - .

    Den kann man aber mit einer Vette nicht vergleichen! Ganz andere Art von Auto, mit ganz anderem Fahrgedanken!