• High-di-ho, hier noch was zum Thema Facelifting (heißt das eigentlich "Gesichtsfahrstuhl"?).
    Damit verliert der Touri seine bisher unverwechselbare Optik.:(

Berufene Quellen sagen, dass nach der "GP" (große Produktaufwertung) quasi ein fast neuer Wagen auf den Markt kommen wird; eben mit all den Verbesserungen und Änderungen, welche in den letzten Jahren beim "Alten" auftauchten. Und da habe ich mit meinem R5 kräftig mitgewirkt, das ist echt ein Montagmorgen-in-aller-Frühe-unausgeschlafen-zusammenknaub-Auto.
    Und dennoch wird mein nächster wieder ein Touri sein;mal sehen, V6 TDI oder V10 TDI. Bin mir noch nicht einig über alle Pro und Contra. Freue mich über jede Meinung eurerseits als PN oder Emil.

http://news.auto.cz/spy/spy-photos…g-facelift.html

• Ich habe die Touareg's von 2006 und evtl. 2007 verglichen und ich kann es nicht glauben was die aus dem schönen Auto gemacht haben.
    Im jetzigen Auto steckt eine Limo und ein Geländewagen, der ein wunderschönes Gesicht und Hintern hat. Jetzt nach dem verunglückten Versuch das Auto umzugestalten, ihn umbedingt in einen hochstöckigen Geländewagen umzuopperieren, habe ich das Gefühl das ihn Gewalt angetan wurde.
    Naja, warum soll man nicht aus was Besonderen, wo die Anderen sich schwer angestrengt haben ihn halbwegs abzukupfern, etwas ganz gewöhnlichem machen.
    Den "Schönheitschirurgen" müsste man verklagen.
    Irgendwie erinnert er jetzt doch sehr an den X5 und das ist ein Auto von vorgestern.
    Hinten abgehackt und vorne gleich nach der Motorhaube nach unten gezogen.
    Nein, nein, nein, das darf doch nicht war sein. :zorn: