Montage des Dachträgers

• Zitat von jemy

Die Henkel dürften keinen Lärm verursachen der sich störend auswirkt.
    Da sie wohl doch Krach machen, schau einmal ob du einen Gummi drehen kannst.
    Das war bei uns am Anfang ein Fehler. Henkel richtig befestigt, trotzdem Lärm, der sehr nervig war.
    Jetzt ist es so ruhig, das man den Henkel überhaupt nicht merkt.

Was für ´nen Gummi meinst Du da? :confused:

LG Jens

• Zitat von TDI-Driver

Was für ´nen Gummi meinst Du da? :confused:

LG Jens

Oben auf dem Träger befindet sich pro Träger ein schwarzes Gummiband.
    Bildet sich beim darüberfassen eine Kante, dann ist einer der Gummis verkehrt herum angebracht. Gummi herausziehen, drehen und Ruh ist.

• Ich habe gestern erst den Träger montiert.

Er sitzt auch richtig meine ich, trotzdem eine Frage:

Als ich die Verschlüsse seitlich geschlossen habe, brauchte ich doch einiges an Kraft. Ist das Normal oder habe ich da vielleicht was falsch gemacht?

• Zitat von MemphisStein

Ich habe gestern erst den Träger montiert.

Er sitzt auch richtig meine ich, trotzdem eine Frage:

Als ich die Verschlüsse seitlich geschlossen habe, brauchte ich doch einiges an Kraft. Ist das Normal oder habe ich da vielleicht was falsch gemacht?

Bei meinen Trägern ist das genauso. Habe bei der Montage immer Angst, mit den überschüssigen Kräften etwas abzubrechen... :D
    ...selbst wenn die Position in der Schiene ganz genau stimmt.

Bernhard

• Zitat von MemphisStein

Vieleicht saß der Träger nicht 100% richtig. Man benötigt ein wenig Kraft, aber nicht soviel das man Angst haben müßte das der Hebel abbricht.
    Innen in denn Trägern befinden sich kleine Hebelchen. Wenn der Träger an der richtigen Stelle sitzt rasten diese Hebel leicht ein. Darüber kann man leicht feststellen ob man die richtige Stelle gefunden hat.

• Kann ich nur bestätigen.

Hab auch mit drei Stoßgebeten zum Himmel den Dachgepäckträger festgespannt. Da ist viel Kraft nötig...

• morgen,

ich hab meinen henkel gestern wieder drauf gemacht und es hat (mit aus dem keller holen)
    ca 7 min. gedauert. er ist also direkt in die raser gerutscht, ließ sich ganz locker nach hinten schieben und verschließen.:trinken

• ich glaube nicht, das ihr mal auf einem PKW mit Stufenheck einen Träger von MONTBLANK montiert habt, das ist nämlich :wand: zum verzweifeln!

Erst mal nach dem Kauf zusammenbauen, hat einen Tag gedauert inkl. Ehestreit und der Ruf nach Muttern und Scheidungsanwalt ( in dieser Reihenfolge)! Der Verkäufer bei ATU war überhaupt keine Hilfe - der stand kurz vor der standrechtlichen Erschiesung :D, wusste es nur noch nicht!

Immer die richtige Stellung finden, dann ist er links eingerastet aber auf der anderen Seite wieder verrutscht u.s.w. :mad: dann noch die Fahrradträger ausrichten, bis dahin ist der Tag vorbei!

Und erst die Windgeräusche,.......................:eek:

Dagegen auf dem T eine 3 Minuten Sache, keine Windgeräusche - einfach nur die zwei Kerben ausrichten, ein bisschen Kraft und den Schlüssel umdrehen - fertig ist die Laube :Applause:

Also Jungs und Mädchen - jetzt man nicht so zimperlich und jammert nicht so viel - ist wirklich simpel !

Viele Grüße von einem mit zwei linken Händen und Bauhausverweigerer!

• Darum gehts doch nicht. Es geht nicht um die einfachheit, den zu montieren -das kann ich auch nur bestätigen, geht meiner Meinung anch einfach. Aber das Spannen des Schlosses, da muss ich schon sagen, dass man da Angst haben muss, etwas ab zubrechen.

• hallo,

ich denke, mit ein wenig gefühl in den fingern dürfte das kein problem sein. du merkst ja wenn du zuviel druck ausüben mußt, paßt was nicht. da ich 2 linke hände habe, ist die montage des trägers immer wieder ein glücksgefühl für mich.:rolleyes:

• Zitat von Gladiator79

Darum gehts doch nicht. Es geht nicht um die einfachheit, den zu montieren -das kann ich auch nur bestätigen, geht meiner Meinung anch einfach. Aber das Spannen des Schlosses, da muss ich schon sagen, dass man da Angst haben muss, etwas ab zubrechen.

Meine Rede. :zwinker:

• Ich habe die Henkel in den Keller gelegt, weil die Dinger eine Seitenwindempfindlichkeit ab 150 km/h erzeugen.
    Auf der Autobahn von Nürnberg nach München gab´s kräftig Seitenwind und meine Frau war dabei die Tachonadel genau zu studieren - das war nimmer lustig. Dann kam ich auf die Idee, dass die Henkel keine Heckspoiler sind, sondern Luftabrisszerstörer. Abgebaut - und - meine Frau konnte ruhig schlafen - trotz gigantischem Seitenwind - und jenseits der 150km/h - eine Superfahrt.

• Bei den Trägern wurde anscheinend irgendwann mal eine Kleinigkeit geändert.
    Meine neuen sind ganz leicht zu montieren: sie rasten definiert ein und man braucht nur moderat Kraft für die Klappe - da kann man nichts kaputt machen.
    Scheint aber nicht immer so gewesen zu sein, wie mir mein Händler versicherte....

Peter

• Zitat von JoBe

Ich habe die Henkel in den Keller gelegt, weil die Dinger eine Seitenwindempfindlichkeit ab 150 km/h erzeugen.
    Auf der Autobahn von Nürnberg nach München gab´s kräftig Seitenwind und meine Frau war dabei die Tachonadel genau zu studieren - das war nimmer lustig. Dann kam ich auf die Idee, dass die Henkel keine Heckspoiler sind, sondern Luftabrisszerstörer. Abgebaut - und - meine Frau konnte ruhig schlafen - trotz gigantischem Seitenwind - und jenseits der 150km/h - eine Superfahrt.

Sorry?
    Hast Du da oben eine Gaffeltakelung?

Gruß

• Zitat von McTruck

Schau mal in einem Segler-Forum, empfiehlt der Mac

Der Begriff Gaffel (niederdeutsch für "Gabel") bezeichnet eine verschiebbare, an einem Mast befestigte, schräg nach oben ragende Stange. Zwischen der Gaffel und dem Baum wird das asymmetrisch trapezförmige Gaffelsegel aufgespannt.

Danke Ihnen für den Tip junger Mann :zwinker:

• Die Henkel dürften keinen Lärm verursachen der sich störend auswirkt.
    Da sie wohl doch Krach machen, schau einmal ob du einen Gummi drehen kannst.
    Das war bei uns am Anfang ein Fehler. Henkel richtig befestigt, trotzdem Lärm, der sehr nervig war.
    Jetzt ist es so ruhig, das man den Henkel überhaupt nicht merkt.

hallo

das Problem hatte ich gerade.....

hatte meine Fahrräder montiert und dazu muß ja der Gummi raus ...

alles wieder zurückmontiert und nicht auf die Gummis´s geachtet

ab 110km/h Ohrenbetäubender Lärm...

Gummis gedreht ( wie rum sie sein müssen steht aber nicht im Handbuch :zorn: )

und siehe da.....

Ruhe :D