Abschaltung der Sitzerkennung

  • Hallo

    Nach Auskunft vom :) ist die Abschaltung der Sitzerkennung erlaubt.
    Das ewige * bim bim bim * bei einer Brottüte auf dem Beifahrersitz nervt :wut:

    Termin zur Progammierung nächsten Mitwoch - so etwa 15 min.

    Gruß Sel4s

    V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

    Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.

  • Kannst du uns dann mal mitteilen, was genau umprogrammiert wurde, also welches Steuergerät und wie der neue Code lautet?

    Wann genau bimmelt es bei dir? Immer wenn jemand auf dem Sitz erkannt wird, aber der Gurt nicht angelegt ist?

    Gruß,

    Frank

  • Servus,

    Zitat von sel4s

    Das ewige * bim bim bim * bei einer Brottüte auf dem Beifahrersitz nervt :wut:



    versorgst Du eine Kompanie?:zwinker:
    Bei mir ist das Gebimmel immer nur losgegangen, wenn wirklich Gewicht drauf war...:confused:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • [QUOTE=FrankS]Kannst du uns dann mal mitteilen, was genau umprogrammiert wurde, also welches Steuergerät und wie der neue Code lautet?

    Wann genau bimmelt es bei dir? Immer wenn jemand auf dem Sitz erkannt wird, aber der Gurt nicht angelegt ist?

    Gruß,

    Hallo Frank,

    was die umprogrammieren weiss ich nicht, geht wohl einfach über die Diagnose.

    Bimmeln tuts natürlich nur wenn einer draufsitzt und nicht angeschnallt ist. Die Brötchentüte war mehr ein Scherz, bei 10KG Kartoffeln siehts ggf. schon anders aus.

    gruß Sel4s

    V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

    Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.

  • Hallo alle zusammen. Ich bin auch an überlegen, ob das ewige Gebimmel nicht rausprogrammiert werden soll. Jetzt die Frage aller Fragen, wie sieht es mit der Garantie aus? Ich bin mir nicht sich, ob Volkswagen nicht irgendwann Zirkus macht, wegen dem Eingriff in die Elektronik.:denker:

    Bis denne Dirk

    Je älter die Jungs , desto teurer ihr Spielzeug !!!

  • Hallo


    da hat der eine oder andere wohl was missverstanden.
    Beim Abstellen des Signaltones ( wurde gestern früh erledigt - 10 Min beim :) )
    wird die Sitzerkennung, d.h. ein nötiges Auslösen des Airbags selbstverständlich
    nicht deaktiviert. Damit würde ja glaube ich die Betriebserlaubnis
    erlöschen.

    Nur der Signalton ist weg. Und dies ist jederzeit wenn man will auch
    reversiebel.

    Gruß Sel4s

    V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

    Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.

  • Mein :) will das Gebimmel nicht abschalten, er meint das ginge nicht aus Versichungstechnischen Gründen. Ausserdem würde Volkswagen eine Abschaltung nicht erlauben.....

    Kann ja nicht stimmen, wenn es bei dir abgestellt wurde.

    Wie bekommen einen :) dazu, es abzustellen????

  • volkswagen sieht es nicht gern, tolleriert es aber. nach dem motto "der kunde ist könig".

    bei meinem freundlichen hab ich erst gar keine diskussion aufkommen lassen, ob es geht oder nicht.
    ps: es ist übrigens eine himmliche ruhe seitdem (und ich schnalle mich trotzdem an):cool:

  • Eben, es geht ja auch nur um die kurz Strecken. Mittlerweile bin ich aber schon soweit:
    Schlüssel rein, kurz drehen, anschnallen und dann starten. So ist die lästige Wartepause beim drehen des Schlüssels bis zum drehen des Anlassers sinnvoll überbrückt.

  • Zitat von Bullson

    Schlüssel rein, kurz drehen, anschnallen und dann starten. So ist die lästige Wartepause beim drehen des Schlüssels bis zum drehen des Anlassers sinnvoll überbrückt.



    Genauso ist das mit der Startautomatik ja auch gedacht und ich finde das (spez. bei Diesel, Vorglühen) eine prima Möglichkeit, die Zeit bis "Triebwerk ist gestartet und auf Nenndrehzahl" mit dem Anschnallen sinnvoll zu nutzen. Besonders elegant geht das natürlich mit dem Startknopf von Kessy.

  • [QUOTE=nikanika]Mein :) will das Gebimmel nicht abschalten, er meint das ginge nicht aus Versichungstechnischen Gründen. Ausserdem würde Volkswagen eine Abschaltung nicht erlauben.....

    Hallo,
    also.: auf meine Anfrage hin beim :) gabs ne ganz kurze Rücksprachen mit dem Werk-
    stattmeister, dann die Info vom Kundenbetreuer: keinerlei Problem, von VW aus erlaubt.
    Wurde dann gestern innerhalb 10 Min. erledigt.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Ja fast fehlt mir schon das **bing bing bing.:horn:
    werde mich wohl daran gewöhnen.

    Gruß Sel4s

    V6TDI mit allem was man so braucht. ( also alles )

    Seit Feb. 2006 und alles bestens.
    Den ersten aus 2005 durfte ich zurückgeben.