Touareg Exclusive Edition: VW limitiert Edel-Auflage auf 999 Stück

  • Ich habe mal ein eigenes Theam aufgemacht!
    =============================
    Genf, 7. März 2006 – Mit der Exclusive Edition bringt VW ein auf 999 Exemplare limitiertes Sondermodell des Touareg auf den Markt. Auf dem Genfer Auto-Salon (2. bis 12. März 2006) feiert der Wolfsburger Edel-Offroader seine Weltpremiere.

    Sportlich-elegante Optik
    Äußerlich zu erkennen ist die Exclusive Edition an einer silbernen Dachreling, zwei ovalen Auspuffendrohren, einem in Wagenfarbe lackierten Dachspoiler, 19-Zoll-Leichtmetallrädern in Titansilber und den abgedunkelten Fondscheiben.

    Klavierlack und edle Lederausstattung
    Mit einem stilvollen Ambiente verwöhnt der Innenraum der Exclusive Edition: So gibt es in der Mittelkonsole, über dem Handschuhfach und in den Türinnenverkleidungen Klavierlack-Applikationen. Edel sind außerdem die mit zweifarbigem Nappaleder bezogenen Sitze. Abgerundet wird die Ausstattung durch einen Skisack und Einstiegsleisten mit der jeweils zugewiesenen Seriennummer von 001 bis 999.

    Über 10.000 Euro Aufpreis
    Die Ausstattung Exclusive Edition ist ab sofort für alle fünf Motorisierungen bestellbar. In der Einstiegsmotorisierung mit dem 2,5-Liter-TDI-Reihenfünfzylinder kostet der Touareg Exclusive Edition 50.750 Euro. Zum Vergleich: Mit gleicher Motorisierung verlangt VW für den Basis-Touareg 40.525 Euro.

    Quelle

  • Über Geschmack kann sich bekanntlich streiten (oder besser: ... sollte man sich nicht streiten), aber bei einem völlig schwarzen Auto sind die cremefarbenden Ledersitze in meinen Augen fehl am Platz.


    Wollen wir wetten, dass die Nummer 007/999 schon verkauft ist? (bestimmt nicht an mich :) )



    Jochen

  • Zitat von Fröschle

    Mir gefällt die Lederkombination auch sehr gut, aber (leider :p ) kann ich auf den Ledersitzen des Touareg nicht sonderlich gut sitzen.

    Gruß
    Jenny


    Vieleicht hilft das: Klick :lach:

  • Für 10000€ muss eine alte Frau ganz schön lange stricken.
    Das Einzigste was mir gefallen würde sind die zweifarbigen Sitze und die ovalen Endrohre.
    Dafür zehntausend € ??? Schnick, schnack.

  • Lass mal rechnen ....

    40525.- € für den kleinsten T
    750.- für Black Magic
    6190.- für zweifarbige Ledersitze in Nappa
    2350.- für 19 Zöller
    610.- für Climatronik
    550.- für Chrompaket
    2500.- für Design Paket Individual
    1650.- für Xenon

    ...hab ich was vergessen ? 14600.- Zubehör ..... für 10000.- Aufpreis... ok, geht

    Das Leder finde ich persönlich toll.

    Aber täuscht es, oder hat der abgebildete T blaue Amaturenbeleuchtug statt rot ? Habe meine Brille nicht dabei.


    Edit + 550.- für Klavierlack....

  • Zitat von Mean-Andi

    Aber täuscht es, oder hat der abgebildete T blaue Amaturenbeleuchtug statt rot ? Habe meine Brille nicht dabei.


    statt rot? Oder meinst du statt weiß? Haben nicht alle Touareg ohne Navi und/oder ohne Luftfederung (also mit der roten MFA) eine blaue Armaturenbeleuchtung? hier ist das jedenfalls so.

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von FrankS

    statt rot? Oder meinst du statt weiß? Haben nicht alle Touareg ohne Navi und/oder ohne Luftfederung (also mit der roten MFA) eine blaue Armaturenbeleuchtung? hier ist das jedenfalls so.

    Gruß,

    Frank


    Hallo Frank

    Nicht nur über dem großen Teich ist das so.
    Schließlich ist es ein Volkswagen und kein Audi.

    Gruß

  • Aus Anlass des 250.000. verkauften Touareg bringt VW eine besonders exklusive Sonderedition des Geländewagens auf den Markt. Die "Exclusive Edition" wird nur 999 Mal gebaut, ist besonders gut ausgestattet – und bis zu 10.000 Euro teurer als die normalen Modelle.


    Optisch gibt sich das von Volkswagen Individual konzipierte Auto an einer silbernen Dachreling, einem in Wagenfarbe lackierten Dachkantenspoiler am Heck, verbreiterten Schwellern, Privacy Glass und zwei ovalen, in die Heckschürze integrierten verchromten Auspuffendrohren zu erkennen.

    Außerdem gibt es eine bulligere Frontschürze mit einem in Chrom gefassten mittleren Lufteinlass sowie titansilbern lackierte 19 Zoll-Räder mit 275/45er-Bereifung. Die laufende Nummer findet sich prägnant auf den Türeinstiegsleisten (etwa "234/999") wieder; außerdem erhalten Käufer ein entsprechendes "Zertifikat".

    In punkto Ausstattung verwöhnt der "Exclusive" mit beheizten, zwölffach elektrisch verstellbaren Komfort-Vordersitzen mit zweifarbigem Nappaleder-Bezug in beige/anthrazit. Beiges Nappaleder gibt es auch an den Türverkleidungen und sogar den Fußmatten. Dekoreinlagen und Applikationen in schwarzem Klavierlack sind ebenfalls serienmäßig. Außerdem spendiert VW dem Auto noch Selbstverständlichkeiten wie Becherhalter im Fond, Nebelscheinwerfer und einen Skisack.

    Das Sondermodell ist mit allen Motorisierungen kombinierbar. Die Grundpreise liegen zwischen 50.745 Euro für den Fünfzylinder-TDI und 79.270 Euro für den V10 TDI - je nach Variante bis zu 10.200 Euro mehr als für die Serie. In punkto Sonderausstattungen steht soweit ersichtlich das normale Programm zur Auswahl. Interessanterweise ist auch der Basis-Diesel im Gegensatz zur Serie mit einem Rußfilter ausgestattet; welche Abgasklasse erfüllt wird, blieb offen.   Die weiteren Touareg-Sondermodelle "Kong" und "Expedition" sowie der "Individual" und die Zwölfzylinder-Versionen "W12 Executive" und "W12 Sport Edition" sind nach wie vor erhältlich.

    Quelle