Bi Xenon Kurvenlicht

  • Zitat von VWerker Kassel

    Merkt man eigentlich den Unterschied vom normalen Xenon zum "Kurven" Xenon stark???

    Und wie.....

    das Kurvenlicht (Schwenken der Scheinwerfer) finde ich ganz gut....
    das Abbiegelicht (Extra Spot beim Lenkradeinschlagen mit und ohne Blinker) ist einfach nur genial, und auch toll von der Ansteuerung gelöst ....

    das alte BI-Xenon mit dem separaten Halogen Fernscheinwerfer war im Fernlichbereich klar besser (heller, weiter), im Abblendbereich tut es sich nichts.

    alles selbst verglichen :rolleyes:

  • Zitat von dummytest

    Und wie.....

    das Kurvenlicht (Schwenken der Scheinwerfer) finde ich ganz gut....
    das Abbiegelicht (Extra Spot beim Lenkradeinschlagen mit und ohne Blinker) ist einfach nur genial, und auch toll von der Ansteuerung gelöst ....

    das alte BI-Xenon mit dem separaten Halogen Fernscheinwerfer war im Fernlichbereich klar besser (heller, weiter), im Abblendbereich tut es sich nichts.

    alles selbst verglichen :rolleyes:


    ..dem ist nichts hinzuzufügen.

    Habe auch beides "durch"...

  • Moin Jungs und Mädels, kann mich nur eurer Meinung anschließen. Wer den Vergleich zwischen dem alten Bi-Xenon und dann dem Neuen hat, der weiß wovon er spricht. Das neue ist um längen besser.:Applause:

    Bis denne Dirk

    Je älter die Jungs , desto teurer ihr Spielzeug !!!

  • Zitat von Sundjäger

    Moin Jungs und Mädels, kann mich nur eurer Meinung anschließen. Wer den Vergleich zwischen dem alten Bi-Xenon und dann dem Neuen hat, der weiß wovon er spricht. Das neue ist um längen besser.:Applause:


    Aber wohl eher nur im Abblendlicht-Bereicht. Beim alten vierstrahligen Fernlicht wäre ich mir da nicht so sicher (der Vorführwagen hatte damals noch das "alte" Xenon). Das neue Fernlicht ist gut, kommt aber gefühlsmäßig nicht ganz an das alte heran...

    Das Abbiegelicht vor allem in Kombination mit der LOW-Fahrstufe finde ich genial!

    Bernhard

  • Muss, da Mal meinen Senf dazugeben:rolleyes: !

    Also, mein Audi A6 mit nur "Hallogen-Licht" hatte ein supergeniales Fernlicht - mag schon sein, dass das Xenon-Licht besser-heller-weiter geht, aber das Licht vom Audi war mehr als ausreichend; d.h. will nur sagen, um soooo viel besser finde ich das Xenon-Licht nicht!

    LG
    Michael

  • Das Abbiege- sowie das Kurvenlicht ist genial. Im Ablendlichtmodus.

    Das Fernlicht des T ist m.E. schlecht. Ich habe keinen großen Unterscheid zum sehr guten Ablendlicht. Ich habe in der Werkstatt schon mal überprüfen lassen, wie immer war die Antwort " entspricht den Spezifikationen des Herstellers, alles in Ordnung":( ... dachte ich mir fast.

    Wenn ich das Fermlicht vergleiche mit meinem vorherigen Chrysler GC mit Halogenlicht oder gar mit dem Bi-Xenon unseres X5 , verliert der Dicke klar.

  • Zitat von iceage

    Muss, da Mal meinen Senf dazugeben:rolleyes: !

    Also, mein Audi A6 mit nur "Hallogen-Licht" hatte ein supergeniales Fernlicht - mag schon sein, dass das Xenon-Licht besser-heller-weiter geht, aber das Licht vom Audi war mehr als ausreichend; d.h. will nur sagen, um soooo viel besser finde ich das Xenon-Licht nicht!

    LG
    Michael



    Das sehe ich auch so. Ich hatte mir von Xenon mehr versprochen.

    Thomas

  • Das Kurven- und besonders das Abbiegelicht machen sich für mich wirklich bezahlt. Ich fahre enge unbeleutete Schotterpisten durch Hügellandschaft und habe keinerlei Sichtprobleme beim abbiegen.

  • Zitat von Mean-Andi

    Das Abbiege- sowie das Kurvenlicht ist genial. Im Ablendlichtmodus.

    Das Fernlicht des T ist m.E. schlecht. Ich habe keinen großen Unterscheid zum sehr guten Ablendlicht. Ich habe in der Werkstatt schon mal überprüfen lassen, wie immer war die Antwort " entspricht den Spezifikationen des Herstellers, alles in Ordnung":( ... dachte ich mir fast.

    Wenn ich das Fermlicht vergleiche mit meinem vorherigen Chrysler GC mit Halogenlicht oder gar mit dem Bi-Xenon unseres X5 , verliert der Dicke klar.


    Wahrscheinlich denken die bei VW, dass ein Touareg kein Fernlicht braucht. Ich hatte da mal einen Golf GT Spezial mit Doppelfunzel. Das Licht war um einiges heller als das des neuen Touareg. Von meinem vorherigen BWM mal ganz zu schweigen (Bi-Xenon).

    Das ist echt verbesserungswürdig.

    Oliver

  • Zitat von T-REG

    Wahrscheinlich denken die bei VW, dass ein Touareg kein Fernlicht braucht. Ich hatte da mal einen Golf GT Spezial mit Doppelfunzel. Das Licht war um einiges heller als das des neuen Touareg. Von meinem vorherigen BWM mal ganz zu schweigen (Bi-Xenon). Das ist echt verbesserungswürdig.

    Besonders weil die Funzeln im T-reg höher angebracht sind und damit
    weiter leuchten müssten als bei einer Limo.
    Ein Glück, dass ich (noch) keinen hohen Lichtbedarf habe.

  • Zitat von AceofspadeS



    Das Abbiegelicht vor allem in Kombination mit der LOW-Fahrstufe finde ich genial!

    Bernhard

    Hab ich noch gar nicht ausprobiert bzw. beobachtet....
    was ist denn da anders im Vergleich zu normal/high-Übersetzung ?





  • Dito, wobei ich die Ausleuchtung des Fernlichts nicht so übel finde.

  • Zitat von dummytest

    Hab ich noch gar nicht ausprobiert bzw. beobachtet....
    was ist denn da anders im Vergleich zu normal/high-Übersetzung ?


    Hallo dummytest,

    sobald Du in die LOW-Fahrstufe gehst, und vorwärts fährst, gehen BEIDE Abbiegelichter an und leuchten den Bereich unmittelbar vor dem Auto in voller Breite aus, da übersieht man auch in der Nacht keinen Baumstumpf... :D

    Bernhard

  • Zitat von AceofspadeS

    Hallo dummytest,

    sobald Du in die LOW-Fahrstufe gehst, und vorwärts fährst, gehen BEIDE Abbiegelichter an und leuchten den Bereich unmittelbar vor dem Auto in voller Breite aus, da übersieht man auch in der Nacht keinen Baumstumpf... :D

    Bernhard

    Schau an...., hört sich sehr sinnvoll an.....
    da kannst du mal sehen, wie oft ich im dunkeln im LOW Modus schon gefahren bin... :D :D

  • Zitat von AceofspadeS

    Hallo dummytest,

    sobald Du in die LOW-Fahrstufe gehst, und vorwärts fährst, gehen BEIDE Abbiegelichter an und leuchten den Bereich unmittelbar vor dem Auto in voller Breite aus, da übersieht man auch in der Nacht keinen Baumstumpf... :D

    Bernhard


    Hallo,

    das hatte Sandro auch schon mal geschrieben, bei mir ist das aber nicht so!