• Zitat von jemy

    Wir haben auch das Tagfahrlicht programmiert, so wie es Thomas TDI schon beschrieben hat.
    Licht brennt den ganzen Tag, sobald es düstern wird oder eine Tunneldurchfahrt kommt schaltet sich die Instrumentenbeleuchtung + Navi dazu. Auch werden wir von dem Xenonlicht begrüßt und verabschiedet.
    Alles ohne den Lichtschalter jemals zu berühren.


    Ich hab´s ja leider nicht selbst über das Komfort-Setup programmiert, das war mein :o mit dem Diagnosegerät...
    ...und seither habe ich den Menüpunkt zum Selbstprogrammieren nicht mehr. :klopf:

    Vielleicht lass ich das beim ersten Service wieder ändern.

    Bernhard

  • Zitat von AceofspadeS

    Ich hab´s ja leider nicht selbst über das Komfort-Setup programmiert, das war mein :o mit dem Diagnosegerät...
    ...und seither habe ich den Menüpunkt zum Selbstprogrammieren nicht mehr. :klopf:

    Vielleicht lass ich das beim ersten Service wieder ändern.

    Bernhard


    Hallo Bernhard,
    hast Du schon mal probiert auf Werkseinstellung zurück zu setzen?

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Bernhard,
    hast Du schon mal probiert auf Werkseinstellung zurück zu setzen?

    Gruß


    Nein, habe ich noch nicht. Brauche ich dazu ein Diagnosegerät? :denker:

    LG

    Bernhard

  • Zitat von agroetsch

    Normalerweise nicht, es sei denn dieser Punkt ist auch "ausgeblendet"...!


    Den Punkt gibt´s, aber ob ich damit die Einstellung durch das Diagnosegerät "overrulen" kann??? :denker: Vielleicht weiß ja eines unserer Teknikgenies hier mehr...

    Bernhard

  • Zitat von AceofspadeS

    Den Punkt gibt´s, aber ob ich damit die Einstellung durch das Diagnosegerät "overrulen" kann??? :denker: Vielleicht weiß ja eines unserer Teknikgenies hier mehr...

    Bernhard


    Hallo Bernhard,
    ich bin zwar kein Technikgenie, passieren kann aber eigentlich nichts.
    Du solltest Dir nur Deine individuellen Einstellung merken, damit Du sie wiederherstellen kannst.
    An anderer Stelle hier im Forum wurde berichtet, dass eine Umstellung auf das englische System (Sprache) und anschließt wieder auf deutsch ebenfalls einen Reset auslöst.

    Gruß

  • Eine Frage zur Coming-Home Funktion;

    Ich noch habe den "normalen" Lichtschalter im Touareg ohne den "Regenlichtsensor"
    (MJ 2005)

    Das bedeutet ja eigentlich kein Coming Home, oder?

    Aber warum habe ich im Multifunktionsdisplay unter den "Lichteinstellungen" die Funktion Coming Home?!?!
    (allerdings ohne Funktion)

    Ohne den Regenlichtsensor wird mir das Coming Home wohl nicht funktionieren, oder?


  • Ohne den Regenlichtsensor wird mir das Coming Home wohl nicht funktionieren, oder?



    Wie auch? Der Sensor ist an die Frontscheibe geklebt (Spiegelhalter).
    Des Weiteren muß diese Funktion auch softwaremäßig installiert sein. Frag doch mal Deinen :) wieviel eine Nachrüstung kosten würde. Aber sei gewappnet..... :zwinker:

  • Nein, leider ich habe weder die Umfeldbeleuchtung in den Außenspiegeln, bzw. auch nicht die "Puff-Atomsphäre";

    Aber das mit der Puff Atmosphäre wäre schon eine tolle Sache!
    Werde mal meine bessere Hälfte fragen ob sie das wünscht;
    :D

    (und bei Gelegenheit nachfragen was das "Nachrüsten" beim :) kosten würde)

    Danke für eure Hilfe;:guru:

  • passt ja eigentlich dann garnicht. Da wurde die Beleuchtung doch vom Betriebsrat bezahlt und nicht vom Kunden.

    Dann müsste ja das dezente Rotlicht im Preis drin sein.

    Inmeinem A4 Avant und vorher in meinem 5er BMW war der Puff immer inklusive.

  • Ich hatte soweit ich mich erinnern kann hatte ich die Puffatmosphäre auch im Wagen vor dem Touareg; (Audi A6 Avant)

    Und da möchte ich sie jetzt schon wieder haben!;)



    Ich befürchte fast, dass die Nachrüstung der Komfortfunktionen total unwirtschaftlich sein wird. Da fallen schon erhebliche Kosten für Neuteile, Softwareupdate und Arbeitszeit an.
    Aber wenn Du natürlich im €-Lotto gewinnst ................................................ dann kannst Du Dir gleich einen Neuen bestellen. Da ist dann auch das Plüschlicht drinnen (ohne Klopapierhalter). :zwinker: