Coming home Funktion

  • da ich meinen Dicken Fetten erst in der KW 15 bekomme und ich das Coming Home als Extra dazubestellt habe, würde ich gerne wissen ob das Xenon Licht auch immer anblitzt wenn man diese Position anwählt?

    Wäre ja eigentlich nicht so toll für das Xenon, oder?

    :o

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    ja, die Xenons zünden auch bei der Coming Home Funktion. Ich weiß aber nicht ob vielleicht die Spannung reduziert wird dabei. Den Hoch/Runter/Links/Rechts Test machen sie nämlich erst beim Zündung anstellen.


    ääääh Armin, bei mir zündet da nix??? Kann das vielleicht mit der anderen Programmierung (permanentes Tagfahrlicht) zusammenhängen?? :denker:

    LG

    Bernhard

  • Ne, ich habe auch Tagfahrlicht. Bei "Coming-Home" bzw. besser "Leaving-Home" gehen (bei Dunkelheit) die Xenons an. Es kann aber auch sein, dass bei dir der gleiche Defekt vorliegt wie bei mir. Schau mal bitte hier. Nach dem Tausch des Sensors funktioniert es einwandfrei.

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Ne, ich habe auch Tagfahrlicht. Bei "Coming-Home" bzw. besser "Leaving-Home" gehen (bei Dunkelheit) die Xenons an. Es kann aber auch sein, dass bei dir der gleiche Defekt vorliegt wie bei mir. Schau mal bitte hier. Nach dem Tausch des Sensors funktioniert es einwandfrei.

    Thomas



    Hast Du auch das "programmierte" Tagfahrlicht (eingestellt mit Diagnosegrät)? Ich meine nämlich nicht die Tagfahrlichtschaltung über den Lichtschalter, da bei uns ja seit 15.11. Lichtpflicht am Tag gilt. Das heißt in meinem Fall "Zündung ein" --> "Xenon ein" ohne am Lichtschalter gedreht zu haben.
    Vielleicht können mir dazu ja auch andere Österreicher was sagen?

    Bernhard

  • Zitat von agroetsch

    Hallo,

    ja, die Xenons zünden auch bei der Coming Home Funktion. Ich weiß aber nicht ob vielleicht die Spannung reduziert wird dabei. Den Hoch/Runter/Links/Rechts Test machen sie nämlich erst beim Zündung anstellen.

    Der Hoch/Runter Test bei den Xenons wird jedenfalls bei MJ05 immer beim "Aufschließen" aktiviert. Der T begrüßt den Fahrer mit einem freundlichen Zwinkern :)

  • Zitat von dali22

    Der Hoch/Runter Test bei den Xenons wird jedenfalls bei MJ05 immer beim "Aufschließen" aktiviert. Der T begrüßt den Fahrer mit einem freundlichen Zwinkern :)


    Hallo,
    diese freundliche Geste mit dem unschuldigen Augenaufschlag beherrscht der R6 auch.

    Gruß

  • hi
    ich weiss ja nicht ob das beim t genauso ist wie bei meinen A3 aber was ich doof finde ist das wenn ich die tür aufmache das licht sofort aus ist kann das nicht noch ne minute anbleiben solange brauch ich bis ich das auto anhabe dann müssten die dinger nicht wieder angehen und würden evt auch länger halten wenn die wirklich einen schaden bekommen vom an und aus knipsen

  • Zitat von AceofspadeS

    Hast Du auch das "programmierte" Tagfahrlicht (eingestellt mit Diagnosegrät)? Ich meine nämlich nicht die Tagfahrlichtschaltung über den Lichtschalter, da bei uns ja seit 15.11. Lichtpflicht am Tag gilt. Das heißt in meinem Fall "Zündung ein" --> "Xenon ein" ohne am Lichtschalter gedreht zu haben.
    Vielleicht können mir dazu ja auch andere Österreicher was sagen?

    Bernhard



    Wieso programmiert? Das kann doch jeder im Komfort-Setup so einstellen. Den Lichtschalter habe ich schon seit September nicht mehr angefasst.

    Thomas

  • Muss gestehn, mir ist das noch nicht aufgefallen, obs Xenon zündet oder nicht, ich ärgere mich nur, dass die Instrumentenbeleuchtung extra einschaltet werden muss oder es bimmelt....


    LG
    Michael

  • Zitat von dali22

    Der Hoch/Runter Test bei den Xenons wird jedenfalls bei MJ05 immer beim "Aufschließen" aktiviert. Der T begrüßt den Fahrer mit einem freundlichen Zwinkern :)


    Hallo Dali,

    meiner (06er) macht das definitiv erst beim Zündung an/starten.

    Der R5 (04er Xenon ohne Kurve) hat es auch schon beim Aufschließen gemacht.

  • Zitat von Thomas TDI

    Wieso programmiert? Das kann doch jeder im Komfort-Setup so einstellen. Den Lichtschalter habe ich schon seit September nicht mehr angefasst.

    Thomas




    Nochmal: NEIN! Wenn das Tagfahrlicht permanent mit Diagnosegerät programmiert ist, hat man den Punkt im Komfortmenu definitiv nicht und kann daher auch nichts einstellen! Und ich bekam meinen vom :) schon so programmiert ausgeliefert, da in Österreich Lichtpflicht am Tag gilt...

    Armin
    scheinbar unterscheiden sich da MJ 05 und MJ 06...

    Bernhard

  • Zitat von AceofspadeS

    Nochmal: NEIN! Wenn das Tagfahrlicht permanent mit Diagnosegerät programmiert ist, hat man den Punkt im Komfortmenu definitiv nicht und kann daher auch nichts einstellen! Und ich bekam meinen vom :) schon so programmiert ausgeliefert, da in Österreich Lichtpflicht am Tag gilt...

    Armin
    scheinbar unterscheiden sich da MJ 05 und MJ 06...

    Bernhard



    Was macht das für einen Sinn, wenn man es doch auch allein machen kann. Ich würde mich von meinem :) nicht so bevormunden lassen - egal ob Pflicht oder nicht.

    Thomas

  • Zitat von iceage

    Muss gestehn, mir ist das noch nicht aufgefallen, obs Xenon zündet oder nicht, ich ärgere mich nur, dass die Instrumentenbeleuchtung extra einschaltet werden muss oder es bimmelt....


    LG
    Michael



    Die Instrumentenbeleuchtung muss nicht extra eingeschaltet werden. Die geht bei Dunkelheit automatisch an.

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Die Instrumentenbeleuchtung muss nicht extra eingeschaltet werden. Die geht bei Dunkelheit automatisch an.

    Thomas


    Hallo Thomas,

    wiederum: nicht, wenn er umprogrammiert wurde... :bremse:
    ...ist bei mir genauso.

    Bernhard

  • Zitat von AceofspadeS

    Hallo Thomas,

    wiederum: nicht, wenn er umprogrammiert wurde... :bremse:
    ...ist bei mir genauso.

    Bernhard

    Bist du dir sicher, das du das Licht und Sicht Paket hast? :confused: :denker:

  • Zitat von jemy

    Bist du dir sicher, das du das Licht und Sicht Paket hast? :confused: :denker:


    ja, bin ich! Weil ich den doofen Regensensor habe :zwinker: , der nicht immer wirklich das tut, was ich will.

    Bernhard

  • Zitat von AceofspadeS

    ja, bin ich! Weil ich den doofen Regensensor habe :zwinker: , der nicht immer wirklich das tut, was ich will.

    Bernhard

    Wir haben auch das Tagfahrlicht programmiert, so wie es Thomas TDI schon beschrieben hat.
    Licht brennt den ganzen Tag, sobald es düstern wird oder eine Tunneldurchfahrt kommt schaltet sich die Instrumentenbeleuchtung + Navi dazu. Auch werden wir von dem Xenonlicht begrüßt und verabschiedet.
    Alles ohne den Lichtschalter jemals zu berühren.