Abholung - 1. (Horror)Fahrt - es kann nur besser werden

  • Bei der Auslieferung in WOB kann der Händler bestimmen, welche Reifen montiert werden sollen. Die nicht montierten Reifen gehen per Spedition an den Händler. Insofern dürfte das Problem wohl daran liegen, dass du halt nicht in WOB abgeholt hast. Wie das bei der Händlerauslieferung gesteuert werden kann, weiß ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es ähnlich ist. Hier müsste es doch aber jemanden geben, der das genau beschreiben kann, oder?

    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI

    Bei der Auslieferung in WOB kann der Händler bestimmen, welche Reifen montiert werden sollen. Die nicht montierten Reifen gehen per Spedition an den Händler. Insofern dürfte das Problem wohl daran liegen, dass du halt nicht in WOB abgeholt hast. Wie das bei der Händlerauslieferung gesteuert werden kann, weiß ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es ähnlich ist. Hier müsste es doch aber jemanden geben, der das genau beschreiben kann, oder?

    Thomas

    Stimmt! Die nicht montierten Reifen gehen per Spedition an den zuständigen Händler. So zumindest die Aussage meines Verkäufers (und auch des "Vip-Service").

    Warum die Dinger aber da erst nach Wochen ankommen, ist mir schleierhaft. Ich vermute mal, da hat irgendeiner gepennt. Leider will es keiner gewesen sein und die Verantwortung wird hin und her geschoben.

    Der Touareg stand am 17.02.06 beim :) auf dem Hof. Bereits damals habe ich auch die Montage der Winterräder hingewiesen. Bei Abholung am 22.02. waren sie bekanntlich nicht drauf.

    Heute haben wir den 06.03. -> also über 2 Wochen - wo sind die Reifen???

    Wenn ich das Theater damals schon geahnt hätte, hätte ich den Wagen nicht abgenommen. Dann hätte auch der Händler die Kohle erst später bekommen. Wäre dann evtl. schneller gegangen :)

    Hätte, wenn und aber ... helfen tut es zur Zeit nix.

    MfG
    Alex

  • Ich habe mal gelesen, dass die Vollkassko bei "falscher" Bereifung (Sommerreifen im Winter/Schnee) die Leistung verweigern kann. Ist es dann nicht zu risikoreich mit einem nagelneuen T. in den Schnee zu starten? Man braucht ja nur zum Bremsen gezwungen zu werden, und schon landet man im Graben. Was sagt denn Euer :) dazu ? Würde er im Fall des Falles den Schaden übenehmen ?

    Gruß
    Frank

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
    Walter Röhrl (*1947)

  • Vielen Dank für die nette Begrüssung, Bilder reiche ich nach, sobald der Schnee geschmolzen und der Dicke mal wieder sauber ist.

    @VWerker
    ich bin bisher ca 250 km gefahren, Leistung kann man ja nie genug haben, aber für meine Ansprüche ist der R5TDI ausreichend, er beschleunigt in den Steigungen hier auch noch im 5. Gang :) War ich bisher nicht gewohnt.

    juma
    die "Bestelloption" der Reifen stellte sich bei mit nicht
    Nachdem ich ein Fahrzeug, das ALLE, von meiner Frau vorgegebenen, Optionen: black magic, Klima, Leder, Chrompaket, Entfall Schríftzüge am Heck, AHK abnehmbar, Dekor Titan Metallic, Servotroniclenkung, CD-Wechsler nur 50 km entfernt als Vorführwagen gefunden hatte, nahm ich das weitere Zubehör: 255/55/ auf 18 Zöllern, Parkdistanz, Raucherausführung, Handy-Vorbereitung, Multifunktionslenkrad, farbliches Radio-Navisystem, Xenon, Licht & Sicht, Sonnenschutzrollos und Zuziehhilfe Heckklappe gerne noch mit :)


    Wenn ich die Probleme der Winterreifenauslieferung so lese, bin ich doch froh, dass meine bereits morgen montiert werden.

    Gruss

    Walter

  • Zitat von fa200

    Ich habe mal gelesen, dass die Vollkassko bei "falscher" Bereifung (Sommerreifen im Winter/Schnee) die Leistung verweigern kann. Ist es dann nicht zu risikoreich mit einem nagelneuen T. in den Schnee zu starten? Man braucht ja nur zum Bremsen gezwungen zu werden, und schon landet man im Graben. Was sagt denn Euer :) dazu ? Würde er im Fall des Falles den Schaden übenehmen ?

    Gruß
    Frank

    Genaus deswegen steht der Wagen ja seit gut einer Woche. Ich kann den :) ja mal fragen ob er mir ne Haftungsfreistellung gibt .... sorry, nicht in diesem Leben!

    Der hat seine Kohle gekriegt und der Rest ist jetzt (fast) egal.


    MfG
    Alex

  • .... Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen .....


    Auf einmal klappts. Der Anruf meines Händlers erwischte mich ein wenig auf
    dem falschen Fuß.

    Die Winterräder sind gerade mit DHL geliefert worden.

    Na ja, nur noch einmal hin, kurz alles umschrauben lassen und dann endlich mal in
    den Schnee .... wenn noch welcher liegt.

    MfG
    Alex

  • Morgen soll es Nachschub geben. :frier: , na dann viel Spaß.

  • servus ..

    als erst ma viel Spass mit dem Dicken :-))

    Was die Winterreifen angeht .. : Hab meinen ja aus WOB abgeholt. Da hat ne nette Dame ne Woche vor Abholtermin aus der Autostadt angerufen und gefragt was für Reifen ich drauf haben wolle. Klar: Winterreifen ... Also waren auch die Winterreifen bei Abholung montiert :)

    Die Sommerreifen sind nun auch mit DHL beim Händler eingetroffen (nach 4 Wochen :winken: )

    Ich habe folgende Vermutung: Auslieferung der Dicken aus Bratislava immer mit Sommerbereifung.
    Bei Bedarf weden die wohl nachtrglich gewechselt. Wenn man die in der Autostadt abholt is das ein kleineres Problem: in WOB gibts anscheinend ne mächtig große Halle wo Reifen deponiert sind. Die Situation wird wohl etwas komplizierter wenn die Reifen erst beim Händler gewechselt werden müssen..... Der braucht halt erst die Reifen aus WOB.......

    Mag sein das des nur Theorie ist. Aber einige Vorgänge bis zum Erhalt meiner Sommerreifen deuten auf diese Vorgehensweise hin.


    Grüssle

    drr 0x ... mächtig rumtelefoniert bis die Sommerreifen da warn ...

  • Das kann ich bestätigen. Die Sommerreifen, die per Spedition bei meinem :) eingegangen sind (Fahrgestellnummer war aufgeklebt), waren auch schon mal montiert. Jedenfalls waren sie so dreckig, dass ich sie vor dem Weiterverkaufen noch mal reinigen musste.

    Thomas

  • Breitling
    die Reifen und Felgen waren das Beste, was ich an dem Wo-Ende der Abholung bei 20 cm Neuschnee bekommen konnte:(

    Schlorenz
    den Beitrag über die Chrom panels hab ich schon verfolgt, aber immer, wenn ich auf "Bild" klicke, fliege ich aus dem System. Kannst Du mir das Bild mal per PN schicken??

    @all
    Ich suche noch den Dachträger in silber, bin im eBay unter Walter1512 unterwegs, also bitte nicht überbieten


    Gruss

    Walter

  • Zitat von Landei

    Nachdem ich nun die ersten 600 km problemlos abspulen durfte, versuche ich doch jetzt auch einmal ein Bild vom "Dicken" anzuhängen

    Gruss

    Walter


    Ist das ein Bild mit den Winter oder Sommerreifen?? Will mir auch 255 in 18 Zoll kaufen und schaun ob das auch gut wirkt! Gibts da Bilder von den Sommerreifen auf dem Dicken???

  • Zitat von krodan

    Ist das ein Bild mit den Winter oder Sommerreifen?? Will mir auch 255 in 18 Zoll kaufen und schaun ob das auch gut wirkt! Gibts da Bilder von den Sommerreifen auf dem Dicken???



    Hallo Krodan,

    Das Bild ist mit 235 x 16er Winterreifen, die 255 x 18 Zöller liegen beim Reifenhändler, ein Bild gibt's in 2 Wochen, wenn diese dann montiert sind.

    Gruß

    Walter