Gestern war es endlich soweit, ich konnte meinen Touareg abholen.
Im dichten Schneetreiben 50 km zum Händler
Mitten im Verkaufsraum wartete er auf mich. Der Verkäufer nahm sich sehr viel Zeit, um mir alle Funktionen zu erklären, auch die ständigen Zwischenfragen meines 12-jährigen Sohnes brachten ihn nicht aus der Ruhe.
Zum Abschluss noch ein Blick auf die Reifen: 255/55/18er SOMMERREIFEN
Draussen hatte es inzwischen 20 - 30 cm Neuschnee. Von Bad Kissingen zur A 71 sind es nur ca 10 km, aber leider mit 2 langen Steigungen. In jeder steckte ein LKW fest, 5 Fahrzeuge bergabwärts vorbei, 5 Fahrzeuge bergaufwärts vorbei, ging es nur im "stopp and go" voran. Berganfahrhilfe ist schon etwas feines.
Nach 1 Stunde hatten wir endlich die Autobahn erreicht.
Die restlichen 40 km legten wir dann relativ schnell in einer weiteren Stunde zurück. Vom Vortrieb war ich ja schon bei der Probefahrt begeistert, aber wie gut er mit Gaspedal und Herunterschalten trotz Sommerreifen auf Eis und Schnee abbremst, ist schon bemerkenswert.
Für die ersten 50 km 2 Stunden, ich war bedient !!
Mein erster Anruf heute galt dann meinem Reifenhändler, Alufelgen sind auf Lager, Winterreifen kommen am Montag, Termin für Dienstag vereinbart.
Den Mehrplatz, den er in der Garage benötigt (sein Vorgänger Opel Frontera war 16 cm schmäler), konnte ich ihm durch den Umbau eines Schuhschrankes bieten.
Ich hoffe nun, dass einer glücklichen Beziehung nichts mehr im Wege steht:)
Gruss
Walter
-VW Touareg 2,5 TDI für Familie und Frau
-Porsche 911 Carrera Targa für'n Sommer und für die Alpenpässe
-Kymco Quad für Wald und Wiese
-VW Polo Kombi für'n täglichen Weg in's Büro