Hallo Schlorenz,
super, vielen Dank die Teile sind heute angekommen.
Gruß Andreas
Chrom Panels Sammelbestellung
-
-
Zitat von kassier
servus dschlei,
ich sehe, wir sind gleich jung mit 63 Jahren.----aber das bei dir die Endhärte erst nach 8 Stunden eintritt, stimmt mich schon ein bischen traurig....
...jetzt fahre ich an den Bodensee und hole mir die 20-Zöller mit super-Felgen und wenn ich heute nachmittag heimkomme, hoffe ich das die Klebeteilchen hier sind...
so long ---kassier-:DJa, wir haben die Gnade der langen Lebenserfahrung!
Die Endhärte bei den Panelen ist eigentlich recht akademisch! Bei der grossen Klebfläche könnte man fast 2 Dicke miteinander verkleben! Bei der
Endhärte sprechen wir von Kilopond pro Quadratzentimeter, und die Panele sind ja doch nicht soooo schwer!Bezüglich der Seifenlauge, von anderen Pressure Sensitiv Adhesives weiss ich, dass die bei Benetzung nicht mehr kleben, und nach dem Trocknen erheblich Einbussen an Haftfähigkeit haben, daher wäre ich hier richtig vorsichtig!
-
ja, dschlei, kann gut sein und ich werde es ohne Trennmittel versuchen. Allerdings regnet es hier die ganze Zeit und daher lasse ich es. In die Garage kann ich nicht, die steht mit Moppeds und Kram voll-
edit: klasse, habe meine panels gerade ausgepackt und siehe da, eines hat eine Beule. Na toll. Mal schauen, wie man in den USA mit dieser Reklamation umgeht. Ein Bild und die Beschreibung habe ich eben zum Verkäufer gemailt.
Zum Glück hatte ich in weiser Voraussicht 2 Sätze bestellt, aber richtig ist das beim besten Willen nicht.
Naja, ich denke, er möchte auch in Zukunft Sammelbestellungen aus Deutschland erhalten und verhält sich fair. Muss er ja auch, denn ich habe die Delle beim besten Willen nicht selber da rein gemacht.
Ich hoffe sehr, dass alle anderen heil sind. So kann mir wenigstens keiner vorwerfen, ich hätte mir die besten rausgesucht. Im Gegenteil, die schlechtesten waren es
edit2: ich habe gerade Antwort aus den USA erhalten. Er sendet mir ein neues Set für mich zu. Was mir persönlich nicht gefällt, ist, dass er nicht gerade so klingt, als ob er mir glauben würde, dass das bereits so war. Klasse, das kann ich leiden wie Kopfweh. Als ob ich es nötig hätte, jemand anderem die Schuld für meine eigene Dusseligkeit zuzuschieben. Wenn ich etwas kaputt mache, kann ich auch dafür gerade stehen. -
so, meine panels sind dran, war kein Hexenwerk. Ich habe aber getrickst. Auf der Rückseite der Schutzfolie des Klebebands habe ich kleine Punkete doppelseitig klebenden Bandes angebracht, wenig genügt. Dann habe ich die Folie oben ein kleines Stück entfernt und zur Seite weggelegt. Dann habe ich die Panels aufgelegt und ausgerichtet indem ich oben eine ganz kleine Ecke des Klebers andrückte. War ich mit der Position zufrieden, habe ich oben ganz angedrückt und dann das Schutzband Stück für Stück nach unten abgezogen und das Panel mit einem Lappen angerieben.
Leider bin ich mit der Qualität nicht so 100%ig zufrieden, bzw. das hätte man besser machen können. Ist das vordere Panel so positioniert, dass es nicht am Türgummi schleift und der Abstand zum Gummi oben und unten gleich ist, bleibt an der oberen Schmalseite ein schräges Stück stehen, die Form des Original Untergrunds ist also nicht so richtig übernommen worden. Dieselbe Form nur einen Tick kleiner hätte ein besseres Ergebnis mit immer parallelen Kanten gegeben.
Ganz so schlimm ist es aber nicht und gefallen tut es mir sehr gut. -
Hallo Kameraden.....
habe eben auch geklebt......fehlerfrei und sieht Spitze aus.
Schlorenz, ich bin komplett Deiner Meinung betreffs der Passgenauigkeit !!!!
made in Germany wäre vermutlich besser gewesen.
ich meine, dass die 14 Grad, die wir hier bisher hatten, gut waren für die Verarbeitung, denn ich bin zweimal ein bischen "hängen" geblieben und es ging ----mit Ruhe----wieder weg.
nochmals danke an Dich für Deine Mühe.
schöne Wochen Gruß ---kassier-- -
gern geschehen, kassier. War doch der pure Eigennutz. Ohne die Sammelbestellung wäre ich doch nie an die Panels gekommen
-
Hallo zusammen,
und wo bleiben denn die Bilder
Grüße von Stephan
-
Hi,
habe meine Chrompanels auch bekommen, danke schön !
Aber ich habe leider die Fahrerseite vorne verhunzt und das Zeug hält
wie Hölle. Und beim abmachen das Blech verbogenSomit brauche ich noch ein Panel "Driver Front" hat das zufällig noch jemand aus
einem Satz ?Schlorenz du hast doch zwei Sätze wie ich gelesen habe ??
Ich denke ich werde die kleinen Dreiecke an den hinteren Fenstern wieder weg-
machen, das paßt optisch nicht.Die anderen sehen super aus, ist zwar amerikanische Paßgenauigkeit aber
anyway, gefällt mir.Günther
-
Günther, ich habe Dir eine PN gesendet.
Dass ich die Dreiecke nicht dran machen werde, war mir seit dem ersten Bild, was ich davon gesehen habe, klar. Mir gefällts nicht.
Wer noch nicht montiert hat, bitte Vorsicht. Ich denke, dass es gar nicht schlecht wäre, das mit einer zweiten Person zu machen. Erst ein paar cm der Folie abziehen, nur oben einen Hauch anlegen, nicht kleben, ausrichten und wenn es passt, oben etwas fester drücken, Folie nach unten wegziehen und anreiben. Ich habe beim Ausrichten immer die Tür auf und zu gemacht, um zu überprüfen, dass die Dichtung nicht hängen bleibt -
Zitat von Schlorenz
es hätten eigentlich heute alle Pakete in Deutschland eingetroffen sein müssen, ich habe sie ja am Donnerstag versendet.
Was ist mit den Österreichern? Die Pakete hatte ich als allererstes abgegeben, weil die ja länger unterwegs sind
Hallo Schlorenz,
Sorry, bei mir in Wien ist noch nix angekommen. Da es aber eh nur 11° hat, kann ich es verschmerzen. Auch war bei uns gestern Feiertag - da geht nunmal gar nix. Hoffe, dass die panels heute oder morgen eintrudeln. Melde mich danach.
@ all:
wie Mean Andi schon gepostet hat, glaube auch ich nicht an die Spüli-Methode. Das funzt nur bei Folienverklebungen. Ich denke, dass eine Nassverklebung die Klebekraft sogar negativ beeinflussen wird!
Aber ich stelle mir das gar nicht so schwierig vor; Fingerspitzengefühl braucht man halt. Oder später dann halt die Flex
Gibt's eigentlich keine Fotos von eurer Arbeit?????????????????
aus Wien -
Zitat von Schlorenz
edit2: ich habe gerade Antwort aus den USA erhalten. Er sendet mir ein neues Set für mich zu. Was mir persönlich nicht gefällt, ist, dass er nicht gerade so klingt, als ob er mir glauben würde, dass das bereits so war. Klasse, das kann ich leiden wie Kopfweh. Als ob ich es nötig hätte, jemand anderem die Schuld für meine eigene Dusseligkeit zuzuschieben. Wenn ich etwas kaputt mache, kann ich auch dafür gerade stehen.
Ich nochmal,
Gelassener kann man(n) solch wahre Worte nicht aussprechen!!! Manche behandeln Dich bei einer Reklamation als Überlebenden einer Gehirnamputation! Und sind dann verständnislos, wenn man(n) die Nüstern bläht....
-
das mit den Dreiecken ist mir auch aufgefallen, aber erst nachdem ich mir die Arbeit so richtig betrachtet habe.
werde mir das heute beim Dicken-Polieren nochmal überlegen.
zum Entfernen glaube ich muß man ne Angelschnur durchziehen....oder mit dem Heißluftföhn richtig aufheizen ??????
wie habt ihr das gemacht ????????
kassier -
Die Dreiecke mußt du wieder weg machen, das sieht nicht gut aus.
Nehme an du willst sie ja nicht wiederverwenden, also ist wurscht wenn sie
danach kaputt sind.Einfach oben die Spitze mit Schraubenzieher anhebeln und dann mit Zange abziehen
und das untere Teil gegenhalten dabei.Ich habe es nach ca. 1 Std. gemacht, da ging es noch problemlos ab. Je länger du
drüber nachdenkst, desto schwerer gehen sie ab. Und glaub mir, die müssen ab
das sieht nicht aus.Paßt blos auf bei der Montage, am besten geht wohl so wie beschrieben. Nur oben
ein kleines Stück Folio ab, ganz leicht anheften und ausrichten. Wichtig ist bei den
vorderen, dass ihr die Türdichtung immer wieder prüft, dass sie nicht hängen
bleibt.Und macht euch nicht verrückt mit den Dingern, so paßgenau sind die nicht, dass die
100% überall mit sauberem Maß anliegen.
Also muß man immer einen Komprimis machen, wenn es unten paßt, paßt es oben nicht
usw. das macht die Sache auch so verdammt schwer.Die kleinen Dreiecke, die ihr sowieso weglassen solltet, paßen am wenigsten, wenn
oben in der Spitze ausgerichtet, ist die Unterkante schief.Na dann, viel Glück
Günther
-
also gut.
die Dinger sind wieder weg.
das mit der Zange mußte sein. Geht wirklich nur mit Anstrengung, da schon 2.Tag dran gewesen.---aber ohne Rückstände--einwandfrei.
....und sieht wirklich viel besser aus.
..irgendwie waren die zu -einsam- im Bild.
kassier- -
BILDER!!!!!!!
-
ist schon echt komisch, Salvatore, dass das immer noch so lange dauert, mit den Auslandspaketen, denn viel weiter weg als Flensburg oder Garmisch ist ja nun Wien auch nicht von mir und Zoll in dem Maße gibt es ja auch nicht mehr. Nehmen 10 Euro mehr dafür und dann schneckt es durch die Gegend
-
Zitat von Schlorenz
ist schon echt komisch, Salvatore, dass das immer noch so lange dauert, mit den Auslandspaketen, denn viel weiter weg als Flensburg oder Garmisch ist ja nun Wien auch nicht von mir und Zoll in dem Maße gibt es ja auch nicht mehr. Nehmen 10 Euro mehr dafür und dann schneckt es durch die Gegend
Guten Abend,
Aber bei uns gibtsch noch mähr Bärge!!! :p
Deswegen heißt die Post ja mittlerweilen "snail mail". Es wird wirklich Zeit, dass das Beamen praxistauglich gemacht wird.
Ich gehe aber davon aus, dass das Paket in den nächsten 1-2 Tagen eintrudelt. Hast Du u.U. die Aufgabeschein-Nummer, etc., falls ich mich doch noch auf die Suche machen müsste?
P.S.: nette "Einflugschneise" hast Du auf Deinen Abstellplatz malen lassen! Ist die Nachts beleuchtet??
aus Wien -
nein, nachts winken mich spärlich bekleidete Damen in die Parklücke.
Nee, ist nicht mein Platz, ist ein öffentlicher und die Linien sind glaube ich weisse Steine
Die Paketkarte habe ich im Büro und werde morgen mal im Internet checken, wann das zugestellt wird und melde mich bei Dir. Gute Idee, Salvatore -
Zitat von Schlorenz
nein, nachts winken mich spärlich bekleidete Damen in die Parklücke.
Nee, ist nicht mein Platz, ist ein öffentlicher und die Linien sind glaube ich weisse Steine
Die Paketkarte habe ich im Büro und werde morgen mal im Internet checken, wann das zugestellt wird und melde mich bei Dir. Gute Idee, Salvatore
Hai,
wird Zeit, dass hier mal ein NEID-NEID-NEID-Smiley entwickelt wird! Obwohl, bei den Temperaturen.....
Wie hat ALF immer gesagt: "Du bist ein PRINZ"!
Gruß & gute Besserung -
So, meine sind dran Zeitaufwand 30 min
Fahrerseite passt perfekt, das ist auch gut so, da steige ich normalerweise ein.
Beifahrerseite war nicht ganz passgenau, amerikanisches Maß eben , aber da steige ich nur ein, wenn ich sowieso nicht mehr viel sehe ......
Bilder mache ich mal, wenn das Autochen mal wieder geputzt wurde.:D -