Chrom Panels Sammelbestellung

  • Ihr sollt mich nicht vom Pakete packen abhalten, Mensch.

    Mit mittlerweile klebrigen Flossen rauche ich gerade mal eine Zigarette und mache dann wieder weiter, denn ich will das echt aus dem Kreuz, bzw. vom Tisch haben.

    Ich hoffe, dass alles wohlbehalten bei Euch eintrifft. Die Pakete nach .at mache ich ein bisschen fester, die gehen durch mehr Hände.

    Ich habe nämlich neulich fürs Motorrad 3 Sendungen gebraucht, bevor der Zubehör Endschalldämpfer ohne Beulen ankam. Insofern bin ich gebranntes Kind und zittere, bis Ihr alle Eure Schmuckstücke heile bei Euch habt.

    Passend zu den Panels steigen im Moment die Temperaturen hier und die Sonne scheint. Also, es kann nur besser werden



  • :Applause: :Applause: :Applause:
    P.S.: rauchen ist schädlich. Habe deshalb gerade meine Rauchpause beendet. :D

  • so, ich komme gerade vom Postamt, fast alle Pakete sind an Euch unterwegs, 2 müssen morgen noch raus. Spätestens am Samstag werden sie laut Aussage der Postbeamtin zugestellt. Mein Thermometer im T zeigte vorhin 14,5 Grad an, und zwar plus. Also, das könnte etwas werden. Ich traue mich allerdings kaum ran. Ich weiss, wie dieses 3 M Klebeband klebt

  • Prima Schlorenz !!!!


    ich habe da nen Vorschlag:

    ...alle sollte mitteilen, wie es beim Anbringen gefunzt hat.

    ...dann wollen wir mal sehen, wieviele Fans die Kleberei wiederholen müssen, bzw. wieviele "Krumme" dabei herauskommen....

    und wieviele Kameraden das sofort sauber hinbekommen haben...

    .....und dazu Tipps abgeben.

    mein Tip: bei 25 Teilnehmern lautet:


    18 Gute
    7 weniger Gute :D

    nix für Ungut, soll ein begleitender Spaß sein.

    kassier-

  • ich werde da meine Freundin zur Hilfe holen, die ist sehr gut in so etwas. Ich bin eher fürs Grobe zuständig, am besten mit meinem Lieblings Werkzeug, der Flex

    Leute, morgen schon könnten viele Panels neue Besitzer haben. Informiert die Nachbarn, dass ein DHL Paket erwartet wird. Spätestens Samstag sollten sie aber da sein. Wie lange es nach Österreich dauert, weiss ich leider nicht. Neulich habe ichg etwas anderes dort hin gesendet, dauerte 3 Werktage

  • Hallo liebe Fans der glänzenden Panele,


    Chen-Po war eben bei mir, um seine bestellten panels abzuholen und an seinem T stehend kam mir die Idee, ob man das Aufkleben der panels nicht durch das vorherige Aufbringen eines Trennmittels, wie z.B. Spüli, erleichtern kann. Man könnte dann bis zum finalen Andrücken mit z.B. einer Gummirolle die panels noch verschieben, so dass ein gutes Ergebnis gewährleistet ist. Leider ist der entsprechende Mitarbeiter in Neuss heute den ganzen Tag in einer Besprechung.

    Ich versuche auch noch, den hier zuständigen Außendienstler zu erwischen, weiss aber nicht, ob ich den bekomme. Ich werde auf jeden Fall berichten und denke, dass ich spätestens am Dienstag mehr weiss.

    Also, wer es nicht abwarten kann und Selbstbewusstsein hat, klebt jetzt schon, wer -wie ich- Bedenkenträger ist, wartet, bis ich Infos habe. Ich glaube aber, dass es sowieso nicht geht, möchte die Chance aber nicht ungenutzt lassen.

    Ich melde mich hierzu

  • Zitat von Schlorenz

    ob man das Aufkleben der panels nicht durch das vorherige Aufbringen eines Trennmittels, wie z.B. Spüli, erleichtern kann. Man könnte dann bis zum finalen Andrücken mit z.B. einer Gummirolle die panels noch verschieben,



    Bei 3-M Folie für Fahrzeugbeschriftungen wird das so gemacht, allerdings wird nach dem abziehen der Trägerfolie und dem Ankleben das überschüssige Trennmittel ( Spüliwasser) mit einem Spatel, ähnlich einem Teigschaber, heraus gestrichen ... ich weiß nicht, ob und wie das auf den Panels funktioniert. :o

  • so, den Außendienstmitarbeiter, der für Karosseriebauwerkstätten zuständig ist, war sich sehr unsicher und sagte, dass ich lieber mit dem Techniker in der Zentrale sprechen soll, der weiss so etwas. Den erreiche ich aber nicht vor Dienstag, zumindest wahrscheinlich nicht.

    15 Euro ist fair, für unfallfreies Anbringen der panels.

    @MeanAndi: Man könnte die panels mit einer Hartgummi-Walze, wie man sie im Baumarkt bekommt und viele sogar haben, fest anwalzen, das müsste das Trennmittel eigentlich rausdrücken. Eigentlich, jaja......

    Manno, ich will die jetzt auch dran haben :wut:

  • Meine sind da ...freu ... und Valentins :zwinker:


    Sieht nett aus ... werde ich mal basteln lassen demnächst.

    Herzlichen Dank dafür.

    Das Wechselgeld kannst Du in Bier investieren, als Bearbeitungsaufwand einstecken oder an eine wohltätige Organisation spenden


    Edit : Meine werden am Dienstag um 16.00 montiert vom örtlichen Fahrzeugbeschrifter. Er sagt, er braucht ca. 1 h, es sei kein Problem. Er rät von Versuchen mit Spüliwasser als Trennmittel ab. Der Kleber sei wie Spiegelkleber/Scheibenkleber, hält bombenfest. Er meinte auch, das es keine Aushärtezeit über Nacht braucht, die Dinger würde man nach ner halben Stunde schon nicht mehr runter bekommen. Schaun wir mal :zwinker:

  • Wenn ihr beim Anbringen nicht zu voreilig seid und vorher die Dinger mal anhaltet, kann eigentlich nichts passieren. Am besten fangt ihr mit einer Kante an und klappt die Teil dann einfach runter. Wirklich kein Problem. Nur denkt an eins: Korrekturen sind nicht möglich!

    Thomas

  • Ich bin leider zur Zeit in einer unserer Fabriken, und kann daher unsere Laborleute nicht wegen dem Spueli ansprechen. Aber der Kleber ist ein Pressure Sensitiv Adhesiv (druckempfindlicher Kleber), der durch Entzug von Sauerstoff und Druck aktiviert wird. Daher sitzt das Zeug auch so schnell fest. Entgegen der Meinung des Fahrzeugbeschrifters ist aber doch einen gewisse Zeit notwendig, um das Cross Linking (Vernetzen) des Klebers zu beenden. Das geht schneller bei hoeheren Temperaturen, bei kuehlem Wetter kann es fast 8 Stunden dauern, bis dass der Kleber seine Endhaerte erreicht hat. Da aber die Teile im Verhaeltniss zum Kleber ziemlich klein und leicht sind.braucht man sich um die Vernetzungszeit eigentlich keine Sorgen machen (halt nur etwa 8 Stunden warten, ehe man in eine Waschanlage geht),

    Ansosnten wuensche ich noch "Happy Klebing"

  • also ich werde es morgen probieren. Ich fahre erst mit meiner Freundin und ihrem Landcruiser zum Toyota Händler und dann gehts los. Mal sehen, ob es hinhaut und ich werde es ohne zuverlässige Auskunft von 3M nicht mit Spüli probieren, am Ende vertragen sich Kleber und Spüli nicht und dann habe ich den Salat. Ich habe aber das Gefühl, dass es klapen könnte. Man muss anschliessend nur genügend Druck aufbauen können, um das Trennmittel zu verdrängen

  • servus dschlei,

    ich sehe, wir sind gleich jung mit 63 Jahren.----aber das bei dir die Endhärte erst nach 8 Stunden eintritt, stimmt mich schon ein bischen traurig....:lach: :lach: :lach:

    ...jetzt fahre ich an den Bodensee und hole mir die 20-Zöller mit super-Felgen und wenn ich heute nachmittag heimkomme, hoffe ich das die Klebeteilchen hier sind...:sonne:

    so long ---kassier-:D

  • Hallo,
    Also ich habe die Panels eben montiert,und siehe da,gar nicht so schwer.Die Panels sitzen gerade,die Türdichtungen schleifen nicht,sie sehen einfach gut aus.
    Beim montieren habe ich die Schutzfolie am oberen Ende erst ca.3-4 cm abgezogen,dann oben leicht angesetzt,danach nochmal ausgerichtet und dann langsam die Folie abgezogen und gleichzeitig angedrückt. Fertig.
    Ich hoffe bei euch klappt das auch so gut.

    Gruß Kai

  • Hallo zusammen!
    Hab die Dinger grad angebaut und sieht super aus. An der rechten Seite vorne hab ich mich
    ein klein wenig verschätzt oder ich bin eben sehr Peniebel,1-2mm machen aber bei genauen Hinsehen schon was aus(Spaltmaß usw). Oh jetzt hab ich mich geoutet!

    Agroetsch könnt ich ein Panel vorne rechts von dir käuflich erwerben?

    Nochmal danke Schlorenz

    Gruß Chris


    Das Zeug klebt echt wie SAU !!!!

  • Hallo zusammen,

    ich hätte noch vorne links und hinten rechts plus zwei Sätze Dreiecke übrig. Bei Interesse bitte PN an mich.

    Grüße von Stephan :winken:

  • es hätten eigentlich heute alle Pakete in Deutschland eingetroffen sein müssen, ich habe sie ja am Donnerstag versendet.

    Was ist mit den Österreichern? Die Pakete hatte ich als allererstes abgegeben, weil die ja länger unterwegs sind