Chrom Panels Sammelbestellung

• Nein, gerade die nicht, denn die sehe ich ja jeden Tag beim Einsteigen :eek: :D

• noch ne Idee:

wenn man 2 Sätze bestellt hat, kann man ja bei einem fremden T-reg,

...schön üben und ruhig krumm kleben....und beobachten wie der Mann damit umgeht (Frau hat keinen Sinn,---die merkt das nicht)

...möglichst in der Nachbarschaft, damit man auch was davon hat !!!:D

kassier...:denker:

• Tolle Idee!
    Na Gott sei Dank wohne ich nicht in Schweinfurt; muß ja ein gefährliches Pflaster sein....:lach:

• ich bin ja mal gespannt, ob und wie ich das hinbekomme. Naja, im Moment sind die geforderten Aussentemperaturen eh nicht erfüllt.

Eigentlich müsste die Lieferung aus den USA bald mal eintrudeln

• Für die Montage noch ein heißer Tipp:

Bevor Ihr die Folie zum Aufkleben abgezogen habt, müßt Ihr unbedingt prüfen, ob an der Stelle, die Ihr für die Montage vorgesehen habt, sichergestellt ist, dass die Türen nicht am Chrom-Panel anstossen.
    Die Stelle, wo die Panels einigermaßen ausgerichtet aussehen und trotzdem die Türen aufgehen, ist winzig klein :(

• Zitat von Corvette-1111

Für die Montage noch ein heißer Tipp:

Bevor Ihr die Folie zum Aufkleben abgezogen habt, müßt Ihr unbedingt prüfen, ob an der Stelle, die Ihr für die Montage vorgesehen habt, sichergestellt ist, dass die Türen nicht am Chrom-Panel anstossen.
    Die Stelle, wo die Panels einigermaßen ausgerichtet aussehen und trotzdem die Türen aufgehen, ist winzig klein :(

Hallo zusammen,

und nicht nur das, sondern auch auf die Türgummis achten :horn: . Die können sich nämlich verhaken, was bei mir passiert war :zorn:

Grüße von Stephan :winken:

• hört sich alles richtig kompliziert an !!!!

...ich denke, wenn man genügend "Trockenversuche", also ohne Folienabzug, gemacht hat, wird das schon.

eventl. werde ich als Paßbegrenzung links und rechts schmale Holzleisten ankleben ( mit doppelseitigem Teppichbodenklebeband), dann kann nix verrutschen.....und das Klebeband ist gleich wieder weggezogen.

kassier-:denker:

• jo, kassier, dann fang schon mal an, Leisten zu schnitzen. Die panels sind nämlich da. Ich muss morgen früh zum Zollamt und hoffe, dass ich sie mit dieser mehr als wenig formalen Rechnung ausgelöst bekomme. Die Zoll-Beamtin am Telefon war aber ausgesprochen nett und hilfsbereit und man wird mir sogar helfen, den Zentner ins Auto zu hieven, weil ich das mit meinem Bandscheibenvorfall leider nicht alleine kann. Ich besorge dann direkt Kartons und fange an, die Pakete zu versenden. Ich hoffe, dass ich das bis zum WE alles hinbringe, ansonsten bitte ich um etwas Geduld.

• Zitat von Schlorenz

jo, kassier, dann fang schon mal an, Leisten zu schnitzen. Die panels sind nämlich da. Ich muss morgen früh zum Zollamt und hoffe, dass ich sie mit dieser mehr als wenig formalen Rechnung ausgelöst bekomme. Die Zoll-Beamtin am Telefon war aber ausgesprochen nett und hilfsbereit und man wird mir sogar helfen, den Zentner ins Auto zu hieven, weil ich das mit meinem Bandscheibenvorfall leider nicht alleine kann. Ich besorge dann direkt Kartons und fange an, die Pakete zu versenden. Ich hoffe, dass ich das bis zum WE alles hinbringe, ansonsten bitte ich um etwas Geduld.

Hallo Schlorenz,

Viel Spaß am Zollamt; ich mußte vor einiger Zeit ebenfalls zum Zoll. Das war ein Weg von Pontius zu Pilatus. Habe von Beamten die nächsten Jahre wieder mal die Nase voll. :zorn:

Wenn Du's bis zum WE nicht schaffst, mach Dir keine grauen Haare. Wir haben zur Zeit nur um die 10 Grad und es ist auch ziemlich feucht. Ich denke, bei euch ist ja auch noch nicht Sommer.
    Jedenfalls schon mal ein :guru: für Deine Bemühungen und kümmere Dich um Deine Bänder und Scheiben! Vielleicht kann Dir der :) helfen? :D

Gruß aus Wien :winken:

• D a n k e, Schlorenz

für die Info.

guter Tagesausklang.

lass dir Zeit mit dem Verpacken und beeile dich !!!!!!!:D :D :D :D

...wie gesagt, am Samstag fahre ich mal schnell an den Bodensee und hole mir meine neuen 20-zöller mit 275-40-20

dann kommt nächste Woche alles ran an den Dicken.

gute Nacht zusammen

kassier-:o

• war Null Problem, Salvatore, das Zollamt kenne ich noch sehr gut von früher her und die Mitarbeiterinnen dort sind 1. sehr nett und 2. sehr ansehnlich, da geht man dann gern hin. In 10 Minuten war ich wieder draussen und die Panels sind vollzählig und in gutem Zustand bei mir angekommen.

Ich muss allerdings keine Kartons besorgen, wie ich zunächst gedacht hatte, sondern große Pappen, da die Sets ganz flach sind. Wusste ich nicht. Ich fange heute an, zu verpacken und versenden, mal sehen, wann ich fertig werde, habt ein bisschen Geduld.

Diejenigen, die hier im Frankfurter Raum leben, können mich auch gern wegen einer Abholung ansprechen.

Beim Auspacken sind mir 2 Anleitungen entgegen geflogen, keine Ahnung, zu welchem Set die gehören. Ich denke aber, dass man bei dieser Montageanleitung besser ohne sie auskommt, ansonsten gibt es ja hier im Board erfahrene user, die sicherlich alle möglichen Tips für Euch haben. Aber wie gesagt, es ist ja eh zu kalt für die Montage.

• das mit den Kuverts funktioniert leider, leider nicht. Die Panels sind 50 cm lang, dafür gibt es keine Kuverts und vor allem würden sie dann wahrscheinlich lädiert eintreffen und das wollen wir ja nicht.

Ich habe jetzt schon einmal einige Kartons gepackt und danach ist mir eingefallen, dass ich ja das Wechselgeld einpacken wollte. Klasse, denn ich weiss noch nicht einmal, wie viel das sein wird, da dafür noch ein paar Details geklärt werden müssten. Also, wer kein Wechselgeld vorfindet, möchte mir bitte dann seine Bankverbindung mitteilen und ich überweise es dann nachträglich irgendwann. Das wäre mir ohnehin das Liebste, da ich dann nicht abgezählt Geld besorgen muss.

Wäre Euch das Recht?

Die Panels sind mit Driver rear z.B. gekennzeichnet. Mir ist aufgefallen, dass bei einigen dieser Aufdruck verwischt ist, der sich auf der Schutzfolie oben befindet. Bitte also gut die Augen offen halten, damit nicht aus Versehen die falschen versucht werden, zu montieren.

• Lieber Schlorenz,

ich bitte kein Wechselgeld bei mir beizulegen, bzw. ich möchte auch nichts überwiesen haben.

wenn was übrigbleibt, stecks den Kindern in die Spardose, oder investiere es in Bier oder sowas.

ich finde, wer sich soviel Arbeit macht, der muss nicht noch mit ein paar Euros rumhampeln müssen.

ich dank Dir im Voraus.

liebe Grüße kassier

• so, die Kartonagenfabrik im Nachbarort hatte entsprechende Pappkartons, die ich zuschneiden und dann verwenden kann. Mann, das nächste Mal ist aber jemand anderes dran, ja? Ich mache das zwar gern, aber Stress ist es schon. Und damit ich den vom Hals habe, versuche ich, die alle bis morgen draussen zu haben. Da ich die mit der Post versende, werden die meisten Empfänger die spätestens am Samstag zu Hause zugestellt bekommen. Also, wenn es wärmer wird, könnt Ihr am WE fröhlich montieren.

• hallo schlorenz,

konnte dir keine pn zusenden, da dein postfach voll ist.

ich wollte dir nur mitteilen, das ich die panels ja abholen kann. schreib mir wann und wo oder rufe mich an (0171-7457355)

vorab shcon mal ein großen dankeschön für die arbeit!

grüße
    volker

• Hai Schlorenz,

Schließe mich dem an. Ich erweitere sogar das Angebot um Eis oder Jagatee - je nach Wetterlage. Weitere Alternative: Wärmepflaster für Deinen Rücken. :zwinker:

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, aber mach hinne! :D

LG aus Wien