Kinderhilfe Lübeck

• Nach Absprache mit dem Vorstand darf ich Euch freundlicherweise folgendes mitteilen
    (Vielen Dank an den Vorstand dafür!):

Hallo zusammen!

Kurz vor Weihnachten hat ein Radiosender aus Schleswig-Holstein (RSH) einen Spenden-Aufruf für die Kinderklinik in Lübeck gestartet.
    Die Klinik braucht neue Untersuchungsgeräte- ein Endoskop und ein Gerät für laparoskopische Untersuchungen bei Kleinkindern und Säuglingen und weiteres Zubehör.
    Bisher müssen diese Untersuchungen in der Klinik für Kinder mit den Geräten für Erwachsene durchgeführt werden. Das ist schwieriger und schmerzhafter für die Kinder.
    Nun im neuen Jahr möchte ich diese Aktion weiter führen.
    Wer auch etwas dazu beitragen möchte und kann, den bitte ich, eine kleine Spende auf folgendes Konto zu überweisen:

Kinderhilfe Lübeck

KTO: 1013884600

BLZ:256 900 09

Volksbank Nienburg

Auf dem Konto wird das Geld gesammelt und dann an die Klinik überwiesen. Die Klinik erhält Auszüge, wer gespendet hat. Anschließend bekommen die Spender ab einer Spende von 25,- € eine offizielle Spendenquittung von der Klinik zugeschickt.

Warum ein eigenes Konto und nicht das Klinikkonto?

Ganz einfach: Das eigentliche Spendenkonto ist nicht mehr aktiv. Daher wurde ich gebeten, ein eigenes Konto einzurichten, um der Klinik den Zeit- und Koordinationsaufwand zu ersparen.

Bei Rückfragen könnt ihr euch auch gerne an Frau Dr. Kohl wenden. Sie betreut die Aktion und ist auch meine Ansprechpartnerin. Kontaktdaten verschicke ich gerne per PN.

Es müssen nicht immer Geldspenden sein:

Spielsachen/ Kuscheltiere helfen auch!!

Außer dem Geld sammel ich auch Spielsachen und Kuscheltiere. Sie müssen nicht nagelneu sein, aber in einem ordentlichen Zustand. Diese werde ich selbst, und wenn auch erwünscht, mit den Spendern abgeben. Die Sachen werden an das Ronald Mc Donald-Haus weitergegeben.
    Von einem Teil der Sachen veranstaltet das Haus Flohmärkte, um Geld einzunehmen.
    Wer dabei helfen möchte, kann die Spenden entweder zu mir schicken, ich werde sie persönlich abgeben, oder auch direkt an die Klinik schicken.

Ich möchte mich schon einmal im Voraus bei allen helfenden Händen bedanken und hoffe, dass es ein voller Erfolg wird.
    Ich freue mich über viele Spenden, damit wir gemeinsam Kinderleiden lindern !

LG

Sandra

• Falls jemand aus dem Raum Berlin oder Magdeburg Sachspenden loswerden möchte,
    übernehme ich gerne den Transport. U.a. werde ich meine Carrera-Bahn
    und div. Stofftiere nach Lübeck bringen, dabei wohl über die A20 oder A24
    fahren. Die Verwandten wollen auch noch einiges beisteuern, aber im
    Syncro ist noch massig Platz. :cool:

Gruß
    andreas

• Hallo Sandra,
    gibt es etwas Neues?
    Oder noch besser, erste Erfolge?:sonne:

Gruß

• Hallo zusammen!

Sorry für die späte Antwort. Ich war ein paar Tage nicht richtig on.

Also,

Ja, ich kann ein paar Erfolge berichten.
    Es ist schon einiges an Spielzeug zusammen gekommen.
    Und etwas Geld wurde auch schon gespendet.

Ich freue mich sehr darüber!!

Vielen Dank an alle, die mich unterstützen!