VW golf suv .......

• Mir klingt Tiguan etwas zu spanisch, erinnert mich an Tijuana (keine Ahnung, ob sich das so schreibt). Ich wäre für Namib, weil zweisilbig und kürzer. VW Namib. Ja, damit könnte ich mich anfreunden! Allerdings nur mit dem Namen, das Auto ist mehr als nur gewöhnungsbedürftig in meinen Augen... :zwinker:

Bernhard

• Zitat von Fröschle

Ich habe auch für Tiguan gevotet. Hört sich in Verbindung mit Golf einfach am besten an.
    Der neue Golf Tiguan...klingt noch am harmonischsten.

Gruß
    Jenny

Ich habe für "Namib" gestimmt. Kann mir nicht vorstellen, dass der Name "Golf" mit verwendet wird.

Thomas

• Am Anfang könnte ich mir das schon vorstellen, als Zusatz...oder VW Tiguan...
    Man sollte das auf jeden Fall als Firma berücksichtigen, wie sich das in Kombination anhört und ob es flüssig und harmonisch klingt oder man sich fast die Zunge verrenkt.

Aber ist ja alles Ansichtssache.

• Aus rein praktischen Gründen wäre ich für Rockton, das könnten dann wenigstens auch die Ami’s aussprechen, bei Touareg brechen sie sich ja immer einen ab, Tau-a-regg, Tau-reg, Tuur-egg, Tuu-reg,....

Ansonsten stimme ich aber für Namib.

Gruß,

Frank

• Servus,

Zitat von nutella

was würdet ihr ankreuzen?

also ich hab für Nanuk gestimmt...vielleicht hat mich der Blick aus dem Fenster beeinflusst...klingt so nach Eskimo :D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Ich habe mich für

SAMUN

entschieden.
    Touareg und Samun, passt doch.

Rockton, hört sich zu amerikanisch an.
    Tiguan, erinnert mich zu sehr an den Tigra.
    Nanuk und besonders Namib, sind keine flüssig-melodische Namen.(Zungenbrecher)

• Zitat von juma

Servus,

also ich hab für Nanuk gestimmt...vielleicht hat mich der Blick aus dem Fenster beeinflusst...klingt so nach Eskimo :D

Da hatten wir wohl den gleichen Gedanken.
    ............sind die Eskimos eigentlich auch Nomaden?

Gruß

• Wie FrankS schon sagte, sollte VW darauf aufpassen, dass sie keine Ausspracheschwierigkeiten in ihrem grössten Markt ausserhalb Deutschlands bekommen (oder ist es etwa der grösste Markt hier, für Porsche auf jeden Fall). Mit dem Touareg und dem Phaeteon haben sie auf jeden Fall kein Geschick bewiesen! Und wenn ich so nen Namen nicht aussprechen kann, kann ich auch keinem erzählen wie gut so ein Ding ist! :wand: