was würdet ihr ankreuzen
http://www.autobild.de/aktuell/meldun…rtikel_id=10940
VW golf suv .......
-
-
ich finde der Hintern sieht nach Rockton oder Tiguan aus.
-
Tiguan - hat etwas von Leguan und finde die Form ist irgenwie verwandt....
LG
Michael -
Mir klingt Tiguan etwas zu spanisch, erinnert mich an Tijuana (keine Ahnung, ob sich das so schreibt). Ich wäre für Namib, weil zweisilbig und kürzer. VW Namib. Ja, damit könnte ich mich anfreunden! Allerdings nur mit dem Namen, das Auto ist mehr als nur gewöhnungsbedürftig in meinen Augen...
Bernhard -
ich finde rockton ganz ok
-
Ich habe auch für Tiguan gevotet. Hört sich in Verbindung mit Golf einfach am besten an.
Der neue Golf Tiguan...klingt noch am harmonischsten.
Gruß
Jenny -
-
Am Anfang könnte ich mir das schon vorstellen, als Zusatz...oder VW Tiguan...
Man sollte das auf jeden Fall als Firma berücksichtigen, wie sich das in Kombination anhört und ob es flüssig und harmonisch klingt oder man sich fast die Zunge verrenkt.
Aber ist ja alles Ansichtssache. -
Aus rein praktischen Gründen wäre ich für Rockton, das könnten dann wenigstens auch die Ami’s aussprechen, bei Touareg brechen sie sich ja immer einen ab, Tau-a-regg, Tau-reg, Tuur-egg, Tuu-reg,....
Ansonsten stimme ich aber für Namib.
Gruß,
Frank
-
ich finde auch das vw rockton sich am einfachsten aussprechen lässt und sich am besten in der kombination mit vw anhört.
und rock(ton) passt auch am besten zu einem suv
wobei man auch rockston gut aussprechen könnte -
Servus,
Zitat von nutellawas würdet ihr ankreuzen?
also ich hab für Nanuk gestimmt...vielleicht hat mich der Blick aus dem Fenster beeinflusst...klingt so nach Eskimo -
Ich habe mich für
SAMUN
entschieden.
Touareg und Samun, passt doch.Rockton, hört sich zu amerikanisch an.
Tiguan, erinnert mich zu sehr an den Tigra.
Nanuk und besonders Namib, sind keine flüssig-melodische Namen.(Zungenbrecher) -
-
Wie FrankS schon sagte, sollte VW darauf aufpassen, dass sie keine Ausspracheschwierigkeiten in ihrem grössten Markt ausserhalb Deutschlands bekommen (oder ist es etwa der grösste Markt hier, für Porsche auf jeden Fall). Mit dem Touareg und dem Phaeteon haben sie auf jeden Fall kein Geschick bewiesen! Und wenn ich so nen Namen nicht aussprechen kann, kann ich auch keinem erzählen wie gut so ein Ding ist!
-
als ich finde es einfach herrlich, wie man sich hier der Namensgebung annimmt
LG
Michael -
So sind wir zu VW. Im Gegenzug dafür bekommen wir bestimmt in Zukunft nur noch fehlerfreie T's.