Diebstahl-Schutz Navigationssystem ????

• In der letzten Auto-Bild steht ein Artikel, der mich sehr verunsichert hat, da nun bald die Zeit anfängt, in der mein Touareg die Garage für die Corvette freimachen muss, also auf der Strasse unter der Laterne parken wird.

Angeblich -so die Aussage eines Polizisten- sei es mittlerweile "Volkssport" geworden, unter anderem aus dem Touareg das Navigationssystem zu klauen!

Früher -bei anderen Autos- hatte ich abnehmbare Bedienteile oder Blenden, die vor das Radio gesetzt wurden, um einem potentiellen Dieb den Mund nicht wässerig zu machen. Beim Touareg habe ich nun nichts dergleichen.

Was machen die anderen Laternenparker?

Jochen

• Berechtigte Frage.

Im Touri schlafen? Nein, mal Spaß beiseite.

Ich denke, da steht man ziemlich dumm da. Eventuell eine Arlarmanlage. Aber der Ausbau geht glaub ich so schnell, bis man da aus dem Bett ist... :o

• Zitat von Hagen

...Aber der Ausbau geht glaub ich so schnell, bis man da aus dem Bett ist... :o

Und den Schaden (aufgebrochenes Auto, eingeschlagene Scheibe,...) und die damit verbundenen Scherereien hast Du aber trotzdem!

Deshalb habe ich ein externes Navi, das ich nur dann im Auto habe, wenn ich es brauche, aber das hilft zur ursprünglichen Anfrage auch nicht wirklich weiter.

Bernhard

• Zitat von Patrickclouds

garage in der nachbarschaft mieten?

Willst Du jeden Morgen zur Garage "in der Nachbarschaft" rennen, um dort dann vielleicht noch feszustellen, dass Du irgendewtas vergessen hast?

• Also, ich brauche genau 3 Minuten um das Radio im Dicken auszubauen (wenn man diese kleinen Montagedinger hat, ohne die geht es gar nicht!). Ich nehme na, dass man die Zeit noch herunter drücken kann, wenn man mehr Übung hat. Daher könntest Du dir überlegen, das Ding vielleicht jeden Abend auszubauen?

• Zitat von dschlei

Also, ich brauche genau 3 Minuten um das Radio im Dicken auszubauen (wenn man diese kleinen Montagedinger hat, ohne die geht es gar nicht!). Ich nehme na, dass man die Zeit noch herunter drücken kann, wenn man mehr Übung hat. Daher könntest Du dir überlegen, das Ding vielleicht jeden Abend auszubauen?

Wenn die erst einmal drinn sind, schaffen die das bestimmt in 30 Sekunden.

• Zitat von Hagen

Willst Du jeden Morgen zur Garage "in der Nachbarschaft" rennen, um dort dann vielleicht noch feszustellen, dass Du irgendewtas vergessen hast?

Habe ich gemacht und lohnt sich immer. Außerdem hält das fit, auch wenn es nur 500m
    sind.

Gruß

Dieter:sonne:

• Zitat von dschlei

Also, ich brauche genau 3 Minuten um das Radio im Dicken auszubauen (wenn man diese kleinen Montagedinger hat, ohne die geht es gar nicht!)....

Ich brauche auch maximal 3 Minuten, um das Radio rauszubauen, dann aber bestimmt 10 Minuten, um diese blöden Montagebügel wieder aus dem Radio rauszubekommen, mindestens einer der Bügel verhakt sich immer so geschickt, dass ich das halbe Gehäuse verbiegen muss, um ihn wieder rauszubekommen....

VW scheint aber das Problem mit dem Navi- Diebstahl erkannt zu haben, wir dachten ja immer, bei den ersten Fotos des Facelifts verbirgt sich unter diesem Lappen ein neues Radio/Navi, in Wirklichkeit ist aber der Lappen selber Teil des Facelifts, so dass man das Navi vor neugierigen Blicken verbergen kann :D

Gruß,

Frank

• Zitat von FrankS

, in Wirklichkeit ist aber der Lappen selber Teil des Facelifts, so dass man das Navi vor neugierigen Blicken verbergen kann :D

Gruß,

Frank

Das geht ja noch weiter!
    Wie man sehen kann, ist der Lappen mit 3M Klebeband befestigt, und wie ich von unseren Laborleuten erfahren habe, ist durch lange Versuchsreihen in Zusammenarbeit mit Vw, das Band so optimiert worden, dass es für etwa eine Woche langbenutzt werden kann, ohne Klebstoffübertragung zu verursachen! Dann muss das Band ausgewechselt werden, um Klebstoffreste auf dem Amaturenträger zu vermeiden. Jeder neue Touareg wird daher mit einer 20 Meter langen Rolle dieses Klebebandes ausgeliefert. Zu beachten ist dabei, dass die ungebrauchte Rollenlänge im Kühlschrankbei etwa 35 ºC aufbewahrt werden muss um die Klebekraft zu erhalten. Vor der Applikation eines neuen Klebebanstückes, muss dieses dann auf genau 17,85 ºC erwährmt werden, um die optimale Klebeverbindung herstellen zu können. Entsprechende Thermometer gehören zu der Grundaustattung bei Lieferung eines Touaregs mit Navigationsgerät. :Applause:

• Ihr habt alle nicht richtig auf das Foto vom Armaturenbrett geschaut!

Da hat schon einer das Zündschloss geklaut. Die wollen gar keine Navis mehr.... :spam:

• Zitat von Arndt

Ihr habt alle nicht richtig auf das Foto vom Armaturenbrett geschaut!
    Da hat schon einer das Zündschloss geklaut. Die wollen gar keine Navis mehr.... :spam:

...und du kennst wohl dein Auto nicht so genau :D , denn das Zündschloss sitzt rechts von der Holzblende und wäre/ist auch von dem Lappen verdeckt....

Gruß,

Frank

• Zitat von FrankS

...und du kennst wohl dein Auto nicht so genau :D , denn das Zündschloss sitzt rechts von der Holzblende und wäre/ist auch von dem Lappen verdeckt....

Gruß,

Frank

Könnte passen. 1:0 für Dich. :spam:

• Zitat von FrankS

Ich brauche auch maximal 3 Minuten, um das Radio rauszubauen, dann aber bestimmt 10 Minuten, um diese blöden Montagebügel wieder aus dem Radio rauszubekommen, mindestens einer der Bügel verhakt sich immer so geschickt, dass ich das halbe Gehäuse verbiegen muss, um ihn wieder rauszubekommen....

Gruß,

Frank

Ich hab das Navi mal ohne so ein Bügel zu besitzen ausgebaut. Nach kurzem Überlegen, hab ich mir von meiner Freundin Nagelfeilen geliehen. Die steckt man einfach in die Schlitze und kann dann das Navi rausziehen. Ich hatte leider nur 2 Stück zur verfügung und mußte erst eine Seite lösen, und dann nach einem Seitenwechsel das ganze Gerät rausziehen. Ich bin mir ziemlich sicher, mit 4 Nagelfeilen hat man das Gerät in ein paar Sekunden raus und nichts kann sich verhaken. :eek: Traurig aber wahr.

Gruß Thomas

P.S. Ich verdiene mit sowas nicht mein Lebensunterhalt:spam: :zwinker:

• wenn dann klaut man auch noch den airbag, lenkrad, scheinwerfer, motorsteuergerät und alles was schnell auszubauen ist.

ausserdem ist das auf dem bild eine uralte schüssel von touareg. da ist dei holzleiste auf der beifahrerseite 2x an den typischen stellen gerissen. das ist aber bestimmt schon seit sommer 05 behoben.

• Zitat von hansasel

ausserdem ist das auf dem bild eine uralte schüssel von touareg. da ist dei holzleiste auf der beifahrerseite 2x an den typischen stellen gerissen. das ist aber bestimmt schon seit sommer 05 behoben.

Ja wenn du das so siehst ,auf den restlichen Bildern Im Faceliftfred sieht man das es ein V6TDI ist mit Schaltgetriebe und den gibts ja schon so lange .....

Guckst du HIER

• Zitat von hansasel

wenn dann klaut man auch noch den airbag, lenkrad, scheinwerfer, motorsteuergerät und alles was schnell auszubauen ist.

Ist das ein bekannter Fehler beim Touareg?
    Meine Leiste hat auch einen Haarriss. Ich dachte aber den hätten wir selber verursacht beim Kindersitz ein und ausbau oder ahnlichem?!?