erste größere Fahrt

  • Nachdem ich nun wieder vom Skifahren zurück bin, kann ich auch einen ersten Fahrbericht hier posten. Bilder gitb es übrigens h ier.

    Die Anreise war wirklich reisen statt rasen. In dem Auto muß man sich einfach wohlfühlen. Leider bemerkt man aber auch nicht gleich die Geschwindigkeit die man drauf hat. So wurde ich natürlich mit einem guten Foto der Autobahnpolizei fürs zu schnelle fahren belohnt :zorn:. Aber das war nicht so wild, war ja kaum über den vorgeschriebenen 100. Im Skigebiet angekommen, mal kurz den Durchschnittsverbrauch angeschaut und mußte feststellen, dass ich trotz schonender fahrweise nicht unter 10,8 L war. Naja, also rein mit dem dicken in den Schnee. Und da mekte man gleich, dass er sich da wohl fühlt wo die flache Straße aufhört und die anderen Autos einen Umweg nehmen müssen. Nach dem guten Verhalten, zickte er dann aber etwas rum. Beim rückwärts ausparken mit dem Anfahrassi blinkte im Display "Bremsassi defekt bitte Werkstatt aufsuchen". Na toll. Kiste ausgemacht, und weg war es.. Aber nur bis zum nächsten bremsen. Und das bekam ich dann auch bei der Bergabfahrt zu spüren. Leider war es ziemlich glatt unter dem Schnee und ich kam ins rutschen / schleudern. Der Gegenverkehr ist mir souverän ausgewischen und umgekehrt. Der Rest der Rückfahrt verlief dann sehr gediegen. Leider mußten wir dann aber auch feststellen, dass das Display im RSE defekt ist und immer einen kleinen Streifen im unteren Bereich ausspart. Heute früh ist er jetzt abgeholt worden, eigentlich nur um das Anschnall gembimmel abzustellen. Aber nun ist doch noch einiges dazu gekommen. Bin mal gespannt was der :) dazu sagt und ob er das alles so hinbekommt.

    Greetz
    Kardi

  • Hallo Kardi,

    wenn ich das lese wird mir übel. Genau wie bei meiner ESP-Geschichte ist bei den Bremsen Schluss mit lustig.

    Aber Hauptsache es ist nichts passiert und du bekommst ihn hoffentlich bald fehlerfrei wieder. Du hast bestimmt noch die Geduld die ich nicht mehr habe...

  • Das sich jetzt die Bremsprobleme häufen, finde ich doch SEHR bedenklich!!! :zorn:

    Haltet uns mal auf dem Laufenden. Gibt es zwischen euren T's irgendwelche Ähnlichkeiten? Ausstattung, Fertigungszeitraum oder so.

  • Hallo Kardi,

    schön zu hören das alles gut gegangen ist, hoffentlich kriegen die das alles wieder hin.
    Endlich sehe ich mal wie mein "Dicker Affe" dann mit den 19" Felgen aussieht :D .
    Das sind tolle Bilder, hast Du auf den 19" Sommer oder Winterrreifen drauf ??, ohhh was sehe ich da:wow: , Du hast ein Pedal mehr wie ich ;) aber die Farbe ist toll.

  • So nun hab ich gerade den Anruf meines :). Es ist ein neuer Bremskraftverstärker nötig. Warum und wieso konnte er mir natürlich nicht sagen. Geht aber logischerweise noch auf Garantie.. Der Dicke hat ja noch nicht mal 1.000 Km auf dem Zähler... Aber trotzdem ärgerlich...
    Den Rest scheinen sie hinbekommen zu haben... Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich das Auto den überhaupt noch bewegen darf, wenn die Bremskraftverstärker defekt sind.... Und somit auch immer gleich angezeigt wird, dass das ESP nicht funzt...

    Das nur mal so als Zwischenbericht...

    Greetz
    Kardi