Navigation (CD-Version)

  • Hallo,

    ich besitze noch das CD-Navi.

    was mich oftmals stört ist die Tatsache, dass die Navigation nur bis Hausnummernbereiche runtergeht und nicht bis zu einer bestimmten Hausnummer hin.
    Liegt das an der Art und weise, wie die Daten auf der CD hinterlegt sind oder ist das von der Hardware abhängig. Kann man da etwas machen (z.B. durch eine andere Navi-CD, auf der die Daten entsprechend abgelegt sind)?

  • Zitat von Gladiator79

    Hallo,

    ich besitze noch das CD-Navi.

    was mich oftmals stört ist die Tatsache, dass die Navigation nur bis Hausnummernbereiche runtergeht und nicht bis zu einer bestimmten Hausnummer hin.
    Liegt das an der Art und weise, wie die Daten auf der CD hinterlegt sind oder ist das von der Hardware abhängig. Kann man da etwas machen (z.B. durch eine andere Navi-CD, auf der die Daten entsprechend abgelegt sind)?

    Hallo,

    also an der Hardware liegt es, glaube ich, nicht. Welche Version bzw. welcher Jahrgang ist denn Deine Navi-CD?

    Habe mein Cabrio mit der 2002er augeliefert bekommen und habe mit der
    Anschaffung der 2005er eine wesentlich genauere und präzisere Routenführung.
    Und wenn ich mich recht entsinne, war waren bei der alten auch die Hausnummern nicht so weit runter digitalisiert...

  • Ähm als Ergänzung...

    z.B. ist bei unserer Straße, die gerade mal 18 Hausnummern besitzt die ganze Sache noch in

    1...6
    und
    7...18

    unterteilt.

  • Zitat von Gladiator79

    z.B. ist bei unserer Straße, die gerade mal 18 Hausnummern besitzt die ganze Sache noch in 1...6 und 7...18 unterteilt.

    Das ist ein Skandal! Aber es ist in anderen Gebieten noch schlimmer.