Endrohrblenden
-
-
-
Hallo Hannes,
danke Dir. wenn wir uns mal sehen, bekommst Du ein Bier von mir, falls Du welches trinkst.
Sind bei dem Preis die Endrohrblenden dabei??
Meinst Du die kann man auch unter die Originale Stossstange anbauen. -
Zitat von MemphisStein
Hallo Hannes,
danke Dir. wenn wir uns mal sehen, bekommst Du ein Bier von mir, falls Du welches trinkst.
Sind bei dem Preis die Endrohrblenden dabei??
Meinst Du die kann man auch unter die Originale Stossstange anbauen.
Hallo Marc,
die Endrohre passen m.E. problemlos unter die Originalstoßstange.
Der Preis war nicht incl. Endrohre.
Hier habe ich Deine Frage nicht vollständig beanwortet.
Der empfohlene VK-Preis beträgt 125,-- Euro je Stück, insgesamt 250,-- Euro.
Ich habe ohne Anbau 226,-- Euro bezahlt.
Der Anbau bei mir erwies sich als etwas problematisch, da der Sportauspuff einen anderen Abstand als der Originalauspuff aufweist.
Dein sollte sie vorher anhalten und Du solltest es Dir anschauen. So haben wir es auch gemacht.
Wenn mein keine Umbauten wegen des TF-Topfes hätte durchführen müssen, hätte er sie mir auch für den Endpreis von 226,-- angeschraubt.
So waren dafür nochmal 50,-- Euro fällig.
Falls Du das in Erwägung ziehst, achte bittee darauf, dass es auch von Votex Endrohre gibt. Dies sind die Originalrohre vom Individualpaket.
Gruß
P.S. was hälst Du von Apfelschorle? -
Hallo Hannes,
danke für deine Auskunft.
Dachte bisher es gäbe nur die Doppelentrohre von Votex, die gefallen mir nicht.
Werde mich aber direkt mal auch die Homepage begeben.
Apfelschorle klingt gut, ich selbst trinke gar keine Alkohol, rauche nicht, hab also nur noch 3 Freuden (Frau, Hund, und den Dicken).
Die Reihenfolge stimmt. -
Wie gefällt diese Lösung?
Ich habe einfach die Endrohre von einem Cayenne, welche von einem Freund ausgemustert wurden genommen, die Stoßstangen ausgeschnitten und diese Endrohre verbaut (geschweißt). Sieht nicht schlecht aus in Natura da sie von der Seite betrachtet schön in einer Linie mit der Stoßstange abschliessen
Übrigens - die Endrohre und die ausgeschnittene Schürze stehen in einem Monat günstig zum Verkauf -
sieht absolut klasse aus, andia
-
Hallo Andia,
das macht optisch keinen schlechten Eindruck.
Wie sieht es mit der Hitzeentwicklung und der Kunststoffstoßstange aus?
Der Auspufftopf ist gummigelagert aufgehängt und schwingt somit incl. der Endrohre horizontal und vertikal.
Verursacht das Geräusche?
Gruß -
Zitat
Wie sieht es mit der Hitzeentwicklung und der Kunststoffstoßstange aus?
Der Auspufftopf ist gummigelagert aufgehängt und schwingt somit incl. der Endrohre horizontal und vertikal.
Verursacht das Geräusche?
Hallo Hannes,
absolut kein Problem - weder mit Hitze noch mit Geräuschen.
Gruß -
Zitat von dreyer-bande
[...]Der Auspufftopf ist gummigelagert aufgehängt und schwingt somit incl. der Endrohre horizontal und vertikal.
Hallo Hannes,ich denke der Original-Auspuff "wandert" auch nicht so viel hin und her wie gewisse 3rd-Party-Lösungen
Ich musste meinen z.B. ständig verschieben, da er nur selten mittig war. War bei anderen aus der gleichen "Serie" übrigens auch so.
-