• Für die war ich zu langsam.
    Aber ´mal ´ne andere Frage zum Thema, das mich seit einer Woche ständig beschäftigt und über das ich Spezialisten wie Sittingbull und ThomasTDI mit Fragen löchere.
    Die eine Sache wäre, die Originalrohre vom V8 auf die eine oder andere Art an den V6-Stummeln anzubringen. Dazu gibt´s ja mittlerweile viele Infos hier.
    Jetzt bin ich aber beim Suchen in ebay auf die Firma xxx gestoßen. Und die haben Endrohre die zwar nicht Original sind, auf den Photos aber ganz gut aussehen. Hat die jemand schon mal in der Realität gesehen?
    Oder begehe ich jetzt als Touareg-Neuling ein Sakrileg und beschäftige mich mit einer optischen Verbeserung die mehr zu Manta-Fahrer passt?
    Sven

  • Hallo Sven,

    mit den Endrohrblenden begehst du sicher kein Sakrileg, bin selber von der "Manta-Fraktion". Ein Sakrileg ist eher die Firma die du nennst, aber das gehört nicht hierher :zwinker:

    Also mir hat ein Besitzer der ****-Rohre, der meine VWoA-US-Rohre betrachtet hat, gesagt dass ihm die US-Rohre besser gefallen. Aber das ist wirklich Geschmackssache.

    Schau einfach mal in DIESEN Thread.

  • Zitat von Svensilke

    Danke!
    Die USA-Variante scheint mir sehr aufwendig in der Beschaffung.
    Viele Grüße,
    Sven



    Hallo,
    auch ich habe die VWoA Variante montiert und muss sagen, dass die doch besser aussehen als die von .... (ich nenne den Namen jetzt nicht nocheinmal:zwinker: ). Falls jemand Interesse hat, ich werde in ca. 2 Wochen noch ein neues Paar verkaufen.

    Beste Grüße

    Olaf

  • Beitrag gelöscht.....objektive Marktbetrachtung ist hier wohl nicht erwünscht.....

    Einen schönen Abend noch....ich denke mir meinen Teil.....wenn das gestattet ist.....

  • Zitat von touagmx

    Beitrag gelöscht.....objektive Marktbetrachtung ist hier wohl nicht erwünscht.....

    Einen schönen Abend noch....ich denke mir meinen Teil.....wenn das gestattet ist.....


    Geht's noch :confused:

    Was ist es denn anderes als objektive Marktbetrachtung, wenn man auch mal Kritik äußert? Wenn jemandem die US-Blenden besser gefallen, dann ist das doch in Ordnung, was ist daran nicht objektiv.

    Wenn hier eine gewisse Firma nicht genannt werden darf, dann hat das sicher einen Grund, oder was meinst du? Die Querelen hier zu diesem Thema haben viele miterlebt, und keiner davon, ich eingeschlossen, hat Bock drauf dass es wieder losgeht. Also denk' dir von mir aus deinen Teil, aber das Denken geht besser wenn man die Hintergründe kennt.

  • Zitat von agroetsch

    Geht's noch :confused:
    ...
    Wenn hier eine gewisse Firma nicht genannt werden darf, dann hat das sicher einen Grund, oder was meinst du? Die Querelen hier zu diesem Thema haben viele miterlebt, und keiner davon, ich eingeschlossen, hat Bock drauf dass es wieder losgeht. Also denk' dir von mir aus deinen Teil, aber das Denken geht besser wenn man die Hintergründe kennt.



    Jetzt muß ich aber mal für touagmx "eine Lanze brechen" - ist ja immerhin noch "Azubi".

    Woher soll man das denn wissen, dass hier eine bestimmte Firma (I...) oder das dazugehörige Kürzel (B...) nicht gewünscht ist !!!!!!

    Also etwas netter zu den "Frischen" !

    Mir ist es furzpiepegal. Ich habe mir die Endrohrblenden (einschl. Teilegutachten) von dort besorgt bzw. mir vor Ort montieren lassen. Habe auch schon davon bilder eingestellt und ich finde, dass die Heckoptik für nicht mal 290,-- EUR enorm aufgewertet wurde - und das alles ohne sägen, neu kaufen, schweißen oder ähnliches.

    Oliver

  • Zitat von T-REG

    Jetzt muß ich aber mal für touagmx "eine Lanze brechen" - ist ja immerhin noch "Azubi".

    Woher soll man das denn wissen, dass hier eine bestimmte Firma (I...) oder das dazugehörige Kürzel (B...) nicht gewünscht ist !!!!!!

    Also etwas netter zu den "Frischen" !

    Mir ist es furzpiepegal. Ich habe mir die Endrohrblenden (einschl. Teilegutachten) von dort besorgt bzw. mir vor Ort montieren lassen. Habe auch schon davon bilder eingestellt und ich finde, dass die Heckoptik für nicht mal 290,-- EUR enorm aufgewertet wurde - und das alles ohne sägen, neu kaufen, schweißen oder ähnliches.

    Oliver


    ............außerdem kann er "Verein Intern" wohl nicht lesen!

    Gruß

    P.S. jetzt war ich mal nicht der "Samariter"

  • Zitat von Thomas TDI

    Egal, was man weiß oder nicht lesen kann - Fakt ist doch, dass man mit seinen ersten Beiträgen doch wohl nicht so "rumpoltert". Wie man in den Wald hineinruft ...

    Thomas


    dazu kann ich nur sagen:

    :Applause:

  • Ist das linke Bild die Individual-Heckschürze? Und sind die Gnubbel die Ultraschall- Sensoren der PDC? Soll das so sein, dass die beiden mittleren so nah beieinander liegen? Bei der normalen Schürze sind sie ja gleichmäßig über die Breite verteilt, schränkt das nicht die Funktion ein?

    Gruß,

    Frank

  • Zitat von FrankS

    Ist das linke Bild die Individual-Heckschürze? Und sind die Gnubbel die Ultraschall- Sensoren der PDC? Soll das so sein, dass die beiden mittleren so nah beieinander liegen? Bei der normalen Schürze sind sie ja gleichmäßig über die Breite verteilt, schränkt das nicht die Funktion ein?

    Gruß,

    Frank


    Korrekt Frank,
    zur Funktion: hier kann ich keine gravierenden Unterschiede feststellen.
    Die Individualschürze hat der Dicke bekommen, weil mir die PDC in der Standardschürze einen 60 cm hohen Edelstahlpfahl verschwiegen hat.
    Der Pfahl liegt am Boden und die Schürze ist neu.

    Gruß

  • Servus

    Zitat von dreyer-bande

    [...]Die Individualschürze hat der Dicke bekommen, weil mir die PDC in der Standardschürze einen 60 cm hohen Edelstahlpfahl verschwiegen hat.
    Der Pfahl liegt am Boden und die Schürze ist neu.



    Hast Du da etwas machen können wegen Kulanz? Also wegen technischem Versagen?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Hannes,

    kannst du mir verraten, was die Individualschürze inklusive der Endrohrblenden gekostet hat?

    Ich habe mir wohl vor 2 Wochen erst einen neuen Originalspoiler anbauen lassen (bei mir war´s ein Gartenzaunpfosten den mir das PDC nicht gemeldet hatte).:wand:

    Meinen freundlichen habe ich damals gefragt, ob es einen andere Schürze (VW nennt das Ding wohl Spoiler) gibt, er hatte gemeint "Nein".

    Naja wär ich doch früher auf euch aufmerksam geworden...

  • Zitat von juma

    Servus

    Hast Du da etwas machen können wegen Kulanz? Also wegen technischem Versagen?


    Hallo Uli,
    auf die Idee bin ich nicht gekommen.
    Ich war damit beschäftig mich über mich selbst zu ärgern.

    Gruß


  • Hallo Marc,
    das kann ich.
    7L9 807 434 G Euro 313,--
    dazu kommen dann noch div. Kleinteile mit ca. Euro 30,--
    Hinzuzurechnen ist noch die Märchensteuer und die Lackierkosten.

    Doch ein Rücklicht und der Rückstrahler kaputt waren,
    bin ich insgesamt auf 937,15 Euro gekommen.
    Ohne meinen übrigen Schaden müßte sich die Angelegenheit für incl An- und Abbau u. Lackierung für 500,-- Euro machen lassen.


    Die Frontschürze von Individual gibt es auch. Die Teilenummer habe ich aber nicht.
    Lt. meinem :) liegt sie Brutto unlackiert bei 460,-- Euro.
    Ich hoffe auch nicht, dass mir hier ein Pfahl in den Weg springt.
    Falls doch, kann ich Dir sicher auch deren Teilenummer nennen.:sonne:

    Gruß