• Servus,

Zitat von Thanandon

[...]Laut Statistiken hätte nur jeder 20'e (in der BRD) eine Chance auf Tamilflu (ob es hilft ist immer noch fraglich).

Wichtig ist zum einen, dass jeder die "normale" Grippeschutzimpfung über sich ergehen lässt.
    Wenn der Stamm erst mal mutiert ist, wird Tamiflu die Infektion höchstens ein wenig hinauszögern. Bei einer Mutation müsste dann ein völlig neuer Impfstoff gefunden und in ausreichender Menge hergestellt werden. Allein schon diese Tatsache dürfte sich als äußerst schwierig herausstellen. Trotzdem ist das aber alles kein Grund, in jegliche Hysterie zu verfallen. Lediglich Personen, die direkten Umgang mit Geflügel haben, sollten sich ein wenig in acht nehmen:zwinker:
    Wichtig ist, dass jeder seine Augen offen hält und verendete Vögel an die zuständigen Landratsämter meldet und sie vor allem nicht selbst entsorgt.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo,

hier mal ein kleiner "Denkanstoß" zu diesem Thema, gibt nicht zwingend meine Meinung wieder aber trotzdem:

(habe ich per e-Mail bekommen deswegen keine Quellangabe)..

• meine meinung:

die vogelgrippe gibt es nicht erst seit dem letzten jahr.

bse und mks waren auch mal so in den medien wie heute die vogelgrippe oder h5n1.
    auch diese krankheiten gab es schon viel früher und gibt sie heute immer noch.

da komme ich doch echt ins grübeln, dass der einfluss der medien und der politik die menschen in ihrem denken so stark beeinflussen.

durch diesen druck der aufgebaut wird kann man die meisten menschen in eine gewünschte richtung führen.

ich könnte mir gut vorstellen, dass es menschen (z.b.medienunterneher) gibt, die sich mit tamiflu aktien eindecken, dann diese mittel puplizieren und sich an den aktiengewinnen bereichern.

ich bin da sehr vorsichtig und glaube nicht alles was man mir erzählt. die menschheit denkt so egoistisch, da ist es auch egal mit welchen mitteln man sich bereichert. angst ist dabei sicherlich kein schlechtes

impfungen haben nebenwirkungen, die nicht bekannt sind, oder erkannt werden, da sie erst nach jahren auftreten können
    abwarten und tee trinken

• Meiner Ansicht nach ist das ein dummer und polemisch geschriebener Artikel, verfasst von Leuten die Teilwissen zusammengetragen haben, aber nicht alle Fakten dabei beachtet haben. Ich bin weiss Gott kein Freund er derzeitigen amerikanischen Regierung (einige hier wissen das ja), aber dass dann alles Busch und Rumsfeld als Profitmache in die Schuhe zu schieben, ist fast abartig.

Ich muss hier auch mal eine Lanze fuer die Pharmaindustrie brechen, es mag ja einige Firmen geben, die characterlos sind, die meisten Firmen haben aber ein relativ hohes ethisches Niveau. Und man sollte ja auch nicht vergessen, dass die Firma aus Menschen besteht, und all den Forschern und Entwicklern vorzuwerfen, dass nur Profitsucht der treibende Grund fuer ihre Arbeit ist, geht doch zu weit! :mad:

• Hallo,

was ich merkwürdig finde ist dass ja mittlerweile der halbe Wasservogelbestand auf Rügen tot sein müsste, und seitdem hört man NICHTS mehr...? Wo kamen die her? Wo und wie haben die sich infiziert? Das konnte doch noch niemand erklären.

Ich bin ja froh darüber, aber man hört ja gar nichts mehr von neuen Fällen.

• Harald Schmidt in „Harald Schmidt Show“ (ARD)

„Das Nutzgeflügel in Sachsen ist betroffen. Ich habe das Gefühl, unsere Regierung hat das alles im Griff. In Dresden können Sie ab morgen an der Volkshochschule Kurse belegen: ‚Wie bastele ich mir aus alten Putenschnitzeln schicke Flip-Flops?‘“