Was haltet ihr vom Design Paket für rund 2500€?
Ist das in wirklichkeit echt so toll?
Ich finde beim VW Konfigurator, kann man das nicht so erkennen.
Ich finde fast der Normale sieht dezenter aus.
Außer die Endrohre und schwellenverbreiterung sind klasse.
Bin mal gespannt wie die meisten von euch dieses Paket sehen?
Grüße aus Kassel
Design Paket
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Als ich meinen Dicken in WOB abgeholt habe standen da drei Dicke auf nem Parkplatz rum - alle mit dem Paket.
Bis auf den Dachkantenspoiler find ich das Paket geil ... (jo - sehr subjektiv).
Dadurch das er unten weiter rausgezogen ist wirkt er noch deutlich bulliger wenn man davor steht. Allerdings geht das wohl zu lasten des Böschungswinkel.
Is ne sehr subjektive Geschichte das - der Unterfahrschutz vorn und hinten sind meiner Meinung nach ausreichend.
Grüssle
drr 0x ...
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also ich habe das Design Paket - bin begeistert, vor allem die zur Gänze lackierten Stockstangen sollten Standard sein!
LG
Michael -
Zitat von iceage
also ich habe das Design Paket - bin begeistert, vor allem die zur Gänze lackierten Stockstangen sollten Standard sein!
LG
Michael
Lieber Gott, NEIN!!!
Nicht noch mehr Lack, der regelmäßig von Sträuchern, Ästen, usw. zerkratzt werden kann!
Ist schon gut, dass das nur beim Design-Paket so ist!
LG
Bernhard -
Zitat von AceofspadeS
Lieber Gott, NEIN!!!
Nicht noch mehr Lack, der regelmäßig von Sträuchern, Ästen, usw. zerkratzt werden kann!
Ist schon gut, dass das nur beim Design-Paket so ist!
LG
Bernhard
Das erinnert mich jetzt an die Rentner-ADAC-Tests, in denen regelmäßig die kratzempfindlichen Stoßfänger bemängelt werden. Da inzwischen alle Wagen lackierte Stoßfänger haben, kein besonderes Unterscheidungskriterium. Und dazu noch häßlich ohne Lack! Sieht m.E. zur Zeit am schlimmsten beim Golf und beim X3 aus. Ich weiß wirklich nicht, wer sich das ausdenkt?
Thomas -
Zitat von Thomas TDI
Das erinnert mich jetzt an die Rentner-ADAC-Tests, in denen regelmäßig die kratzempfindlichen Stoßfänger bemängelt werden. Da inzwischen alle Wagen lackierte Stoßfänger haben, kein besonderes Unterscheidungskriterium. Und dazu noch häßlich ohne Lack! Sieht m.E. zur Zeit am schlimmsten beim Golf und beim X3 aus. Ich weiß wirklich nicht, wer sich das ausdenkt?
Thomas
Hallo Thomas,
weniger als die Kratzer (schilfgrün ist da recht dankbar) störten mich beim Designpaket die weiter heruntergezogenen Schürzen. Da bemüht man sich mit Luftfederung Bodenfreiheit auf Geländewagenniveau zu erreichen und "verschenkt" dann wieder locker ein paar cm für ein wenig Optik. Das entspricht nicht meiner Logik...
Für jemanden, der nicht oder kaum mal die asfaltierten Straßen verlässt ok, aber für mich kommt das nicht in Frage, weil sich auf den Forststraßen im Grasstreifen zwischen den Fahrspuren leider immer wieder Steine und Äste "verstecken", die genau diese paar cm Bodenfreiheit mehr erfordern.
Gefallen tut mir das Designpaket allerdings schon (ich durfte ja schon Michaels "optischen W12" bewundern), aber wie schon gesagt, mir ist Funktionalität wesentlich wichtiger als Optik!
Und übrigens: Nur weil jetzt fast alle Autos lackierte Stoßfänger haben, muss das deswegen nicht unbedingt gut sein. Unempfindlicher gegen feine Kratzer ist nun mal unlackierter Kunststoff! Am X3 ist es allerdings egal, ob du das Teil lackierst oder nicht, schön wird der dadurch trotzdem nicht! Mir fiele noch der Volvo V70XC ein, der auch so unlackierte Teile dran hat, wenn der Wagen schwarz ist (und das ist hier ja die Mehrheit) fällt´s wesentlich weniger auf!
Bernhard
PS: Bin ich deshalb mit 35 schon Rentner?? -
Zitat von AceofspadeS
... PS: Bin ich deshalb mit 35 schon Rentner??
Ne, wahrscheinlich nicht. Aber ich kaufe mein Auto halt nicht dafür, dass ich anschließend beschädige. Ich habe seit Jahren nicht einen einzigen Kratzer in den lackierten Stoßfängern gehabt.
Thomas -
Zitat von AceofspadeS
Hallo Thomas,
PS: Bin ich deshalb mit 35 schon Rentner??
wir wissen ja, dass du nicht rentner bist, sondern mit deinem dicken grünen durch Gebüsch pirscht, dafür bekommt du eine Ausnahmeregelung:D -, sonst belendest du womöglich noch einen Hirsch;) auf der Pirsch:p
Liebe Grüße
Michael -
Zitat von Thomas TDI
Ne, wahrscheinlich nicht. Aber ich kaufe mein Auto halt nicht dafür, dass ich anschließend beschädige. Ich habe seit Jahren nicht einen einzigen Kratzer in den lackierten Stoßfängern gehabt.
Thomas
Naja, manche kaufen sich den Touareg eben, um damit dort zu FAHREN, wofür er auch gedacht ist: on UND off road (vielleicht auch weil sie beruflich MÜSSEN). Dabei passieren eben mal diese feinen "Kratzer" im Lack des Stoßfängers, verursacht durch entlangstreifende Äste. Aber das so hin zu stellen, als ob jemand ABSICHTLICH Kratzer reinmachen würde...
...und damit genug zu diesem Thema von meiner Seite. -
Zitat von AceofspadeS
Naja, manche kaufen sich den Touareg eben, um damit dort zu FAHREN, wofür er auch gedacht ist: on UND off road und nicht nur zum Protzen in der Stadt
also ich habe meinen Touareg als Alternative zum A6 Quattro gekauft, da ich in den letzten Jahren nur Audi Quattro gefahren bin und habe den Umstieg nicht bereut! Beim Kauf hatte ich allerdings in keinster Weise die Absicht in unwegsames Gelände zu fahren, sondern nur die Gewissheit bei Regen, Matsch und Schnee sicher unterwegs zu sein, genau so sicher, wie ich es mit einen Audis war und zudem noch ein schönes Fahrzeug zu besitzen! Ich habe ja auch ein Motorrad, dass 240 km/h geht und geniese es trotzdem mit 80 km/h über die Landstraße zu tuckern - ist wie beim T einfach ein gutes Gefühl zu fahren.....
Liebe Grüße
Michael -
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du sprichst mir aus der seele.. auch wir haben uns nach 7 jahren und 2 s und einem a4 nun für den touareg
und gegen dan a6 avant entschieden. hier in der schweiz wäre der preisunterschied gegen 20 kCHF aufgelaufen.
als weiterer punkt gefällt das gediegene und erhabene fahren ebenfalls.da wir aber nie bis selten im dreck rumwuseln, haben wir uns auch für das design-packet entschieden und dies bis heute nicht bereut.
es sieht einfach super aus.en gruess
rosh -
Zitat von AceofspadeS
Du warst damit auch nicht gemeint!! Von Dir weiß ich es ja, wie Du ihn nutzt...
LG
Bernhard
Geh bitte mal davon aus, dass rund 95 % der Toureg-Fahrer den Wagen nicht so nutzen wie du! Denen ist nämlich die Optik deutlich wichtiger, als die Kratzempfindlichkeit.
Thomas -
Servus,
Zitat von Thomas TDIGeh bitte mal davon aus, dass rund 95 % der Toureg-Fahrer den Wagen nicht so nutzen wie du! Denen ist nämlich die Optik deutlich wichtiger, als die Kratzempfindlichkeit.
das wäre doch mal eine Umfrage wert:
- ich fahre nur bei Sonnenschein, wenn der Wetterbericht mir garantiert, dass es die nächsten drei Wochen nicht regnet
- ich fahre nur auf Teer- oder Betonstrassen in Gemeinden, wo die Kommunalverwaltung und damit der Kehrdienst nicht streikt
- ja, ich fahre auch abseits geteerter Strassen, aber immer nur ganz kurz, wenn ich die Kurve mit 120km/h schneide
- ich wage auch mal einen Ausflug auf geschotterte Feldwege, aber bitte ohne grünen Mittelstreifen
- meine Feldwege dürfen auch mal schlammig sein
- ich fahr da lang, wo ich den Gefühlen des Dicken auch mal Auslauf geben kann...Dreck kann man ja auch auf dem Dach mit der Kärcher-Lanze abstrahlen
- ich nutz ihn als Ackerschlepper, fahre Gelände-Trial und die nächste Paris-Dakar will ich mit dem eigenen Touareg wagen
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Servus,
Zitat von AceofspadeSHallo Uli,
ich glaube, wir zwei alleine bringen schon die ganze Glockenkurve durcheinander und machen sie zweigipfelig...
Bernhard
...genau -
Nachträglich einbauenlassen was kostet das und wer macht das???
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Ich lasse gerade meinen in der Werkstatt teilweise umbauen:
Der Umbau stellt bis auf die Heckschürze kein Problem dar. ( Bei Heckschürze mit PDC muß das Steuergeräte neu programmiert werden lt:) .
Frontschürze 347,-- + 90,--Kleinteile + Lack ca. 200,-- +ca 80,-- Einbau
Heckschürze dito
Denk aber daran, das Du dann auch noch nen neuen Endtopf bzw Endrohre brauchst.
Grüße -
Zitat von stoffel
Ich lasse gerade meinen in der Werkstatt teilweise umbauen:
Der Umbau stellt bis auf die Heckschürze kein Problem dar. ( Bei Heckschürze mit PDC muß das Steuergeräte neu programmiert werden lt:) .
Frontschürze 347,-- + 90,--Kleinteile + Lack ca. 200,-- +ca 80,-- Einbau
Heckschürze dito
Denk aber daran, das Du dann auch noch nen neuen Endtopf bzw Endrohre brauchst.
GrüßeHallo,
da sind wohl Preise durcheinander gewürfelt.
Die Frontschürze ist teurer als die Heckschürze.
Einen neuen Endtopf brauchst du bei den Individual-Rohren normal nicht.
Auch sind die Werkstattpreise und die Lackierkosten Verhandlungsbasis.
An den Teilen verdient die Werkstatt auch schon.
Normal muß sich das am Heck für 850,-- Euro machen lassen (incl. Endrohre für 250,-- Euro).
Gruß
Gruß