Hallo ihr fleissigen ,
lange habe ich nichts geschrieben, aber aus aktuellem Anlass muss ich mich leider euch mitteilen!
In meinem letzten Posting: https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=3315
habe ich ja schon über einen Fehlerteufel berichtet, welcher sich jetzt bei Kilometer 56500 wieder genauso wie damals bemerkbar gemacht hat!
Diesmal bin ich in einem Kurzurlaub in der Schweiz liegen geblieben, und wie damals am nächsten Tag keinen Fehler mehr
3 Tage später bin ich in Deutschland auf der Autobahn wieder liegen geblieben, jetzt war meine Geduld am ende dem freundlichen habe ich klar gemacht, das ich dieses Auto nicht mehr anfasse, ehe nicht ihrgend ein Fehler gefunden wird!
Mein freundlicher ist dann schliesslich endlich doch noch fündig geworden:
Uhrsache-----> ein mit Wasser gefüllter Hauptkabelbaum im Motorraum mit oxydierten elektrischen Steuer und Sensoren leitungen!
Kommentar des freundlichen: "ab Werk nicht ordentlich verbaut, war nur einen Frage der Zeit....!!!"
Aufwand------> der Hauptkabelbaum muss komplett neu gemacht werden: Motor, Getriebe, Nebenagregate, Amaturenbrett, Mittelkonsohle, Sicherungskästen und Steuergeräte; alles muss raus und neu verdrahtet werden....und die beiden Motorsteuergeräte werden ersetzt!!!
7 Arbeitstage aufwand mit 3 Mann!!! Was das VW kostet???
Einziger Trost: für diese Zeit einen kostenlosen Mietwagen Audi A4 2.0Tdi combi
Wenn ihr mal ähnlichen Ärger hattet, lasst euren freundlichen mal an dieser Stelle suchen!
Alles Gute, Felix