• Moin Jungs und Mädels, habe mir vor zwei Wochen eine Dachbox von Thule zugelegt. Beim Abholen im Votex-Shop in der Autostadt sagte der Verkäufer mir was von irgendwelchen Keilen die man unter der Dachbox mir montieren müsse, weil der Dachträger leicht gewölbt sei. Habt ihr schon Erfahrungen mit Dachboxen und muß man tatsächlich die Keile unter der Box montieren.Würde mich über Hilfe und Info von euch freuen.:guru:

    Bis denne Dirk

    Je älter die Jungs , desto teurer ihr Spielzeug !!!

  • Ich habe bisher nur in der Autostadt gefragt und dort sagte man mir das die Keile bei ca. 50 € liegen und man die auch nutzen sollte. Da wie du schon erwähnt hast, sich die Box verformen würde.

    Bis denne Dirk

    Je älter die Jungs , desto teurer ihr Spielzeug !!!

  • Ich habe meine Dachbox nun schon fast 2 Jahre (siehe meinen Beitrag unter Bilder zum Touareg von 20.05.2004).

    Damit bin ich mehrfach voll beladen nach Dänemark gefahren. Irgendwelche Keile oder anderen Schnickschnack mußte ich nicht montieren. Iregndwelche verformungen oä habe ich auch nicht festgetellt. Selbst am Ende von rumpeligenFeldwegen lies sich die Box immer noch problemlos von beiden Seiten öffnen.