Checklise für Touareg Übernahme

• :DHallo Freunde,

endlich ist es soweit. Ich werde nächsten Woche meinen dicken abholen. Ich habe einen R5TDI (Jahreswagen VW, BJ 5/2005, 13.000 km) gekauft. Farbe Shadowblue met. mit toller Ausstattung: Luftfederung, Stabi entkoppelbar, Differenzialsperre, Navi, KEyless Accessetc, Chrompaket, 19 Zoll etc..
    Heute habe ich erstmals das Forum aufgesucht und bin etwas entsetzt über die vielen Berichte über Mängel, Werkstattaufenthalte und Wandlungen des Kaufvertrags.
    Ich bin bisher Volvo V70 gefahren und hatte über 5 Jahre keine Probleme. Ich hoffe, dass mein Umstieg auf VW nicht mit permanenten Werkstattaufenthalten verbunden ist und alle zufriedenen Touaregfahrer einfach weniger Berichte abliefern.

Ich habe einigen Berichten entnommen, dass es eine Checkliste für die Übernahme des Dicken gibt. Konnte diese Liste aber nicht finden. Kann mir jemand diese Liste zukommen lassen, bzw. mir den Bericht mailen.

Sobald ich meinen Dicken abgeholt habe werde ich mich mit einem ersten Fahrbericht melden.

Bin beim Überlegen, ob ich ein Tuning vornehmen lassen soll. Es wurdemir die Firma Competence Tuning IT GmbH (http://www.tuner.at) empfohlen. Bieten eine Steigerung von 174 PS auf 210 PSund 400 Nm auf 480 Nm mit Garantie an. Hat jemand Erfahrung damit oder sollte ich mit dem Tuning bis nach Ablauf der Ganratie warten?

• Zitat von Peter1902

Ich habe einigen Berichten entnommen, dass es eine Checkliste für die Übernahme des Dicken gibt. Konnte diese Liste aber nicht finden. Kann mir jemand diese Liste zukommen lassen, bzw. mir den Bericht mailen.

Hallo,

dann schau mal hier: Checkliste