Wir haben seit 4 Monaten unseren Touareg.
Wenn man nach Regen die Heckklappe öffnet ergießt sich Wasser in nicht unbeträchtlichem Ausmaß in den Kofferraum.
Beim Händler ssgen sie, das Problem sei bekannt, es gäbe aber noch keine Lösung. Kann das sein??? Ist das ein allgemeines Problem, mit dem sich jeder abgefunden hat - es gibt hierüber nichts in den Foren.
Danke für Infos.
Sven & Silke
Wassereinbruch beim Öffnen der Heckklappe
-
-
Leider ja, nur in beträchtlichen Mengen kann ich nicht bestätigen. Gott sei dank.
-
Ja, ja...
immer reichlich Wasser.
Oliver -
Ich habe mir bei einem befreundeten Fahrzeugkosmetiker einfach eine Gummilippe zwischen Heckfenster und Klappe einkleben lassen.
Hier sammelt sich nämlich immer das Wasser, das beim Öffnen nach rechts und links wegfließt und im Kofferraum endet.
Alternative: erst Heckfenster öffnen, Wasser mit dem Finger wegstreifen, Heckfenster zu (sonst geht die Klaapenverriegelung nicht auf), Heckklappe auf - ohne Wasser! -
Hallo,
es ist faszinierend wie groß hier die Serienstreuung ist.
Mein alter Dicker hat mich immer geduscht, der neue macht es kein bisschen... Der hat ganz andere Probleme
-
Zitat von agroetsch
Mein alter Dicker hat mich immer geduscht, der neue macht es kein bisschen...Hallo Armin...
ich bin erschüttert, besonders da ich von dem neuen geduscht werde, was der alte nicht gemacht hat .
Wir müssen mal bei Gelegenheit uns die Dichtungen ganz genau im direkten Vergleich anschauen, wenn wir mal wieder gemeinsam auf einem Treffen sind !! -
Hallo,
bei mir auch ==>> Wasser satt.
Mein Händler hat im letzten Jahr eine Gummiabdichtung dazu gebastelt. und es kommt nur noch 5-10% des Wassers rein im Vergleich zu vorher. Ist gut gemacht, einfaches DIY-Verfahren, man sieht's nur wenn man genau hinkuckt. Kosten = Null = Garantie.
-
-
gleiches Problem. Ich denke das wäre eine Aufgabe von Touareg Freunde Leitung hier VW gewältig auf die Füsse zu treten! Oder jeder einzelne sollte Reklamieren was ich jetzt auch machen werde!
-
-
Eine Lösung ab Werk ist zugegebenermassen der Beste Ansatz und eine entsprechende "Beschwerde" beim Händler der erste, wenn auch nicht immer erfolgversprechende Schritt dazu.
Als kleiner Tipp noch meine IBM (immer besser manuell) Lösung: Die Heckklappe nach dem Öffnen nicht nach oben federn lassen, sondern so festhalten, dass das Rinnsaal ausserhalb des Fahrzeugs (die Klappe steht ja etwas über beim Hochschwingen) abtropfen kann. Danach komplett öffnen. Das ist nicht gerade "rocket science" wie die Amis sagen, aber es tut und verhindert wirkungsvoll das Aquarium im Kofferraum.
-
Zitat von schneiderthomas
gleiches Problem. Ich denke das wäre eine Aufgabe von Touareg Freunde Leitung hier VW gewältig auf die Füsse zu treten! Oder jeder einzelne sollte Reklamieren was ich jetzt auch machen werde!
Es haben doch gar nicht alle dieses Problem! Bei mir tropft es nicht mehr als bei allen anderne Wagen auch.
Thomas -
Das Problem ist, dass sich Wasser zwischen der Scheibe und der Klappe halten kann, das dann beim Öffnen seitlich herausläuft.
-
Zitat von Porto
Das Problem ist, dass sich Wasser zwischen der Scheibe und der Klappe halten kann, das dann beim Öffnen seitlich herausläuft.
Das habe ich auch. Allerdings läuft es bei mir so ab, dass es weder in den Innenraum, noch mir auf den Kopf tropft.
Thomas -
Zitat von Porto
Hallo Holger,
in der Tat ein Problem. Bin auch schon öfter kpl. geduscht worden (besonders
nett vor einem Kundentermin).
Anfrage an VW läuft z. Zt. - Neuigkeiten gibt es verm. nächste Woche. -
Habe jetzt reklamiert und soll sofort in die Werkstatt, man will mit Silicon abdichten was ich abgelehnt habe. Nach ANruf bei VW direkt denkt man jetzt über ein Angebot nach mir einen kleinen Teil des Kaufpreises zu erstatten. Rede war zunächst von 200€. Ich habe 2000 € verlangt ansonsten Wandlung. VW klärt noch ab!!!
-