Hotel in Hamburg

• Im April möchte sich meine Frau nebst Freundin "Mamma Mia" ansehen.

Wer kann mir denn ein Hotel in HH empfehlen?

Nicht zu teuer, nicht zu billig. Nach Möglichkeit in der Nähe der Einkaufsstraßen (oder besser vielleicht doch nicht :o ) und nicht im Rotlichtviertel o.ä. (Das hatte sie schon einmal. :D ).

Ach ja. Welche Preiskategorie (PK1-PK4) ist denn für "Mamma Mia" zu empfehlen? Kennt sich jmd. aus?

• Wenn du am Wochenende nach Hamburg fährst, kann ich dir das Interconti oder das Elysee empfehlen. Die Wochenendpreise sind erfahrungsgemäß günstiger als die im Ibis. Wir haben im Interconti 99 EUR incl. Frühstück und im Elysee 139 EUR incl. Frühstück für das Zimmer bezahlt.

Thomas

• Hallo Hagen,

gehe mal ins Internet auf http://www.hotel.de

Da werden Superpreise für viele Hotels (von Pension bis 5-Sterne) aufgerufen. Darüber buche ich immer und habe die allerbesten Erfahrungen gemacht. Hier findest Du Preisnachlässe von 25% bis 73%. Ich wundere mich immer wieder, wie günstig man in wirklichen Luxushotels wohnen kann.

Du gibst einfach den Zielort (also Hamburg), den Anreise- und den Abreisetag und wieviel Zimmer mit wieviel Personen (also Doppelzimmer 1x) ein. Anschließend zeigt Dir das System alle Hotels, die zum angefragten Zeitraum Kapazitäten haben, sortiert nach Preisen. Du mußt nur noch darauf achten, ob Frühstück im Preis inclusiv oder exclusiv ist.
    Bei jedem "Vorschlag" kannst Du Dich zum Hotel weiterlinken, um schon mal Bilder zu sehen. Ortsplan gibt es auch!

Wenn Du dann das Hotel Deiner Wahl gefunden hast, klickst Du auf "Buchen", erhältst eine Bestätigung über Mail innerhalb von ca. 2 Minuten über das System. Mit diesem Zettel fährst Du dann beim Hotel vor. Bezahlt wird bei Abreise im Hotel direkt.

Wirklich eine segensreiche Erfindung dieses http://www.hotel.de

Grüße Hamburg schön!

Jochen

• Das habe ich noch vergessen:

Wenn Deine beiden Damen ein Hotel in der Nähe der Haupteinkaufsstraßen suchen, empehle ich Dir das RENAISSANCE in den "Große Bleichen". Ein tolles Hotel, nicht ganz billig. Aber von da sind die Haupteinkaufspassagen (Hansa-Passage, etc) wirklich nur 1/2 Minute entfernt. Vom Hotel zum Gänsemarkt sind es (ohne Schaufenstergucken) etwa 1,5 Minuten. Zum Rathaus ca. 3 Minuten. Parkplatz direkt am Hotel.

Jochen

• Zitat von Corvette-1111

....Aber von da sind die Haupteinkaufspassagen (Hansa-Passage, etc) wirklich nur 1/2 Minute entfernt. Vom Hotel zum Gänsemarkt sind es (ohne Schaufenstergucken) etwa 1,5 Minuten. Zum Rathaus ca. 3 Minuten. ..

Ach jeh.... :eek:

dann wird die Einkaufswut ja nicht mal auf Dauer von den vollen Einkaufstaschen gebremst :D :D , das wir teuer............. :spam:

• Zitat von Thanandon

Das Dorint in HH am Neuen Wall ist super!
    Tolle Zimmer!
    Das beste B-fast in HH und direkt in der City!

Oh sorry, da muss ich Dir leider widersprechen...

Das beste Frühstück gibt es im Maritim-Reichshof direkt am Bahnhof.
    Ist ein relativ altes Hotel, die Zimmer sind zum Teil renoviert - leider nicht alle.
    Das Foyer, die Bar und vor allem der Speisesaal erinnern an die glorreiche
    Hansezeit. Ansonsten etwas angegraut. Mit eigener Tiefgarage, die aber wohl
    nicht T-fähig ist - mit Fahrstuhl, Drehscheibe etc.
    Bin seit einigen Jahren während der HEW-Cyclassics bzw. jetzt Vattenfall-Cyclassics
    dort.
    Preise kann ich zu dieser Jahreszeit nicht genau sagen - die Mönkebergstrasse ist
    jedenfalls nur einen Steinwurf entfernt.

Und zum Frühstück zurück - so ein tolles Frühstück in solchen Ambiente findet
    man nicht überall....Hat sicherlich 5-Sterne-Niveau!
    Ist natürlich auch Geschmackssache....

• Zitat von Thanandon

Nein leider nicht.
    Über Ostern auf dem Weg zur Insel!
    HH ist immer wieder einen Stop wert.
    Zu empfeheln ist auch das Vapiano Restaurant!
    (Siehe Thread Geheimtip HH)

Stimmt, Hamburg ist wirklich meine Lieblingsstadt - abgesehen von Bielefeld natürlich... :zwinker:
    Wir haben auch gute Freunde in HH, bei denen wir meistens schlafen, allerdings ist das
    für die Cyclassics zu nervig - erst die Anfahrt mit S-Bahn oder dem Rad (Parkplätze gibt es dann keine und mit dem Auto kommt man auch nicht so nah ran.

Vapiano habe ich auch schon gehört - bin aber noch nicht da gewesen.
    Muss ich mal nachholen.

Bodo

• Echt supi! Danke an alle! :guru:

Werde nun mal recherchieren und meinen Damen einige Vorschläge unterbreiten.
    Vielleicht "empfehle" ich Ihnen ja doch lieber nur eins in der Pampa... :D

Ja, ja ich weiß. Ich bin 'ne: :bremse:

• Guten Abend liebe Touareg-Freunde! :)

Ich weiß, ich weiß - dieser Thread ist schon veraltet - ziemilch alt.
    Dürfte ich meinen Hotel Tipp trotzdem loswerden? Vielleicht sucht ja gerade jemand? :hopelessness:
    Und zwar habe ich gerade in Hamburg eingecheckt - bzw. ausgecheckt. Bin ja wieder da.
    Meine Frau und ich waren übers Wochenende dort verreist.. und haben natürlich die herrlichen Sonnenstunden genossen.
    Naja, das müssen wir jetzt nicht vertiefen.

Unser Spitzenhotel haben wir auf Hotel.de gefunden. (http://www.hotel.de/de/hamburg/hotels-34865/) .. ohne Flacks! :top:
    Es war super! Zentral, exklusives Hotel zu fairen Preisen!
    Es lohnt sich wirklich mal dort einen Blick reinzuwerfen, wenn man auf der Suche ist! :zwinker:

So, das wars.

Entschuldigt nochmal..
    Schönen Abend! :winken: