Sooo, ich bin jetzt auch dabei ...

  • Tach zusammen!

    Dann werde ich mich auch mal als neuen Touareg-Fahrer (besser Touareg-Besitzer) outen.

    Für die, die es interessiert, die Geschichte dazu:

    Es war einmal vor einer langen, langen Zeit....

    Im Januar 2003 bekam meine bessere Hälfte einen neuen VW Passat Variant. Während wir so auf die Übergabe warteten, schlenderten wir so unbedarft durch die Ausstellung. Alles ganz nett, aber irgendwie waren wir mit unserer Wahl schon zufrieden. Bis, ja bis mein Weib mit tränenden Augen vor einem Touareg stand, darauf zeigt und (wie Frauen das halt können) gerade noch den Satz heraus brachte: "Eigentlich hätte ich viiieeelll lieber den".

    Nach einer Tirade wüster Beschimpfungen ;.) meinerseits (... zu teuer ... was willst du mit 313 Ps ... du kriegst doch gerade deinen Neuwagen ... usw ... usw ... usw) fuhren wir froh und glücklich mit dem Passat Variant vom Hof. Ist doch auch ein schönes Auto.

    Die Jahre zogen ins Land. Bei jedem Besuch des Händlers das selbe Spiel. Meine Spitzenargumente waren immer: ... zu teuer ... du willst doch keinen Automatik-Wagen ... der einzige mit Schaltung ist bestimmt zu schlapp ... für die paar Kilometer, die du fährst ... usw ... usw ... :bremse:

    Tja, eigentlich war alles soweit ruhig bis dann im Oktober 2005 die Touareg-King-Kong-Werbung losging. Jedesmal das selbe: so einen will ich haben. Die Blödheit der Männer ist jedoch grandios. Den Beweis habe ich selbst erbracht, da mir irgendwann rausrutschte: den großen Diesel gibts jetzt auch als Schalter.....

    Na ja, den Rest könnt ihr euch ja denken. Am 30. November 05 wurde die Kiste dann bestellt.

    Es ist ein V6 TDI Kong mit SCHALTUNG! Ja, richtig gelesen, mit Schaltung. Ist auch OK so, da wir beide nicht unbedingt Automatik-Fans sind. Der Dicke ist Schwarz (was sonst), hat noch ein paar Spielereien gekriegt und wurde nach knapp drei Monaten dann geliefert. Die Übernahme war dann für gestern vorgesehen.

    Also, gegen Nachmittag nix wie hin und den T abholen. Die Übergabe lief ganz ok. Da ich mir aber schon Ende letzter Woche die Bedienungsanleitung geholt hatte, konnte der freundliche Verkäufer mir nicht soviel neues erzählen.

    Die Rückfahrt lief soweit problemlos ... keine Fehlermeldungen - immerhin eine guter Anfang - ich durfte sogar mal fahren!!!!

    So steht er dann jetzt draußen auf der Straße (warum ist unsere Garage eigentlich so klein ???) und blitzt und blinkt und chromfunkelt vor sich und wartet auf ein gepflegtes Leben als Familienkutsche, Nutzfahrzeug, Reisewagen und Spaßauto.

    Ich muss allerdings gestehen. Seit dem ich mich mit dem Kaufthema beschäftigt habe, gefällt der Touareg mir immer besser und sogar ich war mit dieser Wahl im nachhinein zufrieden. Nur der Umstieg vom T auf meinen TT heute morgen war irgendwie krass. Ganz schön klein, so´n Coupe :)

    Wenn ich es irgendwann schaffe, mache ich mal Bilder und stelle die hier ein. Vielleicht klappt es am Wochenende.

    Bis dahin ....

    Alex

    PS: Die Fahrzeugkombination Touareg und Audi TT kommt mir irgendwie bekannt vor.

  • gratuliere dir zu Ihrem "T":guru: ....


    beneide dich um die Handschaltung, habe meinen auch mit HS bestellt, aber mit Automatik bekommen, aber dies ist eine andere Geschichte, die du hier öffers nachlesen kannst!

    viel Spaß beim Chatten hier und herzlich willkommen....

    Liebe Grüße
    Michael

  • Zitat von abel

    Dann werde ich mich auch mal als neuen Touareg-Fahrer (besser Touareg-Besitzer) outen.

    Hallo Alex,
    herzlichen Glückwunsch zum Kong. Und ja, Bilder sind immer gern gesehen.
    Das mit der Schaltung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Weshalb seit ihr
    Automatik Hasser? Nix für ungut: each must find his own road!

    Viel Spaß mit den neuen Auto!

  • [QUOTE=Xapathan]... Weshalb seit ihr
    Automatik Hasser? ...QUOTE]

    Hallo Xapathan,

    wo hat Alex denn geschrieben, dass sie Automatik-HASSER sind???? :wow:
    Ich finde, dass diese Ausdrucksweise gehörig daneben greift!!
    Ich selbst bin auch Schalter-FAN, fahre - zugegebenermaßen nicht ganz freiwillig - einen Automatik und bin deshalb noch lange kein Automatik-HASSER. Genauso sehe ich das auch bei Alex (dem ich auf diesem Weg gleich allzeit gute und FEHLERFREIE Fahrt wünsche!!:winken: ), also mäßige Dich bitte etwas in der Wortwahl, es gibt auch Zwischentöne zwischen schwarz und weiß :zwinker: !

    Danke

    Bernhard

  • Zitat von Xapathan

    Hallo Alex,
    herzlichen Glückwunsch zum Kong. Und ja, Bilder sind immer gern gesehen.
    Das mit der Schaltung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Weshalb seit ihr
    Automatik Hasser? Nix für ungut: each must find his own road!

    Viel Spaß mit den neuen Auto!


    Na ja, Automatik-Hasser ist etwas übertrieben. Wir fahren halt lieber mit Schaltung ...
    warum auch immer.

    Alex

  • Sehr schön geschriebener Bericht...gut das deine Frau nicht locker gelassen hat :p und dazu noch einen guten Geschmack aufweist.

    Viel Spaß hier! Vielleicht lasst ihr euch ja mal bei einem unserer Offroad-Termine blicken, denn dann wird aus dem Spaßauto und der Familienkutsche auch noch ein richtiger Offroader, so wie in der anderen Werbung von VW.

    Gruß
    Jenny


  • Nur die Ruhe, Bernhard! War ja nicht bös´gemeint....denke ich jedenfalls ;)

    Alex

  • Zitat von abel

    [QUOTE=AceofspadeS]


    Nur die Ruhe, Bernhard! War ja nicht bös´gemeint....denke ich jedenfalls ;)

    Alex


    Nein, war bestimmt nicht böse gemeint.
    Mich stört nur manchmal, dass jeder, der eben lieber Schalter fährt gleich als Automatik-HASSER hingestellt wird. Ich halte das einfach für eine unnötige Übertreibung und Schwarz-Weiss-Malerei. Und genau darauf wollte ich im Sinne des tollen Gesprächsklimas hier wieder einmal hinweisen...:winken:

    Bernhard

  • Zitat von AceofspadeS

    Nein, war bestimmt nicht böse gemeint.

    Vielen Dank Berndhard.

    Nat. war das nicht böse gemeint. Ich wollte nur den Grund herausfinden,
    weshalb jemand die Schaltung bevorzugt. Ihc habe auch lieber Schalter,
    aber in letzter Zeit fahre ich 90% mit Automatik-Autos.

    Also, immer mit der Ruhe.

  • Zitat von Xapathan

    Vielen Dank Berndhard.

    Nat. war das nicht böse gemeint. Ich wollte nur den Grund herausfinden,
    weshalb jemand die Schaltung bevorzugt. Ihc habe auch lieber Schalter,
    aber in letzter Zeit fahre ich 90% mit Automatik-Autos.

    Also, immer mit der Ruhe.


    Wenn ich den genauen Grund mal wüsste ...
    Ich habe bisher erst 2 mal über längere Zeit Automatik gefahren. Der erste
    war ein Passat Variant 2,5 TDi mit 5-Gang Tiptronik - na ja - war dank der
    Anfahrschwäche schon interessant zu fahren.
    Der zweite war bis vor kurzem ein Golf 5 TDi mit DSG. Das Direktschaltge-
    triebe ist eine dolle Erfindung, ohne Zweifel. Funktionierte ohne Probleme.
    Aber irgendwie ....

    ... ich kann dir also nicht nachvollziehbar erklären, warum ich handgeschaltete
    Fahrzeuge bevorzuge ...

    MfG
    Alex

  • Servus,

    Zitat von abel

    ... ich kann dir also nicht nachvollziehbar erklären, warum ich handgeschaltete
    Fahrzeuge bevorzuge ...



    ...keine Angst, Du bist mit dieser Meinung nicht alleine :D

    Meiner Meinung nach kann man einen Schalter der Situation "angemessener" fahren. Meine damit, ich kann den Schaltzeitpunkt festlegen, wie ich den will...

    ...und von einer "festgefahrenen Situation" im Gelände/ Schnee mal ganz zu schweigen. Grauenhaft mit einer Automatik, wenn man sich "freischaukeln" will...

    Aber wie schon von vielen gesagt, Geschmäcker sind verschieden und jedem das Seine :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • ...ich durfte sogar mal fahren!!!!

    Das kenne ich. Bei mir war es aber anders herum: Ich hatte mich einfach in den Dicken verguckt. Meine Frau war da "vernünftiger". Aber als der Dicke dann auf Hof stand....., jetzte kämpfe ich um jeden Kilometer, den ich fahren darf......


    Gruß und viel Spaß

    Patrick

  • Zitat von abel

    immerhin eine guter Anfang - ich durfte sogar mal fahren!!!!
    Alex

    Das kann ich gut nachvollziehen :D und wenn es dann ins Gelände geht wird es nicht besser, eher schlimmer. :lach:

  • Hallo Alex!

    Herzlichen Glückwunsch zum Dicken und vor allem: Gute Fahrt!!!

    Hmmm, wir sollten mal eine Umfrage starten, wer in der Familie jeweils die Idee mit dem Touareg hatte... ich glaube, das Ergebnis würde die Herren überraschen (oder auch nicht) :D

  • Zitat von bobo

    Hallo Alex!

    Herzlichen Glückwunsch zum Dicken und vor allem: Gute Fahrt!!!

    Hmmm, wir sollten mal eine Umfrage starten, wer in der Familie jeweils die Idee mit dem Touareg hatte... ich glaube, das Ergebnis würde die Herren überraschen (oder auch nicht) :D

    Denke nicht, dass es eine Überraschung geben wird.
    Laut Umfrage werden über 60% der in Deutschland zugelassenen SUV's von Frauen gefahren... :zwinker:

  • Zitat von bodo1966

    Denke nicht, dass es eine Überraschung geben wird.
    Laut Umfrage werden über 60% der in Deutschland zugelassenen SUV's von Frauen gefahren... :zwinker:

    gggg und 99% dieser Autos werden von Männern bezahlt :D

    OKOK 5 Euro in die Macho-Kasse!:guru:


    Ich stelle also fest: Ihr, die ihr regelmäßig Touraeg fahren dürft, fahrt also ein typisches Frauenauto :Applause:

    Da freue ich mich doch jeden Tag mehr über meinen TT!


    MfG
    Alex